Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von zaphod »

RLP / Raum KH

Keine HD-Sender ausser Sky-Sport HD und Sky Discovery HD...

Die Techniker haben wohl noch Urlaub... Mann o Mann.. .da bin ich seit über 3 Jahren Kunde bei KD.. komplett mit Telefon/Internet/TV.. und die werden echt immer schlechter.

Ein Kumpel mit SAT hat so ca. 6-10 freie HD-Sender... und verschlüsselte auch noch.. ORF HD z.b.

Wenn die sich nicht bald einigen und mehr HD einspeisen ist wieder ein zahlender Kunde weniger!!! Dann kauf ich mir ein DVB-S2 Modul für die 800er und ne Schüssel mit 19.2/23.5 LNB..

es reicht KDG
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
Ralli46
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2009, 17:52
Wohnort: Mecklenburgvorpommern

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von Ralli46 »

Kabeldeutschland in Rostock auch nur die beiden Sky Sender in HD.
Totale Scheiße !!
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von Wikibear »

38XXX Region ist auf Kanal 40 626MHz irgendein Kanal den ich finden kann. Der nennt sich bei meiner TV Karte Test. Kann aber nicht angezeigt werden.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von Heiner »

Hier nach wie vor nix... dennoch habe ich gestern ARD HD sehen können, im Telepoint im Nachbarort ;)

[ externes Bild ]
stubi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2009, 16:43

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von stubi »

Ralli46 hat geschrieben:Kabeldeutschland in Rostock auch nur die beiden Sky Sender in HD.
Totale Scheiße !!
554 MHz probiert? Bei mir in der KTV gehts jedenfalls...

MfG
Stubi
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von CarstenB »

Hier in Goldbach bei Aschaffenburg kann ich zwar ARD HD und ZDF HD seit Donnerstag empfangen (Signalstärke 100 %), aber die Signalqualität schwankt ständig zwischen 0 und 70 % und somit gibt es ständig Bild- und Tonaussetzer :confused: . Hat sonst noch jemand den gleichen Effekt?! Alle anderen Programme (inkl. die beiden Sky HD Sender funktionieren einwandfrei!)
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von zaphod »

CarstenB hat geschrieben:Hier in Goldbach bei Aschaffenburg kann ich zwar ARD HD und ZDF HD seit Donnerstag empfangen (Signalstärke 100 %), aber die Signalqualität schwankt ständig zwischen 0 und 70 % und somit gibt es ständig Bild- und Tonaussetzer :confused: . Hat sonst noch jemand den gleichen Effekt?! Alle anderen Programme (inkl. die beiden Sky HD Sender funktionieren einwandfrei!)
schon mal nen anderen Receiver probiert? Der HD1000 ist ziemlich sensibel was die Signalquali angeht...
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von CarstenB »

zaphod hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben:Hier in Goldbach bei Aschaffenburg kann ich zwar ARD HD und ZDF HD seit Donnerstag empfangen (Signalstärke 100 %), aber die Signalqualität schwankt ständig zwischen 0 und 70 % und somit gibt es ständig Bild- und Tonaussetzer :confused: . Hat sonst noch jemand den gleichen Effekt?! Alle anderen Programme (inkl. die beiden Sky HD Sender funktionieren einwandfrei!)
schon mal nen anderen Receiver probiert? Der HD1000 ist ziemlich sensibel was die Signalquali angeht...
Habe leider keinen anderen Receiver verfügbar. Habe jetzt aber ein wenig in den anderen Foren geschaut und bin auf den Tipp gestossen, einen Dämpfungsregler zwischen Antennkabel und Receiver zu schalten. Werde das nächste Woche mal ausprobieren!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von NURadio »

CarstenB hat geschrieben:Habe leider keinen anderen Receiver verfügbar. Habe jetzt aber ein wenig in den anderen Foren geschaut und bin auf den Tipp gestossen, einen Dämpfungsregler zwischen Antennkabel und Receiver zu schalten. Werde das nächste Woche mal ausprobieren!
Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Ich denke mal, die KDG kriegt das mit dem Signal nicht auf Anhieb hin. Aus dem Raum Hannover gab es Hinweise von Usern, dass sich die Signaleigenschaften mit der Zeit verbessert haben. Möglicherweise hilft dann auch Abwarten... :kaffee:
MfG NURadio
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von aseidel »

Bei mir hat sich alles verschlechtert. Am Montag nach Beginn der WM noch 17 MBit. Jetzt nur noch 12 MBit. Es wird auch nicht besser.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]