Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
caio
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2009, 10:31

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von caio »

Moin,

die integrierten Sony-Receiver zeigen die Kanäle (Sky Sport 3 etc.) nicht an. Manuelles Abspeichern habe ich noch nicht probiert, aber denke das wird nicht gehen. Bin mir nicht mal sicher, ob die Kanäle überhaupt gefunden werden. Weil wenn sie gefunden werden, warum sollte er die Kanäle nicht abspeichern? Wäre ja unfug...

Grüße
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Capone »

Hallo!

Könntet Ihr mir vielleicht auch eine Liste geben wie im Helpdesk, wo die ganzen Sport Feeds sind, bloß für Sat? Finde das nirgendwo im Web. Denn ich kann keine Optionen-Anwählen. D.h. ich müsste die Feeds per Sat finden und in meiner Senderliste (Sport) speichern. Könnt ih mir da helfen? Bei Infosat finde ich nur Sport3 und 2 Spezialfeeds. Welche Select Knaäle und BlueMovie werden zu Sportfeeds für SAT. Bitte helft mir
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Capone »

So habe mir selbst geholfen: Auf http://www.digitalfernsehen.de/tv-sende ... 94735.html gibt es eine schöne Übersicht

Nur finde ich per Sat dieses Feeds nicht, z.b. Bundesliga 2-10 oder Sport 2-10,...woran liegt das? Oder sind die nur da wenn das was läuft? Verstehe das alles nicht
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von NURadio »

Capone hat geschrieben:Nur finde ich per Sat dieses Feeds nicht, z.b. Bundesliga 2-10 oder Sport 2-10,...woran liegt das? Oder sind die nur da wenn das was läuft? Verstehe das alles nicht
Die Feeds werden nur bei Bedarf aufgeschaltet.
MfG NURadio
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Capone »

NURadio hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Nur finde ich per Sat dieses Feeds nicht, z.b. Bundesliga 2-10 oder Sport 2-10,...woran liegt das? Oder sind die nur da wenn das was läuft? Verstehe das alles nicht
Die Feeds werden nur bei Bedarf aufgeschaltet.
Danke dir für die nochmalige Bestätigung. Habe das inzwischen nach 1h googeln auch rausgefunden, dass diese Feeds nur "online" sind, wenn dort gesendt wird. Müsste mir also wenn z.B. auf Sport 5 was gesendet wird, diesen Sender suchen und in meiner Liste abspeichern. Ärgerlich dieser Kleinkram...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von NURadio »

Ja, das mit den Feeds ist bescheuert. Bei mir tauchen die immer als reguläre Programme am Ende der normalen Programmliste auf, wenn sie aufgeschaltet sind und wenn sie abgeschaltet werden, steht da "Programm abgeschaltet". Das ist echt nervig und sieht einfach blöd aus.
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von twen-fm »

Bei mir ist es so das dieses "Programm abgeschaltet" auch geschrieben steht, allerdings wird dann der richitge Sendernamen sofort weder angezeigt sobald ich einige Sekunden auf den Sender bleibe...auch wenn dieser nicht sendet!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Knidel »

Bei den Feeds ist auch das Problem, dass Sky beim sog. Service Type 0xd3 (211) angibt, laut DVB-Standard gehört diese Zahl zu "user defined".
Für SDTV-Sender wird hier normalerweise 1 genommen, für Radio 2.
Es kommt also auf den Receiver an, ob dieser die "user defined" gekennzeichneten Sender überhaupt abspeichert und anzeigt.
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

Nochmal eine frage:

Warum empfange ich den mit dem Sony dann die Select Kino Kanäle von Kabel Deutschland? Da wird doch auch nicht gesendet, wie auf den den Select Kanälen von Sky? Liegt das am erwähnten Service Type?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Heiner »

Select Kino hat anders als Sky Select wohl eine TV-Kennung (d.h. 1), hier werden die Sender von jedem Receiver eingelesen.