Netzausbau Barsinghausen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Audiowarp
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2009, 17:27

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Audiowarp »

Von wegen ich kann jetzt PN´s verschicken! Nichts geht! *gnpf* :motz:
Benutzeravatar
pilo75
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2007, 21:35

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von pilo75 »

ballballa hat geschrieben:Bad Nenndorf hängt definitiv an Hannover.
Frag mich bloss nicht warum Bad Nenndorf nicht umgebaut wird....... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Wieso hängt Bad Nenndorf eigentlich am Netz von Hannover? Hannover wie auch Barsinghausen sind ja LK Hannover, Bad Nenndorf aber LK Schaumburg. Ich wohne knapp 8km Luftlinie von Bad Nenndorf, in nem Kaff mit 1.200 Einwohnern, was zu Stadthagen gehört und somit ebenfalls LK Schaumburg ist. Wir hängen, laut Auskunft eines Technikers, am Nienburger Netz und sind schon über 1 Jahr auf I-Net&Phone aufgerüstet.
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
Audiowarp
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2009, 17:27

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Audiowarp »

So,

nun ist es endlich soweit! Heute war der Techniker hier und hat alles, nebst neue Kabeldose, angeschlossen.
Neugierig wie ich war habe ich natürlich gleich nach dem Anschliessen einen Speedtest gemacht:

Download: 35,6 Mbit Upload: 1,4 Mbit

Vielleicht sollte ich noch erwähnen , das der Verteiler in der Nebenstraße, also 100 Meter Luftlinie sich befindet.
Also, ich bin zu 100% zufrieden und Fehler sind auch nicht aufgetaucht.

Alles sehr empfehlenswert!

Grüße

Audiowarp
Ghubi
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2009, 10:16

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Ghubi »

Hei ,

ich bin seit dem 10.09.09 angeschlossen und bin zufrieden.

Die VoC-Sprachqualität ist von dem normalen Telekomanschluss nicht zu unterscheiden.

Der Download-Speed ist ,wie bestellt (Packet Classic), 6 Mbit/s .

Die Installation dauerte insgesamt 3 Wochen, da das Hausnetz noch mit einem neuen Verstärker hochgerüstet
werden mußte. Auch wurden vom Verteilerkasten (ca. 300m entfernt) bis zum Haus noch Änderungen vorgenommen.

Nächste Woche werde ich das Sicherheitspacket und die Flatrate per E-Mail kündigen. Mal sehen, ob's klappt....
Als Wenigtelefonierer mit 3-4 Stunden im Monat lohnt sich die Flatrate nicht.

Da mein Call & Comfortplus-Vertrag im Feb.2010 ausläuft, werde ich Anfang Nov. die Portierung beantragen.
Ich gehe deshalb so vorsichtig vor, weil doch einige Probleme hier im Forum angesprochen wurden, und die
Mehrkosten der parallel laufenden Verträge habe ich in einem halben Jahr wieder drin.

Bis denne

Ghubi
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Rocko »

Jemand nen Plan, wann Bad Nenndorf ausgebaut wird? ^^
spellbinder666
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2010, 08:01

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von spellbinder666 »

moin zusammen,

ich überlege auch zu kabel deutschland zu wechseln, kann mal jemand aus barsinghausen sagen ober er zufrieden ist?

in hinsicht auf zuverlässigkeit, geschwindigkeit und evtl. auf ping zeiten.
man hört bzw. liest ja immer verschiedenes, da wollte ich mal aus erster hand eine meinung haben.

danke schonmal

spellbinder

:motz: <-- der rockt :grin:
Ghubi
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2009, 10:16

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Ghubi »

Hei spellbinder666,

Wie du oben sehen kannst, bin ich seit 09.2010 dabei.

Bis auf ein, zwei kleinere Störungen am Anfang läuft es gut,
volle Geschwindigkeit beim up/download (6000 KBits, Paket Classic)
und die Pings liegen bei 30ms.

Beim Umgang mit der Hotline (in TV-Fragen) hab ich sehr gute, aber auch katastrophale Erfahrungen gemacht, aber
dafür gibts ja Verhaltensregeln hier im Forum....

MfG

Ghubi
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
spellbinder666
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2010, 08:01

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von spellbinder666 »

moin,

danke für deine antwort !!

das klingt ja schonmal nicht schlecht.

aber gibts denn hier nur einen einzigen der kabel deutschland i-net hat? :confused:

mfg

spellbinder666 :musik:
mivo_cy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2010, 18:04

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von mivo_cy »

aber gibts denn hier nur einen einzigen der kabel deutschland i-net hat?
Hallo,

ich wohne in Goltern und habe seit ca. 1 Jahr Internet (32000er-Leitung) und Telefonflat bei KD.

Ich bin rundum zufrieden. Bis auf magische 2 Aussetzer in diesem Jahr (hatten aber auch alle anderen Kunde von den Telekomikern, HTP, etc.) absolut keine Probleme. Die Leitung läuft absolut stabil :grin: :grin:

Bestell KD und genieß es

Viele Grüße
Micha

PS: Ich kann DIch ja werben und wir teilen uns die 60,-- €. Schick mir einfach per PN eine Mail :wink:
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von windsperling »

mivo_cy hat geschrieben:
aber gibts denn hier nur einen einzigen der kabel deutschland i-net hat?
Hallo, ich wohne in Goltern und habe seit ca. 1 Jahr Internet (32000er-Leitung) und Telefonflat bei KD. ... PS: Ich kann DIch ja werben und wir teilen uns die 60,-- €. Schick mir einfach per PN eine Mail :wink:
Ich wuerd Dir in den [zensiert] treten, meine Conrad Karte zuecken und bei Conrad 200 Euro absahnen und Dich spaeter zu einem BuLi Konferenz von T-Entertain einladen :twisted: 8) :wink: :kaffee: nebenbei schau mal auf das Datum des vorherigen Postings. :streber:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759