Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Akira »

hab die werbung von sky auf pro7 gesehen ... sieht ja echt nicht schlecht aus .. also da wurde geld reingesteckt... natürlich ist mir die werbung gleich ins auge gefallen, da der mann der auf der couch sitzt und heult .. und er heult vor freude ... weil mein VfL Wolfsburg Meister geworden ist ...

sodöle ... mal sehen was in den nächsten tagen und wochen passieren wird ... eigentlich muss ja was passieren, wenn sky das downgrade über board geschmissen hat ...

* wir kriegen alle 7 hd sender

* und als dank, den hd-kabel receiver umsonst und ohne kaution ... mit der option den zu weihnachten zu tauschen gegen die hdd version ... :D

ohja ... das wars auch schon ... :)
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von DarkNike »

Also ich finde SKY gar nicht mal so schlecht. Es werden gute Sender angeboten und für jeden ist was dabei. Was mich stört ist, dass man erst SKY Welt buchen muss, um SKY Film zu abonnieren. Mir persönlich hätte SKY Film gereicht. Was ich noch negativ finde ist, dass die Preise sehr hoch sind, aber die haben so viel Geld in das Projekt investiert, irgendwo muss das Geld ja wieder her.

Ich bin mir jetzt schon sicher. Falls ich mal ausziehen sollte, werde ich Kabel Digital kündigen, mir 2 Schüssel installieren lassen (Astra 19,2° und Türksat 42°) und gleich SKY abonnieren, wenn ich das Geld dazu habe.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Franky-Boy »

@DarkNike
Für Sat-Kunden ist Sky Welt (inkl. Extra) ein sinnvolles Paket, da man ansonsten via Satellit nirgends an solch eine umfangreiche Spartensender-Plattform kommt. Ich schaue derzeit verstärkt History + Biography Channel und Spiegel TV Geschichte. Im Kabel -das gebe ich zu- macht Sky Welt bis auf ein paar Ausnahmen wenig Sinn, aber nur dank der starken Digital-Pakete der Kabelnetzbetreiber. Unterm Strich ist mir ein gutes Pay-TV Abo dennoch 50 € bis 60 € im Monat wert, ein paar unnütze Sender hin oder her. Früher war Premiere auch nicht viel günstiger.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von danix99 »

Franky-Boy hat geschrieben:Unterm Strich ist mir ein gutes Pay-TV Abo dennoch 50 € bis 60 € im Monat wert, ein paar unnütze Sender hin oder her. Früher war Premiere auch nicht viel günstiger.
Fragt sich nur, ob sich das jeder leisten kann:
Kosten:
- Kabelanschluß
- Packet Comfort bei KD
- Ex-Premiere Film + Family Abo
- KD Kabel Digital Home
Da läppert sich ganz schön was zusammen.

Vorteile:
- keinerlei Werbung während den Filmen und Serien
- Filme im Select ab DVD-Start abrufbar, per Internet ohne Zusatzkosten wie 0180-5... und so
- FIlme in Cinema etwas später verfügbar
- aktuelle Topserien ohne Werbeunterbrechung (Lost, Dexter, Entourage uvm)
- HD-Angebote (egal wie schlecht die Qualität auch sein mag)
- viele gute Sportangebote ohne Unterbrechungen à la RTL

Nachteile:
- schlechte Qualität SD im Vergleich zu den ÖR
- miese Hotlines (eigentlich ist dies aber wohl überall so)
- Zwangsreceiver
- PIN-Eingabe und "Jugendschutz" :brüll:
- kaum Beachtung von Kundenwünschen
- extreme Kabel Schieflage im Vergleich zur Satelittenausstrahlung

Ich finde, das muß jeder nach seinem eigenen Geldbeutel und Gusto selbst entscheiden.

