Laufband auf Sky News

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von twen-fm »

Weil Murdoch einfach nur ein A.sch ist! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Weil Murdoch einfach nur ein A.sch ist! :evil:
:nein: na na - sowas sagt man nicht

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von twen-fm »

Ist mir sowas von egal...ich sage, was ich will.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
selek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 15:02

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von selek »

Holger_R hat geschrieben:Ich gelobe bis Mitte Oktober sachlich zu bleiben
Öfters mal 'nen Apfel essen oder freiwilliger TV-Entzug für 30 Tage und es könnte klappen.

Will keinen Beleidigen, sondern nur sachlich lästern und ein Vorurteil bestätigen:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Die machen dann einen Sendersuchlauf am Kabel-Receiver, finden Sky-News in der Programmliste, und damit wird das "Trouble-Ticket", wie sowas Neudeutsch heißt, wieder geschlossen...
Bingo! Bist der perfekte Hellseher für die betrieblichen Abläufe bei KD!

Nach meinem Telefonat am Vormittag dann meine Online-Störungsmeldung vom 14.09.2009 (19:43):

SKY NEWS Bildstörung: Bitte die in Buchstaben zu Wörtern in Sätzen zusammengereiht auftretenden weise Fische im Bild entfernen. Danke!

KD-Antwort vom 15.09.2009 (07:38):

...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit gefunden und die Störung behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Leider können wir Ihnen nicht immer einen 100% störungsfreien Fernsehgenuss gewährleisten ? zu viele technische Faktoren spielen hierbei eine Rolle. Dennoch ist es selbstverständlich unser Ziel, die Störungen so gering wie möglich zu halten. Sollte es trotzdem zu Beeinträchtigungen kommen, bitten wir Sie um Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Fernsehen mit Ihrem Kabelanschluss/Kabel Digital!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Knidel hat geschrieben:Da es wohl noch eine Weile dauern wird, bis KDG reagiert, habe ich die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben.
Das beweist mal wieder wie naive und treudoof ich doch bin. Bin ich doch davon ausgegangen, das es ein paar Stunden nach meinem Anruf weg ist, das Laufband. In meiner Blauäugigkeit dachte ich, das sowas keine eigenes Thema wert sei.
Holger_R hat geschrieben:Das einzig kundenfreundliche, was aus den heiligen Hallen der KDG-Zentrale jemals heraus dringen könnte, wäre der Insolvenzverwalter der das leere Gebäude abschließt.
Ja genau, nachdem gesetzlich ein Mindestlohn von 1/20tel der Managergehälter an die arbeitende Belegschaft gezahlt werden muss, die Mitarbeiter so motiviert sind das alles perfekt läuft, es aber nicht mehr bezahlbar ist.
Bubblegum hat geschrieben: [BÖSE] Am Besten KDG abschalten, Fernsehen abschaffen. so wie immer gemeckert wird, hat das Fernsehen eine zu hohe Bedeutung. Dann bleibt auch wieder mehr Zeit fürs Miteinander. Und das Gemecker über KDG hört auch auf - praktischer Nebeneffekt ...[/BÖSE]
Besser zum Abschalten Miteinander gegeneinAnderen lässtern, als den Frust reinfressen und dann Gegeneinander auslassen. Ich nen' das schön bürokratisch: emotionale Quellenbesteuerung von Frustrationsereignissen.

Ich versteck' mal meinen irrationalen Lästereintrag hier in dies'm Mammutthema damit er nicht so auffällt.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts neues berichten. Keiner von KD konnte mir bisher sagen oder schreiben, wie das mit dem Laufband weiter geht, selbst nach drei Tagen können die immernoch nur wieder eine Störung aufnehmen, aber eine Auskunft ist immer noch nicht drin. Willkommen im Informationszeitalter der Dienstleistungsgesellschaft!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11084
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von Knidel »

selek hat geschrieben:Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit gefunden und die Störung behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
:roll:

Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch und KDG hat die POC-Mitarbeiter wirklich entlassen. Wenn schon der Kundenservice ausgelagert wird, was soll KDG dann noch mit Mitarbeitern, die eh nur alle Halbe-/Vierteljahre Arbeit bekommen? (öfters tut sich ja im TV-Bereich bei KDG nichts)
Dann ist es billiger, wenn bei Änderungen eine externe Firma (Dimetis?) beauftragt wird, diese durchzuführen.
Aber das ist nur Spekulation ...
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von Bubblegum »

Ihr seit mir Spezialisten ....

nun sorgt KDG mal für Bewegung - und das kostenneutral für Euch - und dann passt es auch wieder nicht ...

