Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Regloh »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Ich bin es jedenfalls leid, von der kostenpflichtigen Hotline angelogen zu werden "Nein.... wir drosseln doch ihr VPN nicht! Das liegt an ihnen. Ich hab ihren Anschluß durchgemessen, ist alles in Ordnung. Ich schicke einen Techniker vorbei" oder einfach nicht ernstgenommen zu werden "Was... ein Routing-Problem bei uns? Nein, das kann nicht sein. Das liegt an ihnen. Ich hab ihren Anschluß durchgemessen, ist alles in Ordnung. Ich schicke einen Techniker vorbei".
Die Aussage müssen natürlich stimmen. VPN wird aber auch nicht dauerhaft gedrosselt. Sondern es werden in bestimmten zeiten P2P-Verbindungen gedrosselt. Dies wurde IMO auch öffentlich bekannt gegeben.
Kholdan Brehn hat geschrieben:Ich meine, wenn du schon mit Kosten argumentierst, dann mußt du auch solche total unnötigen Aufwände mit einbeziehen.
Muss ich nicht, denn solch schlechte und manchmal auch falsche Beratung gibt es in jedem Unternehmen an jeder Hotline. Leider. Dann hast du bei der TCom nen Blödmann dran, wo dich zwar der Anruf nichts kostet, aber deine Grundgebühr höher ist. Gleiches Spiel nur mit anderer Verteilung.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von flohri »

Hallo alle zusammmen,

als ich heute bei KD angerufen hatte, bekam ich mitten in Ansagemenü folgende Information:

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß wir ab ersten September unter der Telefonnummer 0800 5266625 für Sie kostenfei zu erreichen sind.... ."

Wird auch endlich Zeit, dass KD wie auch die Telekom eine kostenfrei Rufnummer erhält. Das ist endlich mal Service am Kunden.

Die Nummer ist bereits mit der "KD Warteschleifenmelodie" geschaltet.

Warten wir es ab, wie sich die Sache entwickelt.

Volker
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Regloh »

flohri hat geschrieben:Wird auch endlich Zeit, dass KD wie auch die Telekom eine kostenfrei Rufnummer erhält. Das ist endlich mal Service am Kunden.
Warst du schonmal bei der TCom in der Warteschleife? Da kann man schonmal 30-60min (und u.U. auch länger) warten. Dies wird nicht zuletzt die Ursache von vielen mehr oder weniger unwichtigen Anrufen sein.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Kholdan Brehn »

Regloh hat geschrieben:Die Aussage müssen natürlich stimmen. VPN wird aber auch nicht dauerhaft gedrosselt. Sondern es werden in bestimmten zeiten P2P-Verbindungen gedrosselt. Dies wurde IMO auch öffentlich bekannt gegeben.
Es steht nicht in den AGB, die ich bekommen habe, nicht in der Auftragsbestätigung und es stand auch nicht auf der Website zur Zeit der Bestellung. Wenn das öffentlich bekannt gegeben wurde, würde mich ein Link darauf brennend interessieren.
Regloh hat geschrieben:
Kholdan Brehn hat geschrieben:Ich meine, wenn du schon mit Kosten argumentierst, dann mußt du auch solche total unnötigen Aufwände mit einbeziehen.
Muss ich nicht, denn solch schlechte und manchmal auch falsche Beratung gibt es in jedem Unternehmen an jeder Hotline. Leider. Dann hast du bei der TCom nen Blödmann dran, wo dich zwar der Anruf nichts kostet, aber deine Grundgebühr höher ist. Gleiches Spiel nur mit anderer Verteilung.
Wenn du meinst. [Ironie]Es ist sicher billiger, immer gleich einen Techniker zu schicken. Immerhin ist das kostenlos.[/Ironie] :D
Selbst ein "leerer" Technikereinsatz kostet Geld. Und zwar wesentlich mehr, als die gleiche Zeit bei 14ct/min in der Warteschleife... ;-)

