Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von knallfrosch »

Holger_R hat geschrieben:Warten wir den Oktober und das vermutlich kommende eigene HD-Angebot der KDG ab.
Das kann ich mir redlich vorstellen. 3 Sexsender, 3 Pay per View Sender und 2 Infosender, alles in 1080i und schön kopiergeschützt verteilt auf 2 Kanäle.

Ich vermute aber folgendes:
618 steht für RTL bereit. Sobald RTL dafür zahlt kommt der Transponder rein ins Kabel. Da RTL nicht so doof ist zu zahlen wird der Transponder über die KDG vermarktet für den Kunden, ich schätze mal 10 Euro im Monat. RTL ist glücklich, bekommt die Einspeisekosten vermutlich geschenkt. KDG ist glücklich, kann vom Kunden Geld verlangen.

Mit dem 626er wird dasselbe Spielchen mit P7S1 gemacht. Da die erst im Januar 2010 starten kann man grosszügigerweise den HD Showcase von ARD und ZDF mitnehmen. Danach wird P7S1 eingespeist und die ARD wird vor vollendete Tatsachen gestellt werden. "Wir haben ja keinen Platz im Kabel, ist alles so voll. Da müssten wir einen analogen Kanal rausnehmen und digitalisieren. Da ihr aber nicht im Hyperband sendet müssen da erst wieder Umbelegungen gemacht werden und der Transponder digitalisiert werden, das ist teuer, seeeeehr teuer."

Und falls RTL und P7S1 nicht ziehen, werdens eben doch die 3 Sexsender ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

KDG steht mit RTL auf Kriegsfuss (wegen der RTL Pay Sender Geschichte)...so wird es bestimmt nicht kommen.

Und Sexsender und das auch noch in HD? Wo kommen wir denn da hin... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von solid2000 »

Schön das die KDG es mal wieder schafft trotz offensichtlich vorhandener Kapazitäten den Kunden wieder 2 HD Sender wegzunehmen!

Respekt, soviel Kunden(un)freundlichkeit kann sich wohl nur eine KDG erlauben! :wand:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von Wikibear »

ARTE HD ist ein ÖR Sender. Wie wäre es mit Anixe und ARTE als ersatz... Gut, Trailer einspeisen wäre wirklich quatsch. Da hilft erstma warten. EinsFestivalHD wäre sowie so interessanter zu Weihnachten, da die alles in HD Senden.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von VBE-Berlin »

solid2000 hat geschrieben:Schön das die KDG es mal wieder schafft trotz offensichtlich vorhandener Kapazitäten den Kunden wieder 2 HD Sender wegzunehmen!
Du bezeichnest diese Endlossschleifen wirklich als Sender????

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von solid2000 »

Ja! Mir sind die HD Trailer lieber als Schwarzbild!
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
martinho9000
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2009, 21:20

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von martinho9000 »

nachdem endlosen jahren des kabelwahnsinn ist meine geduld am ende. war seit den 80gern dabei. werde mein glück mit einer dieser kompaktanlagen versuchen. 35cm spiegel. unaufällig installieren auf dem balkon. hoffe das ich durch die überdachung auch bei schlechtem wetter gute ergebnisse erziele.

zum glück wohne ich noch in deutschland wo der mieter immer opfer ist. ich bin als mieter praktisch UNKÜNDBAR (zumindest nicht wegen einer satanlage) und lege es jetzt einfach drauf an! sollen sie es doch versuchen mich rauszuklagen. prozesskostenbeihilfe wirds schon richten! kann ja das geld sparen das ich für diese gesellschaft mit ihrer faschistischen kundenpolitik bezahlte. mit dem geld kann ich dann meinen anwalt bezahlen.
aber soweit wird es eh nicht kommen. mein balkon ist von der strasse nicht einsehbar. das haus steht quer zur strasse. die die auf mein balkon aus ihrem fenster sehen können sind bei einem anderen vermieter. die werden mich nicht verraten.

tut es mir gleich und kündigt euer kabeltv. ist sowieso sinnlos mit denen!
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von Capone »

@ martinho:

das habe ich auch getan und ab oktober habe ich kein abo digi kabeltv mehr. leider noch analoges per nebenkosten. ist aber praktisch falls mal ein sturm ist und ich keinen empfang per sat habe. kann dann ja noch analog gucken. lol

darf bei mir auch keine sat schüssel installieren. egal. bis jetzt hat sich niemand beschwert. wird auch nicht, denn mein nachbar hat jetzt von einer 80er auf eine 120er aufgerüstet. total bekloppt. der ganze balkon von den dient nur für sat. meine ist gut versteckt und man kann sie nicht von der straße direkt sehen
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von acer1978 »

Ahoi,

also wenn ich mir die letzten Tage dieses Threads so anschaue, muss ich schon heftig schmunzeln. Hier beschweren sich nicht wirklich Leute, weil zwei Sender abgeschaltet wurden, wovon einer ein Standbild zeigt (vermutlich bis zum nächsten Showcase) und der andere einen Endlostrailer laufen lässt? Wo ist der der Verlust bitteschön? Immer schön nach dem Motto: Haben fetzt???

:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von NURadio »

acer1978 hat geschrieben:Ahoi,

also wenn ich mir die letzten Tage dieses Threads so anschaue, muss ich schon heftig schmunzeln. Hier beschweren sich nicht wirklich Leute, weil zwei Sender abgeschaltet wurden, wovon einer ein Standbild zeigt (vermutlich bis zum nächsten Showcase) und der andere einen Endlostrailer laufen lässt? Wo ist der der Verlust bitteschön? Immer schön nach dem Motto: Haben fetzt???

:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Das Problem ist ja, dass keiner wirklich weiß, ob die Sender auch wiederkommen werden, wenn die Endlosschleifen und Standbilder einmal gegen richtiges Programm ausgetauscht werden. :wink:
MfG NURadio