Andere müssen für Laufbänder Geld ausgeben .... und sei es im Fitnesscenter ....
---------------------------------------------------------------
im Ernst ...
Offensichtlich rechnet in der Führungsriege keiner damit, dass der Sender auch Zuschauer hat ...

Okay, doch nicht so ernst ...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11084
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von Knidel »

Bubblegum hat geschrieben:Offensichtlich rechnet in der Führungsriege keiner damit, dass der Sender auch Zuschauer hat ...
Vielleicht findet der Zuschauer den Sender auch nicht, weil Sky News fälschlicherweise immer noch dem Pay-TV-Bouquet "Englisch" und nicht Digital Free zugeordnet wird. (um mal noch einen anderen Fehler? anzusprechen :mussweg: )

Btw: Möglicherweise kommt mein obiges Post falsch rüber. Ich bin natürlich nicht für Stellenabbau/Outsourcing, weder im POC noch im KSC. Mich würde es nur nicht wundern, wenn es tatsächlich so wäre. Immerhin hat KDG in der Vergangenheit, wenn ich mich nicht gerade total irre, zuverlässiger auf Transponderwechsel reagiert.
selek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 15:02

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von selek »

Es ist davongelaufen!!!

Sky News hat inzwischen sein laufendes Programm für eine Sondersendung unterbrochen um direkt aus der Kabel Deutschland Kopfstelle zu berichten, was mit der deutschen Pünktlichkeit und Ordnungsliebe geworden ist. Mann hat einen kahlköpfigen, schwarz bekleideten Mann gesehen der ohne Genehmigung in das Gebäude eindringen konnte und mit einen speziellen, selbst gebauten Radiergummi das Laufband killen wollte. Mann konnte die armen Buchstaben jedoch noch rechtzeitig warnen, so das diese sich alle unversehrt in Sicherheit bringen konnten. Da der Mann keinen Bart hatte, kann man davon ausgehen, das es sich nicht um einen Terroristen handelt, sondern vermutlich eine rechtsradikal motivierte Tat, um auf englischsprachige Wörter eine Hetzjagd zu veranstalten. Der britische Premierminister und die Bundeskanzlerin wollen morgen Nachmittag den Satelliten auf seiner geostationären Umlaufbahn besuchen, um den armen Buchstaben, welche dort normalerweise zu Hause sind, nach diesem schockierenden Ereignis beizustehen. Von der deutschen Seite erwartet man eine Entschuldigung. Es müssen sich aber wohl beide Politiker auf ihr Knie begeben, da der Satellit recht klein ist und keinen Platz zum stehen bietet.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von Sveni2706 »

jo das Laufband ist weg aber dafür ist der Ton ist etwas besch.....und vom Bild sprechen wir erst gar nicht
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
selek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 15:02

Re: Laufband auf Sky News

Beitrag von selek »

OK, Danke für die Info! Ich hab das gleiche Problem, wollte aber erst mal warten ob's was dauerhaftes ist. Für'n Moment liefert das deutsche Nachrichtenfernsehen interessanteres. :wand:

PS: Bis zu meinem Kommentar heute Morgen hatte ich nur englisches Fernsehen gesehen. Ähnlichkeiten mit den Sondermeldungen von n-tv und N24 sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Ich kann für diese Welt nichts! (Ich fühl mich auch gemobbt, vom Onkel Teufel. Bei Gelegenheit werd' ich vielleicht selbst mal einen Molotowcocktail zurück in die Hölle werfen. Vielleicht wär' aber ein Eimer Wasser besser, sonst freuen die sich dort noch drüber, wenn jemand nach heizt.)

Für Leute mit dem passenden Sarkasmus oder britischen schwarzen Humor, ein youtube-Video das ich am letzten Wochenende gefunden hab: http://www.youtube.com/watch?v=oEOaRVjRMBA

(Das Video bezieht sich nicht auf das Laufband sondern auf den Amoklauf von heute morgen. Mit dem Amoklauf habe ich aber nach weltlicher Sicht, wissenschaftlich nachweisbar, nichts zu tun. Übersinnlich gesehen hat mich der Teufel besessen, am Wochenende das Youtube-Video auf meinen Bildschirm gezaubert, und heute Morgen gleichzeitig zusammen mit meinem Spott über KD und das Laufbandproblem, für eine ähnliche Nachrichtenlage im deutschen TV gesorgt. Das kann ich dann jetzt meinem Psychiater erzählen, damit der wieder denken kann, ich rede nur wirres Zeug)

PSS: Das Youtube-Video und die dort gezeigten Mitmenschen sind fleißige Waldarbeiter die mit dem Amoklauf nicht in Verbindung stehen. Nicht das es zu Missverständnissen kommt: Das Video ist nicht vom Amokläufer. (Nur für die DAU's!!!)
Zuletzt geändert von selek am 17.09.2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.