Und eine Lanze muß ich der Telekom brechen: In den zwei Fällen in den 7 Jahren, in denen ich DSL hatte, wurde mir schnell und kompetent geholfen.
Über Kabel Deutschland kann ich das nicht behaupten. Ich habe bevor ich Kunde wurde und eine Frage zum Angebot hatte, 45 Minuten in der Warteschleife gesessen, bevor jemand abgenommen und gleich wieder aufgelegt hat *Abheb* - Ich:"Hallo?" - KD:"Oh Mist" *Klick*
Was die Drosselei angeht wurde ich in 3 von 3 Fällen belogen und mir sollte ein Techniker in den Pelz gesetzt werden, als ich Routingprobleme meldete, sollte mir in 2 von 2 Fällen ebenfalls wieder ein Techniker in den Pelz gesetzt werden.

Du kannst nicht einfach die Gesamtbilanz in deine Argumentation einbeziehen wenn es dir paßt und sie unter den Tisch fallen lassen, wenn sie nicht paßt. So funktioniert keine vernünftige Diskussion.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von VBE-Berlin »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Es steht nicht in den AGB, die ich bekommen habe,
In allen AGB' steht, dass Serverbetrieb verboten ist. Torrents SIND Server!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Regloh »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Es steht nicht in den AGB, die ich bekommen habe, nicht in der Auftragsbestätigung und es stand auch nicht auf der Website zur Zeit der Bestellung. Wenn das öffentlich bekannt gegeben wurde, würde mich ein Link darauf brennend interessieren.
Link: http://www.heise.de/newsticker/Kabel-De ... ung/104734
Ob das alles rechtlich ist, sofern es wirklich stimmt, weiß ich nicht. Das müssen andere Entscheiden. Ggf. machst du einfach mal eine Beschwerde wegen dieser Angelegenheit.
Kholdan Brehn hat geschrieben:Wenn du meinst. [Ironie]Es ist sicher billiger, immer gleich einen Techniker zu schicken. Immerhin ist das kostenlos.[/Ironie] :D
Selbst ein "leerer" Technikereinsatz kostet Geld. Und zwar wesentlich mehr, als die gleiche Zeit bei 14ct/min in der Warteschleife... ;-)
Ich finde gerade den Bezug auf meine Äußerung nicht. Tut mir leid.
Kholdan Brehn hat geschrieben:Und eine Lanze muß ich der Telekom brechen: In den zwei Fällen in den 7 Jahren, in denen ich DSL hatte, wurde mir schnell und kompetent geholfen.
Über Kabel Deutschland kann ich das nicht behaupten. Ich habe bevor ich Kunde wurde und eine Frage zum Angebot hatte, 45 Minuten in der Warteschleife gesessen, bevor jemand abgenommen und gleich wieder aufgelegt hat *Abheb* - Ich:"Hallo?" - KD:"Oh Mist" *Klick*
Was die Drosselei angeht wurde ich in 3 von 3 Fällen belogen und mir sollte ein Techniker in den Pelz gesetzt werden, als ich Routingprobleme meldete, sollte mir in 2 von 2 Fällen ebenfalls wieder ein Techniker in den Pelz gesetzt werden.
Typische Leier. Vorher nie Probleme, nun zig Störungen/Probleme. Wenn man mit etwas zufrieden ist, warum wechselt man dann? Und es gibt genügend TCom-Kunden, die genau gegenteiliges erzählen können. Und genau das meine ich eben. Es geht überall mal was schief und verursacht Kosten. Sehr ärgerlich und natürlich muss dann der Anbieter auch zügig etwas tun. Wenn was sch**** läuft, dann hat man Mittel, die man nutzen kann, um ggf. auch fristlos zu kündigen.
Kholdan Brehn hat geschrieben:Du kannst nicht einfach die Gesamtbilanz in deine Argumentation einbeziehen wenn es dir paßt und sie unter den Tisch fallen lassen, wenn sie nicht paßt. So funktioniert keine vernünftige Diskussion.
:confused:
MB-Berlin hat geschrieben:In allen AGB' steht, dass Serverbetrieb verboten ist. Torrents SIND Server!
VPN hat damit aber nichts zu tun ;)
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Kholdan Brehn »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kholdan Brehn hat geschrieben:Es steht nicht in den AGB, die ich bekommen habe,
In allen AGB' steht, dass Serverbetrieb verboten ist. Torrents SIND Server!

