7270 & FRITZ!fax fuer FRITZ!Box

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: 7270 & FRITZ!fax fuer FRITZ!Box

Beitrag von FooFan »

Moin,

ich habe bei mir die FB-Firewall deaktiviert und auch das Startsenter im Systemtray beendet. Dann hat es mit der Installation geklappt. (Windows XP - FB 7170)
gruss Stephan
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: 7270 & FRITZ!fax fuer FRITZ!Box

Beitrag von Gallier »

Cableman_Bhv hat geschrieben:Moin,

kann mir hier jemand erklären, wie ich mittels der Software Faxe via KD versenden kann?

Wenn ich unter Vista die Software installiere, bricht sie ab, weil sie die Frtitz!Box nicht findet.

MfG
Heiko
Du weißt aber schon daß du auch ein angeschlossenes Faxgerät brauchst?
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: 7270 & FRITZ!fax fuer FRITZ!Box

Beitrag von lio »

Gallier hat geschrieben:Du weißt aber schon daß du auch ein angeschlossenes Faxgerät brauchst?
Ach was! Seit wann das denn?

FritzFax richtet zwei Extra-Drucker ein, einen für Normal- und einen für Farbfaxe. Damit kannst Du aus jeder Anwendung drucken, die einen Drucker ansteuern kann. Brauchst nur den entsprechenden Faxdrucker auszuwählen.

Und eingehende Faxe kannst Du auf einem angeschlossenen USB-Stick speichern und/oder an eine eMail-Adresse verschicken lassen. Ein Faxgerät brauchst Du auch dafür nicht.

Gruß, Martin A
Fruehlingsmaschine
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2009, 14:06

Re: 7270 & FRITZ!fax fuer FRITZ!Box

Beitrag von Fruehlingsmaschine »

Auf der Box: Einstellungen->System->Netzwerk->UPNP->Den ersten Haken setzen.

Das war bei mir deaktiviert (ich dachte, ich brauche das nicht ;-)) und deshalb brach die Installation ebenfalls ab. Wieder aktiviert lief alles problemlos.

Viel Erfolg!
Maschine
Cableman_Bhv
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2009, 13:14

Re: 7270 & FRITZ!fax fuer FRITZ!Box

Beitrag von Cableman_Bhv »

Moin,
Fruehlingsmaschine hat geschrieben:Auf der Box: Einstellungen->System->Netzwerk->UPNP->Den ersten Haken setzen.

Das war bei mir deaktiviert (ich dachte, ich brauche das nicht ;-)) und deshalb brach die Installation ebenfalls ab. Wieder aktiviert lief alles problemlos.
Okay, das war auch ein Fehler bei mir.
Jetzt muß ich nur noch die Capi-Unterstützung in der FritzBox aktiviert bekommen
(#96*2* CAPI over TCP auschalten und #96*3* CAPI over TCP einschalten.)

Muß mal sehen, das ich ein analoges Telefon Anklemme und die Codes die es im Internet gibt probiere.

Wenn es hier alles läuft gebe ich bescheid.

MfG
Heiko
Kabelmodem: Thomson THG540 (Firmware Name THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.80 )
OS: Windows XP Pro SP3
Tarif: Paket Comfort