Aber:
Ohne konstruktive Kritik von unserer Seite aus wird sich aber auch gar nichts ändern.
Man bedenke, nicht nur KD-Mitarbeiter (MA) sondern auch SKY-MA schwirren hier rum.
Und falls die hier oder anderswo nur lesen: "abwarten, hab Geduld, das wird schon usw",
dann wird sich mit Sicherheit nicht die Bohne ändern.

MfG. danix99
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Annika »

Für mich ist Sky im Gegensatz zu Premiere sogar noch billiger geworden. Habe Film und Familie (jetzt Cinema und Welt), früher 34,99€ jetzt 32,90€.
Außerdem hab ich jetzt den Anschluß bei KDG gekündigt zum Dezember, dann Sat-Anlage. Damit spare ich pro Monat 16,90€+12,90€ für Digital und Home. Zum September läuft schon mein Telefon und Internet von KDG aus, weil hier in der Gegend nichts von denen richtig funzt. Ständig Ausfälle. Außerdem stört es mich, dass man (angeblich, nach Aussagen von Premiere/Sky und KDG) hier in der Gegend keine HD Sender empfangen kann.

Naja, Telefon läuft dann über Telekom, weil die hier in der Gegend eine Monopolstellung haben. Viele sagen, die Telekom ist Müll, allerdings war ich da noch nie, deshalb lass ich mich mal überraschen. Bei uns hier kommen durch die Telefonleitung höchsten 6000 Mbit an, naja...Wenigstens bin ich dann mit der Satanlage beim TV auf dem neuesten Stand.

Also, wie gesagt, Sky wird für mich günstiger, aber ich kann die Leute verstehen, die nur Fußball oder so abonnieren wollen, die müssen durchs Zwangspaket dann mehr blechen.
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von scuzz »

Hallo Jungs,

ich habe da mal eine Frage die mich schon eien Weile beschäftigt.

Ich zahle ja für einen Analogen & KD digital Home monatlich 16,50 oder so ähnlich. Dazu kommt dann das premiere-Abo.
Brauche ich eigentlich KD home um premiere/sky empfangen zu können? Oder kann man auch folgendes machen:

analoger KDG-Anschluss plus sky?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von NURadio »

scuzz hat geschrieben:Brauche ich eigentlich KD home um premiere/sky empfangen zu können?
Nein.
scuzz hat geschrieben:analoger KDG-Anschluss plus sky?
Das reicht. Wobei du aus KDG-Sicht bereits den digitalen Kabelanschluss hast, wenn du 16,90 € zahlst.
MfG NURadio
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von scuzz »

ja das stimmt. habe bereits einen digitalen anschluss. nur gibts dort ja die gleichen, oder viele gleiche, sender wie bei sky.
da macht es doch keinen sinn KD digital und sky zu haben. dann würde ich meinen digitalen KDG-anschluss kündigen und von denen nur noch analog beziehen (spart 16,50) und stattdessen ganz auf sky setzen. muss ich gleich heute abend mal checken welche kündigungsfristen und vertragslaufzeiten es bei kabel digital gibt.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von NURadio »

Nee, das geht nicht! Da haben wir uns wohl missverstanden.

Die Anschlussgebühren müssen weiterhin gezahlt werden, damit du überhaupt einen Kabelanschluss hast. Wenn du den digit. Anschluss kündigst, hast du auch kein analoges Kabel mehr und somit logischerweise auch kein Sky. Einen analogen Anschluss gibt es nicht mehr. Analoger und digitaler Anschluss ist dasselbe. Fakt ist, dass du kein Abo von der KDG abschließen musst, um Sky sehen zu können.
MfG NURadio
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von scuzz »

okay. ich danke dir. mist. naja dann muss man eben - wenn man sky will - doppelt zahlen und kriegt viele kanäle auch doppelt. im grunde biste als KDG-Kunde nur der Dumme. Die KDG-PR vom 1.7., dass es "bei unseren Kunden kein großes Interesse an HDTV" gibt, regt mich seit nun mehr 6 Tagen nur noch auf.