MB-Berlin
Auszug aus dem Kundencenter zum Thema DynDNS:
"Verwenden Sie den DynDNS für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices.

Mit dem DynDNS-Service können Sie z.B. einen eigenen Web- und File-Server, einen E-Mail-Server, einen VPN-Zugang in ihr HomeOffice-LAN oder andere Applikationen auf einem Ihrer Computer im Internet erreichbar machen. Der DynDNS-Service ordnet dabei Ihre jeweilige momentane IP-Adresse einen Domainnamen zu und aktualisiert diese Zuweisung auch automatisch. Bitte beachten Sie, dass bei jeder Aktivierung oder jeden Änderungen des DynDNS Dienstes Ihr Modem einmalig von uns neu gestartet wird. Dieses kann ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen."

Damit ändert KD die Vertragsbedinungen, die einvernehmlich durch Nutzung durch den Kunden akzeptiert werden.
Dein Argument zieht nicht.
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Franken03 »

MB-Berlin hat geschrieben: ..... Torrents SIND Server!
MB-Berlin
Sagt wer ?
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Kholdan Brehn »

Regloh hat geschrieben:
Kholdan Brehn hat geschrieben:Es steht nicht in den AGB, die ich bekommen habe, nicht in der Auftragsbestätigung und es stand auch nicht auf der Website zur Zeit der Bestellung. Wenn das öffentlich bekannt gegeben wurde, würde mich ein Link darauf brennend interessieren.
Link: http://www.heise.de/newsticker/Kabel-De ... ung/104734
Ob das alles rechtlich ist, sofern es wirklich stimmt, weiß ich nicht. Das müssen andere Entscheiden. Ggf. machst du einfach mal eine Beschwerde wegen dieser Angelegenheit.
Das ist nicht unbedingt eine öffentliche Bekanntmachung von KD...
Regloh hat geschrieben:
Kholdan Brehn hat geschrieben:Wenn du meinst. [Ironie]Es ist sicher billiger, immer gleich einen Techniker zu schicken. Immerhin ist das kostenlos.[/Ironie] :D
Selbst ein "leerer" Technikereinsatz kostet Geld. Und zwar wesentlich mehr, als die gleiche Zeit bei 14ct/min in der Warteschleife... ;-)
Ich finde gerade den Bezug auf meine Äußerung nicht. Tut mir leid.
Ganz einfach. Selektive Betrachtung der Gesamtbilanz.
Regloh hat geschrieben:
Kholdan Brehn hat geschrieben:Und eine Lanze muß ich der Telekom brechen: In den zwei Fällen in den 7 Jahren, in denen ich DSL hatte, wurde mir schnell und kompetent geholfen.
Über Kabel Deutschland kann ich das nicht behaupten. Ich habe bevor ich Kunde wurde und eine Frage zum Angebot hatte, 45 Minuten in der Warteschleife gesessen, bevor jemand abgenommen und gleich wieder aufgelegt hat *Abheb* - Ich:"Hallo?" - KD:"Oh Mist" *Klick*
Was die Drosselei angeht wurde ich in 3 von 3 Fällen belogen und mir sollte ein Techniker in den Pelz gesetzt werden, als ich Routingprobleme meldete, sollte mir in 2 von 2 Fällen ebenfalls wieder ein Techniker in den Pelz gesetzt werden.
Typische Leier. Vorher nie Probleme, nun zig Störungen/Probleme. Wenn man mit etwas zufrieden ist, warum wechselt man dann? Und es gibt genügend TCom-Kunden, die genau gegenteiliges erzählen können. Und genau das meine ich eben. Es geht überall mal was schief und verursacht Kosten. Sehr ärgerlich und natürlich muss dann der Anbieter auch zügig etwas tun. Wenn was sch**** läuft, dann hat man Mittel, die man nutzen kann, um ggf. auch fristlos zu kündigen.
