YES!!! Willkommen SKY HD :)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von fcbfan1993 »

Es bleiben beide Kanäle freigeschlatet wenn du früher premiere hd abonniert hast

grus,
michi
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
grabi_2001
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2008, 20:57

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von grabi_2001 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Es bleiben beide Kanäle freigeschlatet wenn du früher premiere hd abonniert hast

grus,
michi
Hi Michi

danke für die Info, Sky hat nur grad was anderes gesagt, aber da die von der Hotline auch Götter des Fachwissens sind hoffen wir mal das beste :) Wäre ja toll

LG
Dirk
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von DarkNike »

Ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Damit hat die KDG einen Pluspunkt verdient.
Kabel Deutschland sagt jetzt bestimmt: Yes, we can! :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Sascha-S »

Maliboy hat geschrieben:OK, dann habe ich dieses WE nur 4 sender. 618 und 626 sind bei mir noch tot.
Hätte mich auch gewundert wenn sich hier mal was ändert wir sind mal wieder die letzten :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Confederate »

DarkNike hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:ACHTUNG !

Auf Astra3G wurde heute ein neuer Transponder freigeschaltet mit drei HD Sendern kodiert in Nagravision CAID 1834 :

History HD, Disney Cinemagic HD und National Geographic HD.

Ist das jetzt für Premiere oder für KDG Kunden ?
Für KDG Kunden, die das HD Angebot beziehen möchten. ;)
Danke für die Antwort !

Fand ich komisch, dass ich noch nie was hier über ein HD Angebot von KDG gelesen habe !

Auf jeden Fall sind das SUPER News.

Hätte ich einen DVB-S2 Receiver, würde ich sofort mal per Satellit überprüfen, ob die Sender sich freischalten lassen.

Kosten die Sender extra oder sind die so mit dabei im Home Paket ?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von DarkNike »

Confederate hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:ACHTUNG !

Auf Astra3G wurde heute ein neuer Transponder freigeschaltet mit drei HD Sendern kodiert in Nagravision CAID 1834 :

History HD, Disney Cinemagic HD und National Geographic HD.

Ist das jetzt für Premiere oder für KDG Kunden ?
Für KDG Kunden, die das HD Angebot beziehen möchten. ;)
Danke für die Antwort !

Fand ich komisch, dass ich noch nie was hier über ein HD Angebot von KDG gelesen habe !

Auf jeden Fall sind das SUPER News.

Hätte ich einen DVB-S2 Receiver, würde ich sofort mal per Satellit überprüfen, ob die Sender sich freischalten lassen.

Kosten die Sender extra oder sind die so mit dabei im Home Paket ?
Ne, das sind die SKY HD Sender. Die KDG bietet keine HD-Sender an. Deshalb hatte ich auch nur "HD Angebot" hingeschrieben.
Zum besseren Verständnis: Für KDG Kunden, die das Sky HD Angebot beziehen möchten.

Vielleicht ist es ja doch möglich, dass Kabel Deutschland diese ins Home Paket packt!?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Confederate »

Wieso wurde es dann auf Astra 3A seperat aufgeschaltet ? Außerdem soll die CAid auf dem Transponder KDG gehören und nicht Premiere ! Man hätte es ebenso gut von 19,2 Grad Ost abgreifen können.

In welchem System ist eigentlich Sky bei KDG verschlüsselt ? Nur Nagravision oder in den gleichen Systemen wie auf Astra ?

Oder mal anderes ausgedrückt : Kann ich mit einer Karte von Sky, die ich für das Satellitensignal bekommen habe, auch die Kabelsender entschlüsseln oder gibt es da extra Karten für Kabelkunden ? Mit einer Videoguard Karte lässt sich Sky im Kabel wohl nicht freischalten ? Aber mit einer Betacrypt Karte schon, auch wenn die für Satkunden bestimmt war, oder?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Knidel »

Ich habe mal die Beiträge aus "Neue Sender 2009 bei KDG" hierher verschoben.
Confederate hat geschrieben:Kann ich mit einer Karte von Sky, die ich für das Satellitensignal bekommen habe, auch die Kabelsender entschlüsseln oder gibt es da extra Karten für Kabelkunden ?
Für Kabel gibt es extra Karten.
Mit einer Sat-Karte kann man aber auch die Sky-Sender im Kabel entschlüsseln. Außer die auf dem neuen Kanal, also Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD. Den neuen Kanal stellt KDG selber zusammen und leitet nur die Verschlüsselung für Kabel durch.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Sveni2706 »

laut kabel deutschland sendercheck soll ich die hd sender empfangen können nur mein receiver findet auf 626 mhz weiter diese sender speichert sie aber nicht ab im senderpool die auf 522 hat er gespeichert .Sollten bei den anderen 3 noch der filter aktiv sein?
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von aseidel »

In der Senderübersicht an meiner Adresse gibt es nur die 4 Kanäle. Auf die Übersicht ist eh kein Verlass.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]