Native IPv6 mit KDG

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von Winchester »

Moin!

Mit Freetz geht das. http://www.freetz.org

Hier ne Howto für IPv6 mit dem Speedport W701V. http://freetz.majes.de/speedport/

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von amax »

Danke..........
Ich hatte mir vor zwei Jahren aus dem W701V eine "Speedbox" als VPN Gate gemacht....
Dann werde ich dies auch einmal testen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von Paco »

alten thread mal rauskram .. ;)

soweit ich gehöört habe *munkel*
wird gerade mit nativem ipv6 rumexperimentiert *fieldtest* ..
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von Winchester »

Moin!

Ich habe im laufe dieser Woche mal ne Anfrage gemacht und wir wurde folgendes geantwortet:

Sehr geehrter Herr Winchester,

Im Moment bietet Kabel Deutschland noch keinen Internetzugang mit IPv6-Protokoll an. Kabel Deutschland ist momentan dabei, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen, um dieses Protokoll schrittweise im Verlauf des Jahres 2011 anbieten zu können. Wir werden unsere Kunden selbstverständlich informieren, sobald dieses Angebot genutzt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

lindi200000
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2010, 17:26

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von lindi200000 »

hallo,
mal was aktuelles dazu.
Habe gerade mit der Technik geredet und sie sagten das KD derzeit Kunden für einen IPv6 Test raus suchen.
Man muss nur eine Mail an das Kundencenter schreiben und dann kann es sein das man einer der Testkandidaten mit ist.

Gruß Lindi
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von fLoo »

Danke für das Update!
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von Donald »

Heute ist ja IPv6 Tag. Nach Aufruf der Testseite kann ich über KD ohne Probleme auf alles zugreifen. Gerüchteweise ist KD ja am vorbereiten. Meine Meinung dazu ist, das erst dann richtig Bewegung in das Ganze kommt, wenn entweder IPv4 Ende Gelände ist und/oder Webseiten wir Youtube nur noch via IPv6 gehen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von Winchester »

Hi!

Genau das soll ja der Test zeigen, das IPv4 Only User, wie es normale KD Kunden ja noch sind, keine Probleme haben wenn ein Webangebot auch über IPv6 erreichbar ist. Mal die nächsten tage und Wochen abwarten wie das Echo ausfällt. Schöne wäre es wenn die Firmen die sich jetzt beteiligt haben dauerhaft bei IPv6 bleiben würden.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Die CT' bringt es im aktuellen Heft auf den Punkt. Wenn die Industrie IPv6 wie am 8.6. nur kurz ein- und dann wieder ausschaltet, besteht keinerlei Grund und Druck für Gerätehersteller, Softwarefirmen und Nutzern sich um IPv6 zu scheren.

Was für eine alberne Nummer, IPv6 für nur einen Tag. Warten die nun auf IPv7? :kotz:
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Herr von Bödefeld
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2011, 16:41

Re: Native IPv6 mit KDG

Beitrag von Herr von Bödefeld »

Donald hat geschrieben:Heute ist ja IPv6 Tag. Nach Aufruf der Testseite kann ich über KD ohne Probleme auf alles zugreifen. Gerüchteweise ist KD ja am vorbereiten. Meine Meinung dazu ist, das erst dann richtig Bewegung in das Ganze kommt, wenn entweder IPv4 Ende Gelände ist und/oder Webseiten wir Youtube nur noch via IPv6 gehen.
Ausgerechnet gestern hatte ich vom Nachmittag bis in den Abend einen längeren Ausfall mit meinem KD Anschluß. Wenigstens konnte man die Störung und den nicht vorliegenden Behebungstermin :augendreh: kostenlos über eine 0800er abrufen, nach Eingabe der Festnetznummer wurde die Störung gleich automatisch durchgesagt. Das war schon mal anders. Daher sei's noch mal verziehen und wenn's der IPv6 Umsetzung diente, erst recht.