An meinem neuen Wohnort gibts nur Spar-DSL. KD ist der einzige Anbieter mit einigermaßen vernünftig nutzbarem Internet. Ich habs eh aufgegeben, die KD-Hotline anzurufen, denn außer Spesen nichts gewesen.
Ich lese hier unterschwellig ein "bist wohl zu geizig, mehr für DSL zu zahlen" heraus. Mitnichten. Mir ist es wurscht, wieviel ich zahle, ich kann das wegen (frei)beruflicher Nutzung steuerlich geltend machen.
Regloh hat geschrieben:
Kholdan Brehn hat geschrieben:Du kannst nicht einfach die Gesamtbilanz in deine Argumentation einbeziehen wenn es dir paßt und sie unter den Tisch fallen lassen, wenn sie nicht paßt. So funktioniert keine vernünftige Diskussion.
:confused:
Warum confused? Du bringst in deiner Argumentation die Sache mit den "unnötigen" Anrufen, die nur indirekt die Kosten/Nutzenthematik der KD-Hotline tangieren, findest aber die durch die KD-Hotline angeleierten unnötigen Techniker-Einsätze in der Gegenargumentation nicht angebracht.
Ich weiß aus Erfahrung, daß es beim Kundenservice irgendwo einen Mittelweg gibt. Man kann nicht ständig studierte Fachleute parat halten, das geht nicht. Das ist zu teuer im Sinne von pagare. Man kann aber auch nicht das alles auslagern an Callcenter, deren Mitarbeiter, etwas polemisch beschrieben, von der Straße geholt wurden und die gar keine Ahnung von Technik haben und einfach Standardphrasen runterrattern. Das kostet Kunden. Ob jetzt KD für die Minute 14 Cent bekommt oder nichts oder 5 Cent drauflegt ist prinzipiell auch unerheblich. Die Leute sind da und kosten auch pro Minute, und das wesentlich mehr. KD verprellt einfach nur Kunden mit seiner momentanen Schiene, die sie fahren. Aber das ist mir jetzt auch egal, es ist müßig darüber zu argumentieren. Ich komm mir langsam vor wie bei der Behindertenolympiade. Nichts gegen Behinderte, ich bin selber behindert, aber leider kein Olympiamaterial. ;-)
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Kholdan Brehn »

Franken03 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: ..... Torrents SIND Server!
MB-Berlin
Sagt wer ?
Der Berliner Medienberater hat Recht und auch nicht.

Wenn du rein nach der technischen Definition gehst, sind Bittorrent-Client auch Server. Sie öffnen betriebssystemseitig einen Server-Socket und lauschen auf Client-Verbindungen. Sie sind auch Clients, denn sie bauen aktiv Verbindungen zu anderen Bittorent-Clients auf.

Auch ein FTP-Client ist, im Aktiv-Betrieb, auch ein Server. Denn dann öffnet der FTP-Client für den Datenkanal betriebssystemseitig einen Server-Socket und lauscht auf die einkommende Verbindung vom FTP-Server.

Schickst du per ICQ oder Skype Dateien an andere User? Dann ist dein ICQ/Skype-Client auch ein Server (wenn du entsprechend ein Port-Forwarding eingerichtet und deinen Client korrekt konfiguriert hast). Andernfalls ist es tatsächlich ein reiner Client und die Übertragungen laufen über den ICQ-Server bzw. per NAT-Piercing oder schlimmstenfalls huckepack über andere Skype-Clients mit direkter Verbindung.

Wenn man es also technisch genau nimmt, hat vor der impliziten AGB-Änderung von Kabel Deutschland durch die Einführung eines DynDNS-Dienstes JEDER Benutzer gegen die AGB verstoßen.