Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

TV.Berlin hat geschrieben:....na ja sind ja keine inländischen Sender - die kommen alle von Exiliranern aus dem Rheinland bzw. Köln.
Press TV untersteht direkt dem iranischen Revolutionsführer und solche Sender haben meiner Meinung nach nichts im Kabel zu suchen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Wann können wir wohl mit den Sendern in anderen Gebieten rechnen?
Bestimmt nicht lange...der "KDG Techniker-Bus" muss ja durch ganz Deutschland düsen... :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

DarkNike hat geschrieben:Hört sich gut an. Keine Aprilscherz-Sender. Wann können wir wohl mit den Sendern in anderen Gebieten rechnen?
Im wesentlichen schon.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ausnahmsweise unter meinen anderen Post nochmal eine Antwort...
Press TV untersteht direkt dem iranischen Revolutionsführer und solche Sender haben meiner Meinung nach nichts im Kabel zu suchen.
ANN ebenfalls, auch dieser erhält seine Instruktionen aus Teheran, obwohl dieser aus Syrien sendet. :evil:

EDIT:
Möchte unbedingt noch TV8 haben. Auf dem Sender laufen Hammer Filme!
Ähm, ist das nicht der in der Liste erwähnte tv8, der mit Biz TV den Platz teilt... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Habe eben mal auf 610 MHz einen Scan gemacht.
Pegel habe, Qualität habe (also wirklich ein Digital TV Kanal) aber noch keine Sender.

Ich sehe da sowieso schon schwarz. Ein Pegel von 34% (normal ist bei mir 50%). Da werde ich wohl oft Bildaussetzer haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von aseidel »

Ich hoffe, dass es bei uns mit dem Ausbau recht schnell geht. Hier wird jedenfalls viel Glasfaser verlegt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Sveni2706 »

Maliboy hat geschrieben:Habe eben mal auf 610 MHz einen Scan gemacht.
Pegel habe, Qualität habe (also wirklich ein Digital TV Kanal) aber noch keine Sender.

Ich sehe da sowieso schon schwarz. Ein Pegel von 34% (normal ist bei mir 50%). Da werde ich wohl oft Bildaussetzer haben.
den Pegel und die Quali hab ich auch ich denk mal das das erst besser wird wenn die Sender aufgeschalten werden so war es bei mir auch bevor ich ausgebaut wurde da war auch ein niedererr Pegel auf 538 und jetzt sind die im normalen bereich
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Sascha-S »

Maliboy hat geschrieben:Habe eben mal auf 610 MHz einen Scan gemacht.
Pegel habe, Qualität habe (also wirklich ein Digital TV Kanal) aber noch keine Sender.

Ich sehe da sowieso schon schwarz. Ein Pegel von 34% (normal ist bei mir 50%). Da werde ich wohl oft Bildaussetzer haben.
Das Signal ist schon seit der Modernisierung 2005 aufgeschaltet, ich habe allerdings 100% Signalqualität
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Einen Pegel habe ich auch schon länger. Und jetzt wo Du es erwähnst, könntest Du recht haben, das ich auch schon immer einen Ausschlag bei Qualität hatte. Und 100% Signalqualität gibt es bei mir nicht. 99% ist das Maximale ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1401
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Johut »

Alle ausgebauten Netze haben einen Pegel auf 610 Mhz, da hier der Download für Kabel Phone und Internet stattfindet! In Berlin dürfte hierfür eine andere Frequenz genommen werden. Es scheint das einzige Netz zu sein, welches auf 610 Mhz Programme einspeist, wohl weil es das erste war, was bis 895 mhz ausgebaut wurde.