Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von twister666 »

Bernd hat geschrieben:Hi

hier im Raum Lu Pfalz auch

Testbild vom ARD + ZDF der HD Trailer Showcase 8)

mal sehen was die nächsten Tage passiert 8)

mfg
Bernd
Ich wäre schon mal froh wenn in unserem Gebiet endlich mal wenigstens ein Signal auf den dafür vorgesehenen Kanäle wäre. Aber bisher tut sich hier bei uns nichts und ich schaue schon jeden Tag
Hummer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2009, 10:27

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Hummer »

twister666 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Hi

hier im Raum Lu Pfalz auch

Testbild vom ARD + ZDF der HD Trailer Showcase 8)

mal sehen was die nächsten Tage passiert 8)

mfg
Bernd
Ich wäre schon mal froh wenn in unserem Gebiet endlich mal wenigstens ein Signal auf den dafür vorgesehenen Kanäle wäre. Aber bisher tut sich hier bei uns nichts und ich schaue schon jeden Tag
Genau, mal sehen ob diesmal wieder der Großteil der Kunden von KD in die SD Röhre sehen müssen. :wand:
Trotz Ausbaugebiet keine LW und kein IFA in HD. Werde gleich am 4.09.09 wieder bei KD anrufen und fragen was diesmal los ist.
Sicherlich wie beim letzten mal keine befriedigende Antwort erhalten. :party: :skull:
Zwar hatte ich diesmal, beim manuellen Suchlauf, ein Signal aber ohne Signalqualität. (im Bereich 610 - 630 MHz)
War vielleich mein Wunschdenken?
knacko
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2009, 08:39

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von knacko »

Rolf_Elo hat geschrieben:
knacko hat geschrieben:
knacko hat geschrieben:Hi,

Was mir dabei auch noch auffiel ist dass der verwendete T-Stecker nun Probleme macht. Wenn er angesteckt ist, finde ich keine freien HD Sender, wenn das Kabel ohne T-Stecker in die Dose geht, finde ich mit der Dream die Sender, aber eben mit den hohen BER Werten!

Liegt das nun an KD oder an meinem Hausanschluss oder Hausübergabepunkt oder woran auch immer?

Gruß
knacko
Gruß
Hi,

so ein T-Stueck ist ein Leistungsteiler und teilt die Leistung je zur Hälfte auf: nur noch die halbe Leistung liegt am Receiver /Fernseher an;

mit den zu großen BER Werten, bedeutet das, Du hast nicht genug Leistung an der Antennenbuchse.

Hast Du einen Verstärker im Haus? Die Kabel muessen auch passen.
Hi,
hatte nochmal die Hausverwaltung kontakiert. Diese schickten noch einen Techniker vorbei der feststellte das im Keller irgendein Verteiler falsch eingestellt war. Das verursachte die hohen BER Werte. Nun ja, jetzt klappt es, auch mit T-Stück!

Gruß
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

Update für Kabelnetz Wörrstadt/Alzey: Seit heute früh sind die beiden HDs wieder da. Wie hier im Forum bereits beschrieben, ARD mit Standbild und Hinweis auf die IFA und das ZDF mit Trailern zum HD-Programm.
Die könnten eigentlich zumindest das SD-Programm hochskaliert senden, dann könnte man die SD-Varianten von Platz 1 und 2 rausschmeißen und die HD-Varianten auf diese Plätze in der Senderliste nehmen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von ralppp »

Hallo HD-Freunde,

ich dachte ja auch, dass bei mir hier in Weilheim in Oberbayern nach der Leichtatletik WM Schluss ist mit HD, aber dem ist nicht so - jedenfalls nicht vollständig.

Auf ZDF HD wird zwar ebenfalls nur der Trailer gesendet, aber auf ARD HD wurde gestern das Fußballspiel unserer Frauen gegen Norwegen bei ihrer Fußball-EM in Finnland übertragen, das ja bekanntermaßen mit 4:0 endete.
Das Spiel wurde dabei komplett und live übertragen. Nach Ende des Spiels wurde wieder auf das Standbild umgeschalten.

Ich bin ja mal gespannt, ob am Donnerstag, wenn das zweite Spiel gegen Frankreich läuft, es ebenfalls wieder auf ARD Hd ausgestrahlt wird?


Ich denke doch, dass ich nicht der Einzige war, der das Spiel auf ARD HD gesehen hat?! Also meldet euch mal, wenn ihr es auch so empfangen konntet!

Servus

ralppp
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Rolf_Elo »

knacko hat geschrieben:
Rolf_Elo hat geschrieben:
Hi,

so ein T-Stueck ist ein Leistungsteiler und teilt die Leistung je zur Hälfte auf: nur noch die halbe Leistung liegt am Receiver /Fernseher an;

mit den zu großen BER Werten, bedeutet das, Du hast nicht genug Leistung an der Antennenbuchse.

Hast Du einen Verstärker im Haus? Die Kabel muessen auch passen.
Hi,
hatte nochmal die Hausverwaltung kontakiert. Diese schickten noch einen Techniker vorbei der feststellte das im Keller irgendein Verteiler falsch eingestellt war. Das verursachte die hohen BER Werte. Nun ja, jetzt klappt es, auch mit T-Stück!

Gruß
Sounds good - have fun!
Benutzeravatar
Mirko
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2008, 11:14

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Mirko »

Ich habe jetzt keine Zeit alle Posts durchzulesen, will nur berichten, dass ARDHD und ZDFHD in Würzburg senden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

Scheint ja nun pünktlich zum Beginn der sendefreien Zeit an mehreren Stellen zu gehen. Naja, freuen wir uns auf die IFA.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
mannyrivera

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von mannyrivera »

Mirko hat geschrieben:Ich habe jetzt keine Zeit alle Posts durchzulesen, will nur berichten, dass ARDHD und ZDFHD in Würzburg senden.
Ja endlich, pünktlich nach der Leichatlehtik WM, ich bekomme jetzt sogar auch ein Signal auf 626000 hier rein, aber keine Kanäle ist da was geplant? Evtl. Sky HD Erweiterungen oder ähnliches.

Ich find halt schade, das Sie immer noch keine Arte HD mit reingenommen haben auf den 618000 mit ard und zdf hd zusammen, gehört ja auch zur der Famile der Öffentlich-rechtlichen Sender.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

Für 626 MHz wird wohl was kommen. Ich hoffe auf die Sky-Kanäle, 1 Transponder reicht ja. Allerdings benötigt man noch einen weiteren für RTL HD etc. Die wollen ja auch demnächst starten.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31