Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Mendorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2007, 11:10
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mendorian »

So, heute habe ich einen Anruf vom Techniker bekommen. Am nächsten Mittwoch (17.10.) werden bei uns Verstärker, Dose und Modem installiert.

Bisheriger Zeitablauf:

Bestellung "Flat Deluxe"
17.09.07 - Online

Auftragsbestätigung per Post
20.09.07

Freischaltung der Kabel Internet Features im CSC
01.10.07

Anruf vom Techniker
11.10.07

Installation
17.10.07

Genau ein Monat bearbeitungszeit. Nicht unbedingt schnell, aber hauptsache endlich weg von Arcor 1Mbit...
KD 26.000/1024 | DIR-655 802.11n | AP: Elysium
Arcor DSL 1024/128 | WRT54G 3.1 + Tomato 1.08 Firmware | AP: Hades
quentin01
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007, 12:07

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von quentin01 »

Hey Mendorian,
kannst Du den Techniker dann mal vielleicht fragen, wie weit die mit Etelsen / Langwedel sind? Der Vertriebsmensch aus Langwedel meinte zu mir, ab 01.10. wären auch wir dabei....lt. Internet und Nachfrage via Mail ist dies leider nicht der Fall :(
Wäre schön, wenn man mal konkretere Angaben bekäme...und da Achim ja net weit von mir weg ist, weiß der das vielleicht ja :confused:

Gruß
Marcell
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2006, 19:09
Wohnort: Papenburg

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Marcell »

Hallo

Weiß jemand schon was neues aus dem Gebiet Papenburg? Bisher zeigt der Online Check immer noch keine Verfügbarkeit an :(

Grüße

Marcell
Benutzeravatar
Mendorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2007, 11:10
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mendorian »

quentin01 hat geschrieben:Hey Mendorian,
kannst Du den Techniker dann mal vielleicht fragen, wie weit die mit Etelsen / Langwedel sind? Der Vertriebsmensch aus Langwedel meinte zu mir, ab 01.10. wären auch wir dabei....lt. Internet und Nachfrage via Mail ist dies leider nicht der Fall :(
Wäre schön, wenn man mal konkretere Angaben bekäme...und da Achim ja net weit von mir weg ist, weiß der das vielleicht ja :confused:

Gruß
Da gibt's zwei Probleme... zum einen werde ich selber höchstwahrscheinlich nicht anwesend sein, da ich um die Uhrzeit noch anderen leuten bei ihren PC-Wehwehchen helfe. Und zum anderen denke ich nicht das die Techniker stärker eingespannt sind als die Hotliner, zumindest nicht was sowas angeht... im onlinekosten-Forum hat eine Anfrage an die Pressestelle von KabelDeutschland ziemlich viel gebracht, vielleicht kannst Du's da mal versuchen?

Sobald's um Publicity geht springt halt jedes Unternehmen...
KD 26.000/1024 | DIR-655 802.11n | AP: Elysium
Arcor DSL 1024/128 | WRT54G 3.1 + Tomato 1.08 Firmware | AP: Hades
quentin01
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007, 12:07

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von quentin01 »

Hey...
alles klar..danke für den Tip...dann versuche ich da mal mein Glück ;O)

Gruß
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

bisher immer noch kein termin für den techniker bekommen spätestens bis nächsten mittwoch sollte an sich jemand kommen :wand: :kotz:
Benutzeravatar
Mendorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2007, 11:10
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mendorian »

Du kannst bei der KD-Hotline anrufen und Dir die Telefonnummer von dem Techniker geben lassen (bzw. nachfragen ob überhaupt schon einer eingetragen ist). Wenn's die Firma Jangnitz ist (oder so ähnlich), die scheinen ne Weile zu brauchen und machen's beiu mir. Ging bei mir (im zweiten Anlauf) auch.
KD 26.000/1024 | DIR-655 802.11n | AP: Elysium
Arcor DSL 1024/128 | WRT54G 3.1 + Tomato 1.08 Firmware | AP: Hades
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Mendorian hat geschrieben:Du kannst bei der KD-Hotline anrufen und Dir die Telefonnummer von dem Techniker geben lassen (bzw. nachfragen ob überhaupt schon einer eingetragen ist). Wenn's die Firma Jangnitz ist (oder so ähnlich), die scheinen ne Weile zu brauchen und machen's beiu mir. Ging bei mir (im zweiten Anlauf) auch.
der techniker war doch schon da... der konnte wegen einem kabelfehler ja nicht anschließen, erst muss die entstörung bzw. messtrupp ran.

kdg hat letzte woche angerufen (techniker hat das gemeldet) und meinte diese woche kommt jemand, zeitgleich hatte ich dem laden auch noch eine mail geschrieben. diese woche haben sie mir geschrieben sie leiten es nochmal an die technik weiter... und dann hat montag wieder jemand von kdg angerufen und meinte innerhalb der nächsten 6 tage kommt jemand vorbei :suspekt:

also fassen wir zusammen:

02.10 anschluss sollte gelegt werden ging nicht da kabelfehler (techniker meldung -> kdg) zeitgleich meine mail

04.10 kdg ruft an diese woche sollte jemand kommt bzw. der trupp ran (es kam bisher keiner)
08.10 mail von kdg mit info das sie es nochmal an die technik geleitet haben
09.10 kdg ruft an und sagt innerhalb der nächsten 6 tage kommt jemand

irgendwie komme ich mir voll verarscht vor und das tv bild ist auch noch dreck :nein:
Benutzeravatar
Mendorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2007, 11:10
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mendorian »

Naja, um mal kurz für KD in die Bresche zu springen - ich kann mir gut vorstellen das die Vertragstechniker momentan durch die ettlichen Neukunden mehr als ausgelastet sind :/
KD 26.000/1024 | DIR-655 802.11n | AP: Elysium
Arcor DSL 1024/128 | WRT54G 3.1 + Tomato 1.08 Firmware | AP: Hades
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Mendorian hat geschrieben:Naja, um mal kurz für KD in die Bresche zu springen - ich kann mir gut vorstellen das die Vertragstechniker momentan durch die ettlichen Neukunden mehr als ausgelastet sind :/

das glaube ich aber warte ja jetzt schon gut zwei wochen und ich bin nicht schlauer als vorher bzw. muss mir abends auch noch das schlechte bild ansehen irgendwie nicht wirklich ok :motz:

so update:

habe den grade nochmal eine mail geschickt und nach einem termin gefragt wenn ich bis nächsten mittwoch nichts höre werde ich dort mal genervt anrufen :hammer: