Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Sveni2706 »

danix99 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Pro Transponder, ja. Wobei das bisher anders war, weil auf dem Tp. waren sonst ja noch 2 andere Sender drauf, Anixe HD und Astra HD, also haben Astra und Premiere sich den Tp. geteilt.
Wenn die tatsächlich 4 Streams aufschalten sollten, ist das dann also wohl nur als kostensparende
Überbrückungsmaßname gedacht, damit die Kunden nicht völlig abdrehen.

Da man den Kunden aber auf die Dauer diese miese HD-Qualität nicht zumuten kann,
folgt daraus messerscharf:

In Kürze wird wohl ein weiterer (UHF) Transponder belegt werden...

MfG. danix99
dann wäre ja der grund geklärt warum es kein Downgrade gibt
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von danix99 »

Sveni2706 hat geschrieben:
danix99 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Pro Transponder, ja. Wobei das bisher anders war, weil auf dem Tp. waren sonst ja noch 2 andere Sender drauf, Anixe HD und Astra HD, also haben Astra und Premiere sich den Tp. geteilt.
Wenn die tatsächlich 4 Streams aufschalten sollten, ist das dann also wohl nur als kostensparende
Überbrückungsmaßname gedacht, damit die Kunden nicht völlig abdrehen.

Da man den Kunden aber auf die Dauer diese miese HD-Qualität nicht zumuten kann,
folgt daraus messerscharf:

In Kürze wird wohl ein weiterer (UHF) Transponder belegt werden...

MfG. danix99
dann wäre ja der grund geklärt warum es kein Downgrade gibt
Hab mir gerade mal die Satelitten-Belegung geholt:

Code: Alles auswählen

Empfangsparameter der neuen Sky-Pakete

Transponderbelegung ab 8. Juli 2009 (verkürzter Auszug !!!)

Kanal Programmname         TP  Frequenz  Pol.  FEC  Symbolrate

138   Sky Sport HD         75  11,9145   H     9/10  27.500
139   Discovery HD         75  11,9145   H     9/10  27.500
140   Sky Cinema HD        75  11,9145   H     9/10  27.500
141   .                    75  11,9145   H     9/10  27.500

142   Disney Cinemagic HD  37  11,023    H     2/3   22.000
143   NatGeo HD            37  11,023    H     2/3   22.000
144   History HD           37  11,023    H     2/3   22.000
Soweit ich weis, wird das 1:1 auf QAM 256 Transponder umgesetzt...

MfG. danix99
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Capone »

Meint ihr oder glaubt ihr das wir ab Montag vielleicht sogar die hier erwähnten Sender doch noch erhalten? Ich glaube nicht dran, aber aus Erfahrung glaube ich das KD kann wenn sie wollen. Bin gespannt! Oder weiß jemand mehr? Bitte lass ein Wunder geschehen. Ansonsten würde ich mir Montag den hd Sat Receiver bei Real kaufen, würde mir reichen. Das wer mit Schüssel + Receiver + AC Modul knapp 200 € und ich hätte alle Sender
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von danix99 »

Capone hat geschrieben:Meint ihr oder glaubt ihr das wir ab Montag vielleicht sogar die hier erwähnten Sender doch noch erhalten? Ich glaube nicht dran, aber aus Erfahrung glaube ich das KD kann wenn sie wollen. Bin gespannt! Oder weiß jemand mehr? Bitte lass ein Wunder geschehen. Ansonsten würde ich mir Montag den hd Sat Receiver bei Real kaufen, würde mir reichen. Das wer mit Schüssel + Receiver + AC Modul knapp 200 € und ich hätte alle Sender
Das einzige, daß mich wirklich hoffen läßt, ist die Sache mit dem Downgrade des HD-Abos,
das wohl strikt verweigert wird.

Welchen Grund könnten die sonst haben ?

:anbet: Oh Herr, lass uns nicht HD-los sterben...

MfG. danix99
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Capone »

Grund: Sie verdienen mehr Geld an uns. Der "dumme" Kunde zahlt ja trotzdem. Normalerweise müssten wir von Sky KDH bezahlt bekommen, denn wir zahlen ja für die Sender sowieso mit.

Vielleicht haben wir ja Glück und KD filtert bald nicht mehr die Sender und speist den zusätzlichen Transponder zumindest in Ausbaugebieten (da wo Platz frei ist) mit ein. Das wer ein dicker Schachzug und viele würden sich zumindest über den Extra Preis von Sky Welt Extra (KDH) nicht mehr so doll ärgern. Obwohl wie schon oft erwähnt das eine große Schweinrei ist.

