Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Sascha-S »

Da KDG täglich in Verhandlungen mit mehreren Sendern steht können die sich ja nicht auchnoch zusätzlich so intensiv um den Kartentausch kümmern :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von pummelchen »

ich habe nachwievor nur eine K Karte und weiß nicht, ob eine neue kommt
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
hoerni0815
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2009, 17:52

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von hoerni0815 »

Nochmal,die K Karten kommen alle weg.
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Yoshi2001 »

Hätte nicht gedacht das die auch noch die alten K01 in D01 umtauschen.
Ich hatte seiner zeit noch ne alte D-Box 1 in Einsatz, die aber mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat.
Da hab ich mir ein Pace DC220KKD besorgt womit auch die D01 Karte Funktioniert.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

locko
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2009, 13:13

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von locko »

Ich habe eine K02 Karte. Bis wann wollen die die Karten tauschen?
chrisp2
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2007, 08:14

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von chrisp2 »

Hallo,

mich hat das Thema Kartentausch grad aus heiterem Himmel getroffen, da ich gerade erst die Post der letzten zwei Wochen geöffnet habe ^^
Die KD-Briefe sind da in der Priorität immer ganz weit unten, weils meistens nur die Internetanschlusswerbebroschüre ist ;)

Also kurz meine Erlebnisse der letzten Tage:
Anfang der Woche ging in meiner Grobi-Box mit AC Light Modul (1.16er Software 09/08) der Senderempfang nicht mehr: Freischaltung abgelaufen. Da wusste ich noch gar nicht, dass ich bereits ne neue Karte im Poststapel hatte. Ich also bei KD angerufen mir die alte Karte in meinem Humax wieder freischalten lassen. Seitdem funktioniert sie wieder in der Grobi-Box.
Heute dann eben den Brief von Ende Oktober aufgemacht mit der Kartenumtauschankündigung und dann den Brief mit der neuen Karte.
Seitdem ich Ende letzten Jahres von dem Problem AlphaCrypt/Nagravision erfahren hatte, hatte ich immer das ungute Gefühl, dass es da mal Probleme geben wird. Nun war ich mir fast sicher, dass das mit der neuen D09-Karte soweit sein würde und diese in dem AC-Modul nicht mehr funktioniert.

Ich hab den Thread hier angefangen zu lesen, die ersten 10 Seiten, und da hab ich gelesen, dass die D09-Karten wohl doch in den 1.16er AC Light-Modulen funktionieren. Ich also in der Grobi-Box ausprobiert (nachdem ich die Karte nach Anleitung im Humax aktiviert hatte): Leider Fehlanzeige. Meine Grobi-Box bzw. das AC Light-Modul meldet mir, dass die Smarcard nicht für den Empfang des Programms geeignet ist.

Meine Fragen wären nun:
- Wie ist der Stand der Dinge? Sollten D09-Karten in den AC Light-Modulen funktionieren? Software 1.16 vom September 2008 sollte doch die passende Version sein, oder?
- Wenn nein, brauch ich, bzw. gibt es überhaupt neue CI-Module die die D09-Karten lesen können und somit KD-fremde Receiver zum Laufen bringen können?
- Wie lange wird meine "reaktivierte" K09-Karte jetzt wieder funktionieren, ich denke nocheinmal werde ich sie mir dann wohl nicht freischalten lassen können?

Betroffen ist übrigens meine "teuere" Karte mit dem KD Home-Senderpaket. Für meine beiden andern Karten, die nur für den "normalen" Kabelempfang da sind, habe ich noch keine Austauschkarten bekommen. Aber die laufen auch in KD-zertifizierten Geräten, da erwarte ich eh keine Probleme.

Vielen Dank für eure Antworten
Gruss
Chris
- Grobi/Digenius SC7CI HDGB Festplattenreceiver mit Mascom Alphacrypt Light CI-Modul (Software Version 1.16)
- Thompson-Receiver, original von KDG
- Humax-Receiver Fox-C
Sunny67
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2009, 18:46
Wohnort: Eddigehausen

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Sunny67 »

Die D09 Karte funktioniert im Alphacrypt ligt modul mit der Softwareversion 1.16 vom September 2008.

Dazu im Expertenmenü des Alphacrypt-Light Modules den Punkt PTM auf Auto und die D-Box Compatibilität auf aus stellen.

:D :D :D :D
Topfield HCCI 7700
Technisat PR-K
Samsung WS 32 Z 419 T Röhrenfernseher HD-Ready - besseres HD Bild als Plasma oder LCD... iss so...
Kampf Katze
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007, 22:58

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Kampf Katze »

Mal ne andere Frage zum Kartentausch. Hat man die Jugendschutzpin bei dem Tausch geändert?
Meine von mir geänderte nimmt das Gerät nicht mehr an und die alte die einst mit der ersten Karte geliefert wurde, geht auch nicht.

Ich finde derzeit das Schriftstück nicht mehr (Verm. weggeschmissen), kann mich aber nicht daran erinnern das dort ne neue Pin stand.
Gibt es Möglichkeiten so ne PIN irgendwie zurück zu setzen? Oder muss mir KD ggf. ne neue PIN zusenden?
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Yoshi2001 »

Oft ist da wo die Karte in dem Schreiben drannklebt ein silbernes Rubbelfeld.
Und unter diesem Feld ist die Pin versteckt.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von tom_ktom »

Er hat doch geschrieben, dass er das wohl weggeworfen hat.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60