DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von rst »

Da bin ich wenig aussagefähig, da ich an der FB nur einen Stick für Faxe etc. habe. Meines Wissens ist die Geschwindigkeit ja nicht so berauschend, zumal ja der weitere Zugriff über LAN/WLAN erfolgt. Und bis man da 1,5 TB voll hat... Zumal solche Riesenplatten auch ein größeres Risiko bedeuten, wenn die mal ausfällt. :oops: Da bleib ich doch bei mehreren kleineren Platten (NAS und nackte Platten an USB Adapter), die ich synchronisiere. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden wie er verfährt. :grin:
KD 32000/ freie 6490
StefanDausR
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2009, 18:24

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von StefanDausR »

Hallo,
ich habe eine 400GB 2,5"-Platte von Verbatim dran hängen. Cer Vorteil ist, die kommt ganz ohne zusätzliche Stromversorgung aus!

Gruß,
Stefan
vipro
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2009, 13:11

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von vipro »

...so mache ich das auch. Vor ein paar Tagen habe ich in der Bucht eine externe Poppstar-Platte 2,5"/500 GB gekauft. Obwohl ein Y-Stecker dabei war, läuft sie zuverlässig an dem einen USB-Port der Fritz-Box ohne ext. Stromversorgung. Und die Box kann sogar die Platte komplett ausschalten, wenn diese n Minuten (bspw. 10) nicht benötigt wird. So hab ich jetzt einen UPnP-Server (für meine PS3 im Wohnzimmer) und einen FTP-Server fürs Internet - und das praktisch ohne Stromkosten (-> nur bei Betrieb). Die 7270 ist schon ein tolles Stück!

Allerdings macht es wenig Spaß, große Datenmengen über das Netzwerk 'draufzuspielen. So habe ich meine ca. 10.000 Fotos lieber direkt über das Notebook eingespielt. Das Gleiche natürlich für Videos und Musik.

Und so kann ich jetzt über die PS3 aus dem Netzwerk Musik und gleichzeitig eine Diashow laufen lassen - ohne dass einer der "normalen" PC's laufen muss :naughty:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von Trebo »

Irgendwie verschließt sich mir die Erkenntnis, was Festplatten an der Fritte mit dem Thema
"DynDNS über Kabel Deutschland" zu tun haben.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von pop3 »

Dann denk nochmal darüber nach sobald du ausgeschlafen hast.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Der Stürmer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2011, 15:28

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von Der Stürmer »

Hallo

tschuldigung für meine etwas späte frage

aber ich hab mir jetzt ne DynDNS über KD zugelegt

nun habe ich vor übers internet auf meinen Homeserver zuzugreifen per Windows Netzlaufwerk

nun meine Frage welche ports muss ich eventuell wenn das überhaupt geht freigeben?

hab ne FB7270 und ne 32000 leitung
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von Thyrael »

Du musst die Ports freigeben die die Programme/Server brauchen die du von extern erreichen willst.
Der Stürmer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2011, 15:28

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von Der Stürmer »

nun mein Problem ist aber ich weiß leider nicht welche ports das Windows Netzlaufwerk braucht

das wollt ich gerne erfragen
ChrisH
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2011, 11:42
Wohnort: Nürnberg

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von ChrisH »

Der Stürmer hat geschrieben:nun habe ich vor übers internet auf meinen Homeserver zuzugreifen per Windows Netzlaufwerk
Ganz ganz schlechte Idee. Mach das bitte mit einem VPN oder per HTTP.
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
Der Stürmer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2011, 15:28

Re: DynDNS über Kabel Deutschland (und 7270)

Beitrag von Der Stürmer »

und wie richte ich das denn ein???

also VPN ist mir unsimpatisch weil ich gehört hab das da der gesamte Traffic umgeleitet wird und das würde doch die Geschwindigkeit runter ziehen

also würde ich HTTP nehmen

nun wie richte ich dies denn ein

ich nutze Windows Server 2008 R2 Enterprice (ist eine Unilizens :D )