Wenn man das genau sieht, zahlt ein Kabelkunde viel mehr als Sat Kunden. Beispiel aus meiner Sicht:

Kabelanschluss Analog in den Nebenkosten: Laut mietvertrag ca. 9 €
Digitaleranschluss + Receiver: 4,90 €
KDH: 10,90 €
Sky (Premiere) Komplett: knapp 55 € inkl TV Digital

Dann komme ich auf eine Gesamtsumme von knapp 80 €/Monat. Wenn ich Sat hätte und nicht zwangsverkabelt, würde ich wenn ich Sky Komplett nehme (60 €) 20 € im Monat sparen und hätte trotzdem fast alle Sender und paar mehr wie jetzt und sogar mit besserer Quali. Also eine große Schweinerei! Schade
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Heiner »

Also ich mein, dass Kabelfernsehen an sich sowieso Verarsche hoch drei ist, ist nichts neues. Das ist schon Ewigkeiten so. Gab Zeiten, da war das noch schlimmer als heute. Man denke an Zeiten zurück, wo es kaum Privatsender im digitalen Kabel gab. Gerade mal 3 1/2 Jahre ist das her!

Und ich bleibe weiterhin dabei, lieber ein gut ausgebautes Satangebot als ein Angebot dass überall mittelmäßig ist. Denn die Geschichte lehrt einen immer wieder, dass es nachteilig ist, wenn man sich zu sehr nach den Kabelnetzbetreibern richtet. Was meint ihr denn, warum Premiere/DF1 früher nicht mehr Sender hatten. Sicher, Geld war zeitweise knapp, aber ein ganz wesentlicher Faktor war auch das Kabel.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Capone »

Heiner hat geschrieben:Also ich mein, dass Kabelfernsehen an sich sowieso Verarsche hoch drei ist, ist nichts neues. Das ist schon Ewigkeiten so. Gab Zeiten, da war das noch schlimmer als heute. Man denke an Zeiten zurück, wo es kaum Privatsender im digitalen Kabel gab. Gerade mal 3 1/2 Jahre ist das her!
Da hast du total recht. Früher gab es doch nur ARD Digital und ZDF Vision oder wie das hieß. LOL, wir Kabelkunden....

Zu meiner Rechnung noch was ergänzendes: 20 €/Monat sparen x 12 Monate: 240 €/Jahr, damit wer ein Kauf einer Satanlage nach einem Jahr wieder drin und ich würde die folgenden Jahre sparen und könnte z.b. nach 10 Jahren 2400 € angespart haben und dafür in den Urlaub fahren, LOL

Kein Wunder das Hausbesitzer mit SDat trotzdem in den Urlaub fahren können,.... :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Heiner »

Nicht ohne Grund hab ich mir 2003, im zarten Alter von damals noch 13 ( :D ) meinen Receiver mit Schüssel, LNB usw. angeschafft. Die Schüssel ist mittlerweile eine andere (die alte war durchgerostet, Baumarktschrott halt, was will man für 90 € Komplettset auch erwarten...), der Receiver ist noch immer in Betrieb und läuft bestens.

Zwar hatte ich dann zwischenzeitlich KD Home übers Kabel (Treueangebot und dann KDH dazu), von Januar 2007 bis 2009, habe trotzdem hauptsächlich noch Sat genutzt.

Meine Eltern haben noch Kabel, dadurch ich ja auch. Aber auch nur weil eine Umrüstung bei uns recht teuer wäre.

Aber egal, ist nicht on topic.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Capone »

wer hat behauptet das heute noch was passiert? nichts passiert, auch montag, dienstag,...wird nichts passieren, kd und sky sind unfähig etwas zu bieten. tolles entertainangebot. gleich wie premiere, nur neuer name und teurer für alle, insbesondere abzocke pur für kabelkunden. immerhin 50 % aller sky kunden sind kabelkunden. so erreicht man die 7 millionen abos, klar, besonders wenn die kleinen paytv pakete von den knb viel besser sind.
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von danix99 »

Capone hat geschrieben:wer hat behauptet das heute noch was passiert? nichts passiert, auch montag, dienstag,...wird nichts passieren, kd und sky sind unfähig etwas zu bieten. tolles entertainangebot. gleich wie premiere, nur neuer name und teurer für alle, insbesondere abzocke pur für kabelkunden. immerhin 50 % aller sky kunden sind kabelkunden. so erreicht man die 7 millionen abos, klar, besonders wenn die kleinen paytv pakete von den knb viel besser sind.
Irgendso ein blöder Gallier...

Hast Recht, ich mach Schluss...
Nee, nicht was Du denkst.

Ich guck jetzt SCI-FI, in der, wie immer, "bestechenden" :brüll: Qualität

Viele Grüße,
danix99