Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Michi69 »

Weiß jemand schon was neues aus dem Gebiet Papenburg? Bisher zeigt der Online Check immer noch keine Verfügbarkeit an :(
Tja, wüsste ich auch gerne... Hab vor einigen Wochen mal ne Mail an den Kundendienst geschickt, die Antwort habe ich seinerzeit gepostet....

Mein Verdacht ist, dass das mit Papenburg so schnell nichts wird, zumal die Kanäle 2 bis 4 immer noch belegt sind.....
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

gibt immer noch nichts neues von kdg auch keine mail :( irgendwie bescheuert gestern abend auf rtl hatte ich voll die störungen im bild.... so graue streifen kam von rechts oben im bild und gingen nach unten links... immer im gleichen abstand wie so ein schatten :kotz:
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Joker »

Tja, so ist das halt bei der KDG. Bei uns wurden auch die beiden nächst grösseren Städte und ca. 10km davon im Umkreis ausgebaut. Wir dazwischen werden wohl ein schwarzer Fleck bleiben. Einen Zeitpunkt nennt die KDG für den weiteren Ausbau auch nicht. Ich würde auch gerne auf eine schnellere Leitung umsteigen. Die T-Com bietet bei mir nur die kastrierte DSL6000 Leitung an. Und auch bei der T-Com wird es in Zukunft wohl auch noch eine ganze Weile dauern bis es mal schneller wird. Einziger Lichtblick ist da vielleicht noch eweTel die jetzt ja einen Tarif mit dem Namen DSLmega anbieten. dieser beinhaltet eine DSL 16000 Leitung. Angeblich soll das bei mir auch gehen. Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Schliesslich nutzen die ja auch die Infrastruktur der T-Com. Was aber nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern das eweTel noch vor der T-Com einen DSL-Anschluß bei uns in der Gegend anbieten konnte. Muß mich da mal richtig schlau machen.

Gruß Joker
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Joker hat geschrieben:Tja, so ist das halt bei der KDG. Bei uns wurden auch die beiden nächst grösseren Städte und ca. 10km davon im Umkreis ausgebaut.
Darf man mal fragen wo ungefähr du wohnst? ;)
Wir dazwischen werden wohl ein schwarzer Fleck bleiben. Einen Zeitpunkt nennt die KDG für den weiteren Ausbau auch nicht.


Es heißt, 2008 werden ggf. noch einige weitere niedersächsische Gebiete ausgebaut. Ähnlich wie jetzt in anderen Regionen also... Bayern wurde 2006 großflächig ausgebaut, jetzt in 2007 folgen weitere bayerische Netze, z.B. das Netz Straubing.
Schliesslich nutzen die ja auch die Infrastruktur der T-Com.
Hmm, ich glaub EWE TEL hat aber mittlerweile auch teilweise schon eigene Leitungen.

Btw, an die Niedersachsen: Sind bei euch E28 und E29 mittlerweile aufgeschaltet?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:
Btw, an die Niedersachsen: Sind bei euch E28 und E29 mittlerweile aufgeschaltet?
Nö, immer noch nicht. Ob die das bei KDG überhaupt wissen? Anfragen diesbezüglich werden weiterhin ignoriert. :motz:
MfG NURadio
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mag101 »

Die Pressestelle hat geantwortet: Eine verbindliche Zeitplanung scheint bei dem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Warum mir schon zweimal per Brief mitgeteilt wurde, dass Kabelinternet ab sofort verfügbar ist, erfahre ich nicht.


Sehr geehrter Herr XXX,

nach Rücksprache mit unserer Technik wird die Vermarktung für Kabel Internet und Kabel Phone in Holzminden voraussichtlich Ende Oktober starten. Mit dem Vermarktungsstart ändert sich auch die Aussage im Verfügbarkeitscheck auf unserer Internetseite, so dass eine Buchung möglich ist. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
:kaffee:

na bin ja mal gespannt. Ich frage mich nur warum ich sowas nicht an der Hotline erfahren kann - aber immerhin - bin halt nie zufrieden
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

so update grade bei kdg angerufen... das hat ja gedauert bis man durchkam :shock: die meinten die störung wurde am 11.10 durch ein tiefbauunternehmen behoben und der auftrag liegt der firma "young net" oder so jetzt wieder vor... habe mir mal die nummer geben lassen :trippeln:
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Mendorian hat geschrieben:
Anruf vom Techniker
11.10.07

Installation
17.10.07

Genau ein Monat bearbeitungszeit. Nicht unbedingt schnell, aber hauptsache endlich weg von Arcor 1Mbit...

super du kannst den techniker ja gleich zu mir schicken ^^ stuhr ist ja dann direkt in der nähe für ihn bzw. ist sowieso die gleiche firma die kommt :D
Benutzeravatar
Mendorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2007, 11:10
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mendorian »

The Night Rider hat geschrieben:
Mendorian hat geschrieben:
Anruf vom Techniker
11.10.07

Installation
17.10.07

Genau ein Monat bearbeitungszeit. Nicht unbedingt schnell, aber hauptsache endlich weg von Arcor 1Mbit...

super du kannst den techniker ja gleich zu mir schicken ^^ stuhr ist ja dann direkt in der nähe für ihn bzw. ist sowieso die gleiche firma die kommt :D
Also YOUNG NET heisst die... ich hab immer "Jungnitz" verstanden. Ich habe nichts gegen einen hessischen Akzent, aber ein Callcenter-Agent darf schon in der Lage sein, englische Begrifflichkeiten korrekt auszusprechen... Und schon sehe ich das die auch eine Homepage haben.

Ich kann's ja mal versuchen, aber ich neige dazu sowas zu vergessen... ich muss hier jetzt erstmal aufräumen, bei meinem Kabelchaos kriegt der sonst morgen einen Herzinfarkt. An unserer (einzigen) Hauptdose sind 3 Fernseher und 2 Radios angeschlossen, das sieht aus wie in den amerikanischen Sitcoms die vollkommen überlasteten Steckdosen...
KD 26.000/1024 | DIR-655 802.11n | AP: Elysium
Arcor DSL 1024/128 | WRT54G 3.1 + Tomato 1.08 Firmware | AP: Hades
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

alles klar wäre nett ;)