Laufband auf Sky News

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Vielleicht sind die Laufbänder absichtlich zu lang, damit sie blöde Vereine, wie die KDG sofort zu Gesicht bekommen. ^^

Wie? Kopierschutz bei SKY NEWS?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Der Transponder wo Sky News bislang (bzw. die letzten Monate, das ist bereits der 2. Wechsel in wenigen Monaten) drauf ist wird so langsam freigeräumt.

Aktuell sind da Bibel TV, ORF 1 HD, 3 Franzosen, 3 Radios und Sky News drauf.

Bibel TV, ORF 1 HD, die Radios und Sky News verlassen ihn alle zum 30.9./1.10., was mit den Franzosen ist weiß ich nicht. Denke der Transponder könnte künftig für RTL HD und VOX HD genutzt werden...
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Der Transponder wo Sky News bislang (bzw. die letzten Monate, das ist bereits der 2. Wechsel in wenigen Monaten) drauf ist wird so langsam freigeräumt.

Aktuell sind da Bibel TV, ORF 1 HD, 3 Franzosen, 3 Radios und Sky News drauf.

Bibel TV, ORF 1 HD, die Radios und Sky News verlassen ihn alle zum 30.9./1.10., was mit den Franzosen ist weiß ich nicht. Denke der Transponder könnte künftig für RTL HD und VOX HD genutzt werden...
Übernimmt die KDG denn von diesem Transponder auch die drei Franzosen (wenn dies France 2, 3 und 5 sind) sowie Bibel TV?! Wenn ja, dann könnten wir uns auf FÜNF gelbe Tafeln auf einmal freuen ;) Den Text hätten die ja schon fast zusammen:

Sehr geehrte Zuschauerinnen und Zuschauer,

leider kann uns derzeit der Anbieter des Senders "xxx" kein Signal zur Verfügung stellen. Wir bitten um Entschuldigung.

Und wenn diese schicken gelben Tafeln kommen sollten, dann gibt's mal wieder viel zu viele. Denn wir haben aktuell ja schon zwei mit Tier TV und Oraia. Bitte KDG. Lasst es nicht dazu kommen und sucht euch rechtzeitig die neuen Frequenzen raus. Schaltet bitte auch endlich neue Sender auf die alten gelben Tafeln. Die Sender kommen nicht mehr wieder!

Und werdet Euch endlich einig mit Sky und den ÖR, damit endlich HD der Durchbruch auch im Kabel gelingt!!!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Übernimmt die KDG denn von diesem Transponder auch die drei Franzosen (wenn dies France 2, 3 und 5 sind) sowie Bibel TV?! Wenn ja, dann könnten wir uns auf FÜNF gelbe Tafeln auf einmal freuen ;)
Nö, France 2, 3 und 5 sind woanders. Die Franzosen auf dem Tp. sind glaube ich Gulli, Virgin TV und France 4, also nix was bei KDG drin ist.
France 3 hat sogar 2 Transponder für sich, wo die ganzen Regionalversionen drauf sind, ähnlich wie hierzulande beim WDR... ob es alle sind weiß ich nicht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Hier übrigens mal ein Zitat aus den KabelPerspektiven, Ausgabe 1/2009, S. 13, Schnellvergleich Kabel vs. Satellit
http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... en0109.pdf
2. Störungssicherheit. Durch Witterungseinflüsse ist der TV-Empfang via Satellit gerade im Winter deutlich störanfälliger als über Breitbandkabel. Sendersuchläufe am Fernseher wegen häufiger Transponderwechsel der Programme entfallen beim Kabelempfang.
Dort werden gleich zwei Punkte geschrieben, die einfach Müll sind. Offenbar hat KDG nicht mitbekommen, dass regelmäßig bei Gewitter einfach mal analog und digital so gut wie komplett ausfallen. Normalerweise würde ich die wetterbedingten Ausfälle hinnehmen, wenn KDG nicht mit Störungssicherheit, die einfach nicht da ist, werben würde.
Und der andere Punkt mit dem Transponderwechsel ist auch lächerlich.
Wenn ich Sat hätte, dann hätte ich einfach rechtzeitig einen Suchlauf gemacht, um Sky News jetzt ohne dieses Laufband sehen zu können oder hätte im März einen Suchlauf gemacht, um Anixe HD weiterhin sehen zu können. :flöt:

Aber im Kabel bin ich nun darauf angewiesen, dass KDG mal auf die Monitore im POC (siehe Bilder aus dem POC) einen Blick wirft und dann aus weiter Entfernung dieses riesige Laufband bemerkt. Oder ich kann nur tatenlos zuschauen, wie KDG eben nicht auf einen neuen Transponder wechselt und so die Sender ganz wegfallen (Anixe HD).
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Ich wäre gern POC-Mitarbeiter. Aber Spaß beiseite. Das Laufband nervt ganz schön. Ich werde mich jetzt beschweren.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Habe gerade angefragt. Erste Antwort: "Da können wir auch nichts machen. Wir kriegen den Sender von Sky.". Ich habe dann das Beispiel gebracht, dass ich, wenn ich einen Sat-Receiver hätte, einen Sendersuchlauf machen muss, um den Sender weiterhin zu bekommen. Da hat er es kapiert und gibt es weiter.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

aseidel hat geschrieben:Habe gerade angefragt. Erste Antwort: "Da können wir auch nichts machen. Wir kriegen den Sender von Sky.". Ich habe dann das Beispiel gebracht, dass ich, wenn ich einen Sat-Receiver hätte, einen Sendersuchlauf machen muss, um den Sender weiterhin zu bekommen. Da hat er es kapiert und gibt es weiter.
Die machen dann einen Sendersuchlauf am Kabel-Receiver, finden Sky-News in der Programmliste, und damit wird das "Trouble-Ticket", wie sowas Neudeutsch heißt, wieder geschlossen... :brüll:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von Knidel »

Da es wohl noch eine Weile dauern wird, bis KDG reagiert, habe ich die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben. ;)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von DarkNike »

Die haben das Laufband absichtlich so groß gemacht, damit der Transponderwechsel "idiotensicher" angekündigt wird. :brüll:
Nochmals die Frage: Warum Kopierschutz bei SKY NEWS?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One