Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von homerfan88 »

DarkNike hat geschrieben:
homerfan88 hat geschrieben:Unsere karte wurde gestern deaktivert weil angeblich die neue D-Karte :kotz: schon an uns gesendet wurde !!!!
Das ist mal Service ^^^
Da sieht man, wie sehr die an ihre Kunden denken. Hast du wenigstens einen Aufstand bei denen gemacht?
Natürlich das glaubste aber ! Zuerst 0800er Hotline angerufen, die konnten nix machen weil Karte nicht mehr im System. Konnten auch nicht ins Servicecenter verbinden. Dort angerufen denen alles geschildert dann hat er Karte wieder ins System geholt ... ging immer noch nix. Wieder 0800er Hotline > siehe da ging wieder....
Benutzeravatar
piepel
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28.05.2009, 16:43
Wohnort: Stralsund

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von piepel »

Meine 2. Karte Digital-Free K02 geht seit gestern auch nicht mehr. Hab aber auch noch keine neue bekommen.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Holger_R »

Angel78 hat geschrieben:Alle Smartcards, egal ob alt oder neu sind ausnahmslos Eigentum von Kudelski. Da gehört nichts der KDG. Die mieten das Verschlüsselungssystem nur, und die Karten sind Teil des Verschlüsselungssystems ;)
... mit dieser Aussage bin ich hier auch schon mal auf die Nase gefallen. ;) Hab mich auch mit breiter Brust hingestellt und das behauptet. Die entwaffnende Antwort damals: "Schau doch mal auf die Rückseite der Karte, wer dort als Eigentümer steht". Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kudelski es dulden würde, wenn das dort gelogen wäre.

Gruß
Holger
dadsch
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2009, 10:28

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von dadsch »

Hallo.Hab noch ne Frage zum Kartentausch.
Hab ja ne KO2 Karte,läuft im Moment im Alphacrypt ligth mit Version 3.12.im LOEWE
Funktioniert da die DO9,oder brauch ich eine DO2?.
Kann mir das jemand sagen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Keanu »

Da Du eine K02 Karte hast, bekommst Du eine D02 Karte, die mit allen Softwareversionen funktioniert.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
dadsch
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2009, 10:28

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von dadsch »

Danke Keanu,lass mich mal von KDG überraschen,
hoffe natürlich auch auf ARD ZDF HD Regelbetrieb Im nächsten Jahr.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von VBE-Berlin »

Keanu hat geschrieben:Da Du eine K02 Karte hast, bekommst Du eine D02 Karte,
Da bin ich mir nicht so sicher.
Man bekommt auf jeden Fall eine Karte, die zu dem gemeldeten Receiver passt.
Früher gab es die K09 noch nicht. Daher könnte es auch vorkommen, dass jetzt K02 -> D09 getauscht wird, wenn der angemeldete Receiver mit der Karte klar kommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Nibelungen »

dadsch hat geschrieben: Hab ja ne KO2 Karte,läuft im Moment im Alphacrypt ligth mit Version 3.12.im LOEWE
Mit dieser Softwareversion müßte die D09 doch auch funktionieren, die geht doch bis zur .16 (Sept 08).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dadsch
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2009, 10:28

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von dadsch »

Hallo. hatte vorher zum Premiere Abo und beim bestellen der Karte den Pace Receiver,weiß nicht ob das bei KDG
so registriert ist.

Doch noch ne Frage .Unter Menü Alphacrypt Modul steht unter Applikationsversion 3.12.
Ist doch die softwareversion,oder? :confused:
Zuletzt geändert von dadsch am 29.09.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piepel
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28.05.2009, 16:43
Wohnort: Stralsund

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von piepel »

so nu hab ich ne neue karte bekommen heute. natürlich die falsche. vorher K02 und nu hab ich ne D09 bekommen. die sagt natürlich kein mcks in der dbox.
so ein müll, nu muß mann denen erst wieder verklickern das man ne dbox2 hat. ich hab diesen blöden reciver von der KD damals gleich irgentwo in keller geschmissen und meine alte dbox genommen. nur das wissen die noch garnicht.

also nix mit:
Keanu hat geschrieben:
Da Du eine K02 Karte hast, bekommst Du eine D02 Karte,
so ein mist. erst schalten sie die alte karte schon 2 tage vor erhalt einer neuen ab und nu sowas.

:wand: :wand: :kotz: :kotz: :wand: :wand:
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900