Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mÖp
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2007, 18:01

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mÖp »

Also hier in DEL in meiner Straße ist wohl auch Kabel Highspeed verfügbar. Doch nur nicht an unserem Haus. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit der Hausnummer 2a, direkt daran ist das Mehrfamilienhaus mit Nr. 2. Laut der Verfügbarkeitsprüfung ist beim Haus mit der Nr.2 Kabel Highspeed vorhanden und bei 2a nicht. Das kann doch nicht sein oder? Ich habe den verdacht, dass die Häuser sozusagen zusammen gehören. Kann das sein?

Auf Anfragen per E-Mail reagiert KD nicht.

Gruß
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von EzraFitch »

kann sein das die 2a mit versorgt wird durch die 2 ?

dann gehts nicht...
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

kdg hat mich heute angerufen auf dem handy... termin morgen 2.10. um 9:30 uhr ich bin gespannt 8) das ging ja mal damn fast hoffe alles klappt :naughty:
mÖp
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2007, 18:01

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mÖp »

hmm das wäre schade, dann muss ich wohl umziehen :roll:
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

so der techniker war grade da und meinte unter 36 dB darf er nicht anschließen und unser tv bild ist sehr schlecht... er bekommt irgendwelche sachen garnicht rein :kotz: hat kurz einen kollegen angerufen und der meinte kdg anrufen... die werden jetzt einen messtrupp schicken da in der straße scheinbar ein kabelfehler vorliegt, daher ist auch das tv bild so grotten schlecht :( danach wird wieder ein techniker termin gemacht und dann soll kabel angeschlossen werden... hoffe das klappt endlich :anbet: :anbet:
Mr.@
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2007, 10:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mr.@ »

Na, das wäre ja nochmal der Hammer. Das sollte bei mir allerdings kein Problem darstellen, da ich locker flockige 87 dB (unverstärkt) am Hausanschluss messe.

Aber trotzdem NightRider, du machst mir Angst :shock:
Kabel Digital - Kabel Internet & Phone 100

[ externes Bild ]
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Mr.@ hat geschrieben:Na, das wäre ja nochmal der Hammer. Das sollte bei mir allerdings kein Problem darstellen, da ich locker flockige 87 dB (unverstärkt) am Hausanschluss messe.

Aber trotzdem NightRider, du machst mir Angst :shock:

wieso das? also hier im forum scheint ja schonmal jemand so ein problem gehabt zu haben auch irgendwas mit 42 und ende vom lied in der straße war was defekt :augendreh:

unter 36 war auf irgendwas anderes bezogen bei dem tv signal liegen 43 dB an meinte er :kater:
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mag101 »

Langsam nervt mich dieser Verfügbarkeitscheck! Obwohl letzte Woche die sog. finale Umstellung erfolgte (mdr, eurosport...) liege ich seit heute lt. Verfügbarkeitsscheck plötzlich nicht mal mehr im Ausbaugebiet (egal welche Adresse ich im Stadtgebiet eingebe) :wand: :confused:
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

hmm... ob das was bringt (in sachen messtrupp) wenn man mal ein störung zusätzlich anmeldet :confused: bzw. mal einen brief an kdg schreibt *grml* hoffe das dauert nicht zu lange :mussweg:
Rasdaw
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2007, 19:33

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Rasdaw »

Ja mag101, das regt mich auch ein wenig auf, vor allem weil heute ein Brief kam das es Vefügbar ist, aber weder die Hotline noch das Internet wissen was davon :(

Ein Datum konnte mir die nette Dame von der Hotline auch nicht nennen für Holzminden, nur das es geplant ist.