Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von fcbfan1993 »

Andererseits hat Sky auch recht wenn sie mit "alle Buli Spiele in HD" werben. Man braucht nur die Konferenz auf Sky Sport HD1 anschauen, dann hat man auch alle Spiele in hd :D
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von soul4ever »

Was mache ich falsch?

TV: LG LE8500

Ich geh auf Einzelfrequenzssuche, weiß grad nicht wie das genau heisst und orientiere mich an den Daten für meinen Wohnort:

S27
354 MHz
64QAM
6900 KSym/s

TSID: 17
ONID: 133


D.h. ich stelle 354000 KHz, 64QAM und 6900 KSym/s ein und suche. Er findet glaube ich 13 Sender, ok soweit so gut, wenn ich dann aber in Senderliste ordnen gehe, werden diese mir dort nicht angezeigt??
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von exkarlibua »

soul4ever hat geschrieben:Was mache ich falsch?

TV: LG LE8500

Ich geh auf Einzelfrequenzssuche, weiß grad nicht wie das genau heisst und orientiere mich an den Daten für meinen Wohnort:

S27
354 MHz
64QAM
6900 KSym/s

TSID: 17
ONID: 133


D.h. ich stelle 354000 KHz, 64QAM und 6900 KSym/s ein und suche. Er findet glaube ich 13 Sender, ok soweit so gut, wenn ich dann aber in Senderliste ordnen gehe, werden diese mir dort nicht angezeigt??
Für den LG kann ich das nicht beantworten, aber bei Sharp ist es so, dass diese Feeds zwar gespeichert aber nicht in der Senderliste angezeigt werden..
Man muss und kann sie manuell anwählen nach dem letzten Datendienst. Es werden erst alle TV Kanäle gespeichert, dann alle Radiokanäle und alle Datenkanäle. Der letzte Datenkanal hat z.B. den Programmplatz 388, dann folgt auf 389 der erste Optionskanal. Wenn man die Plätze alle durchgeht sind sämtliche Optionskanäle vorhanden. Man muss sie zwar jedesmal händisch eingeben (Liste schreiben) und man kann sie nicht verschieben, weil sie ja in den Menüs nicht angezeigt werden, aber sie sind verfügbar und funktionsfähig.

Vielleicht ist das bei LG ja ähnlich.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von soul4ever »

Danke, aber bei LG geht es offenbar anders.

Werde nicht drum rum kommen es in 2 Wochen wenn wieder Bulli ist, nochmals nen Versuch zu starten.

Sehr nervig das jedes mal die Senderliste dann verschwindet...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von kabelhunter »

Du mußt die Senderacktualisierunsbenachrichtigung und die Senderlistenacktualisierung im Stand-By abschalten . Dan nimmst Du die Feedfrequenzen aus der Helpdesk und giebst sie nacheinander von Hand ein . Das sollte funzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von soul4ever »

Hmm sowas hab ich bisher im Menü noch nicht gesehen? Aber was meinst du mit "Nacheinander eingeben?"

Beim Help Desk ist das doch nur eine einzige Frequenz für alle Sender?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von kabelhunter »

Bei manuelle Frequenzeingabe Frequenz eingeben suchenlassen und speichern . Die genaue Menüstrucktur Deines TV kenne ich nicht . Aber Google doch mal nach Sky-Optionsanäle mit LG-TV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von soul4ever »

Hatte ich schon versucht und bin dann hier gelandet. Ich versuchs jetzt nochmal in 2 Wochen wenn Bulli ist, ansonsten meld ich mich nochmal oder beiss ins Gras und mach nen komplett neuen Suchlaf. Aber sehr ärgerlich, da ab Winter vermutlich noch die RTL Sender in HD kommen und dann wieder ein Suchlauf ansteht....grrh
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von kabelhunter »

Gehe mal ins HIFI-Forum ! Über Google !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !