Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

@Maliboy
Sorry, ich meine mit den Feeds die einzelnen Film Select Kanäle und die Sky Sport Kanäle 3-11. Die Portale (Select, Sport oder Bundesliga) werden ja vom Sony empfangen.
Ich meine, dass die Kanäle vielleicht gefunden werden, wenn diese auch senden? Mit deine Fachbegriffen kann ich als Laie leider nicht so viel anfangen...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Maliboy »

Ich hatte Dich schon verstanden.

Aber wie gesagt, es gibt eigentlich nur 11 Feeds. Aus diesen 11 Feeds macht Sky aber 33 Feeds. Das sind dann einmal die Select 1 bis 9, Event A und Event B, Sport 3 bis 13 und Bundesliga 1 bis 11. Und wie gesagt, wenn die Sport/Bundesliga Feeds nicht benötigt werden, werden die Kapazitäten für den Select Feeds verwendet. Also müsste man die auf jedenfall empfangen können. Wenn das nicht der Fall ist, wird nichts gehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

ich dachte nur, wenn auch auf den einzelnen feeds gesendet wird (z.B. ein Film freigeschaltet ist oder ein Bundesligaspiel läuft) ändert sich die Codierung des einzelnen Feeds und der Sony findet sie....
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Maliboy »

Jein.

Die Sender/Feeds sind eigentlich nur Einträge mit einer Sogenannten SID und einen Service Typ (da wird noch mehr dahinter stehen, aber verinfacht passt das).
Anhand der Service Typs kann man Filtern, um was für eine Art Sender es sich handelt (1 für TV, 2 Für Radio und IMHO 4 für HDTV Sender. Die Feeds hatten da IMHO D oder so).
In dem Eintrag für einen Sender gibt es nun eine Tabelle, die dem Sender mit seiner Spezifischen SID Video und Audio Datenströme zuweist. Das sind die sogenannten APIDs und VPIDs. Wenn die nicht hinterlegt sind, ist der Sender für den Empfänger Inaktiv. Sobald Sky nun einen Feed benutzt tragen sie hier halt die Entsprechenden Daten ein, und der Feed ist aktiv.
Es gibt nun Geräte, die bei einer nicht Standard Kennung wirklich auf die VPIDs und APIDs achten. Dem Sony scheint das aber ziemlich egal zu sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

OK, vielen dank für die erklärung. jetzt hab ich es auch begriffen.

aber die hoffnung stirbt zuletzt. ich werde es zur nächsten bundesligazeit einfach nochmal testen....
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

Also, ich habe gerade mal mit mit meinem externen Receiver mir die einzelnen Bundesligafeeds gespeichert. Ich glaube jetzt ich weiss, woran es liegt, dass unsere Sony diese nicht empfangen. Es liegt glaube ich an der "Anbieterkennung". Die normalen SKY-Sender, wie z.B. Sky Sport 1, haben alle die Kennung "SKY".

Die Bundesliagfeeds haben allerdings eine merkwürdig kryptische Anbieterkennung, so ähnlich wie'Æ?ð'i .

Ich denke, dass der Sony diese einfach nicht erkennt. Im Vergelich dazu senden die Select Kino Kanäle von KD die klare Kennung "PPV" aus, die der Sony ja auch empfängt.

Ich glaube daher, dass der Sony einfach Probleme mit der kryptischen Anbieterkennung hat. Was meint Ihr?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11084
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Knidel »

Bei den Feeds wird eigentlich überhaupt kein Provider von Sky angegeben.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Maliboy »

Es liegt an der Service ID. Es gibt augenscheinlich Geräte, die Ignorieren die Service ID wenn eine VPID und APID eingetragen ist. Der Sony scheint sich aber an die ID zu halten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von twen-fm »

Die Bundesliagfeeds haben allerdings eine merkwürdig kryptische Anbieterkennung, so ähnlich wie'Æ?ð'i .
Exakt! :shock: Das pasiert nachts wenn der Receiver im Standby ist, ausserdem kommt es vor das "Programm abgeschaltet" im Sendernamen steht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Sascha-S »

twen-fm hat geschrieben: ausserdem kommt es vor das "Programm abgeschaltet" im Sendernamen steht...
Das kommt von deinem Diginova ist bei mir auch das wird so aber nicht als Sendername gesendet :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK