YES!!! Willkommen SKY HD :)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Maliboy »

Sascha-S hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn sich hier mal was ändert wir sind mal wieder die letzten :roll:
Stimmt. Seit über einem Jahr sind wir immer die letzten. Davor waren wir immer vorne dabei. Ich frage mich, ob wir evtl. schon am Backbone hängen und deswegen zum Schluss zentral geschaltet werden. Denke aber eher nein (weil dann hätte man heute reagieren können).
Confederate hat geschrieben:Wieso wurde es dann auf Astra 3A seperat aufgeschaltet ? Außerdem soll die CAid auf dem Transponder KDG gehören und nicht Premiere ! Man hätte es ebenso gut von 19,2 Grad Ost abgreifen können.
Gute Frage. Allerings nutzt der Original HD Transponder nicht die volle Kapazität die ein QAM256 Kanal hat. KDG könnte also einen vierten Kanal dazupacken (z.B. Anixe HD).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von DarkNike »

Maliboy hat geschrieben:
Sascha-S hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn sich hier mal was ändert wir sind mal wieder die letzten :roll:
Stimmt. Seit über einem Jahr sind wir immer die letzten. Davor waren wir immer vorne dabei. Ich frage mich, ob wir evtl. schon am Backbone hängen und deswegen zum Schluss zentral geschaltet werden. Denke aber eher nein (weil dann hätte man heute reagieren können).
Confederate hat geschrieben:Wieso wurde es dann auf Astra 3A seperat aufgeschaltet ? Außerdem soll die CAid auf dem Transponder KDG gehören und nicht Premiere ! Man hätte es ebenso gut von 19,2 Grad Ost abgreifen können.
Gute Frage. Allerings nutzt der Original HD Transponder nicht die volle Kapazität die ein QAM256 Kanal hat. KDG könnte also einen vierten Kanal dazupacken (z.B. Anixe HD).
Wobei Anixe HD diesen Monat ja wieder kommen soll. Wäre keine schlechte Idee.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von aseidel »

Ich habe so die Vorahnung, dass KDG wieder in einigen Gebieten, die sie für nicht ausgebaut hält, 3 Sender (Nationa Geographic HD, Disney Cinemagic HD, History Channel HD) nicht einspeist. Man bezahlt aber die Sender bei Sky mit.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Sveni2706 »

aseidel hat geschrieben:Ich habe so die Vorahnung, dass KDG wieder in einigen Gebieten, die sie für nicht ausgebaut hält, 3 Sender (Nationa Geographic HD, Disney Cinemagic HD, History Channel HD) nicht einspeist. Man bezahlt aber die Sender bei Sky mit.

ich bin auch ausgebaut hab 60% Signalstärke und 100% Signalqualli auf 626 mhz aber der Receiver findet nur die kennung speichert die Sender aber noch nicht ab .Warum weiss ich auch net.Aber der 15 Oktober ist ja noch nicht bis dahin sollten ja in allen ausgebauten gebieten die HD Voraussetzungen geschaffen sein.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von aseidel »

Ich wundere mich nur, dass ich bis vor kurzem noch den Fischkanal auf 626 MHz sehen konnte. Übrigens habe ich die HD-Kanäle heute bei Sky abonniert und KDG speist 3 davon nicht ein. In der offiziellen Pressemitteilung von KDG steht nichts davon, dass es erst bis zu einem bestimmten Datum möglich sein wird. Im Helpdesk sollte die Senderübersicht für das Netz Weimar I doch mal geändert werden, da auch an anderen Stellen, z. B. in einem KDG-Netz mit Telefon/Internet, die Sender auch nicht drin sind. In Berlin sind die 3 Sender laut KDG-Verfügbarkeit auch noch nicht drin.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Sveni2706 »

aseidel hat geschrieben:Ich wundere mich nur, dass ich bis vor kurzem noch den Fischkanal auf 626 MHz sehen konnte. Übrigens habe ich die HD-Kanäle heute bei Sky abonniert und KDG speist 3 davon nicht ein. In der offiziellen Pressemitteilung von KDG steht nichts davon, dass es erst bis zu einem bestimmten Datum möglich sein wird. Im Helpdesk sollte die Senderübersicht für das Netz Weimar I doch mal geändert werden, da auch an anderen Stellen, z. B. in einem KDG-Netz mit Telefon/Internet, die Sender auch nicht drin sind. In Berlin sind die 3 Sender laut KDG-Verfügbarkeit auch noch nicht drin.
warte doch mal ab bis Montag ich hatte gar keinen fisch auf 626 nur in unbestimmten Abständen einen Sender Test der kam mal dann war er wieder weg und kam wieder immer so weiter
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von spooky »

spooky hat geschrieben:Als Wolfsburger bekomme ich wohl erstmal nur insgesamt 4 HD Kanäle zusätzlich Cinema HD und EUROSP HD.

Weiß eigentllich jemand, wann das Netz denn nun komplett ausgebaut ist, für alle HD Sender?
Man nannte doch etwas von Oktober, oder?
So,
bin jetzt von der Arbeit nach Hause gekommen und gleich meinen Technisat HD K2 angeschmissen und was findet er?
Jaaa.. alle 7 Sender! Ist das genial...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Akira »

spooky hat geschrieben:Als Wolfsburger bekomme ich wohl erstmal nur insgesamt 4 HD Kanäle zusätzlich Cinema HD und EUROSP HD.

Weiß eigentllich jemand, wann das Netz denn nun komplett ausgebaut ist, für alle HD Sender?
Man nannte doch etwas von Oktober, oder?
Hi spooky ... Wo wohnst du denn in Wolfsburg .. Ich wohne in der Innenstadt ,,, Alle 7 HD-Sender sind da ...

auf 522 Mhz 256 QAM >> Sky Sport HD, Discovery HD, Sky Cinema HD und Eurosport HD

auf 626 Mhz 256 QAM >> Disney Cinemagic HD, Nat Geo HD und History HD

alles da ... :)
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von solid2000 »

Bin ja mittelschwer begeistert das Sky und KDG das noch auf die Reihe gekriegt haben.

Und KDG typisch sind die Sender von heute auf morgen einfach so da. Das hätte KDG auch viel besser komunizieren können in den letzten Monaten um die Kunden zu beruhigen.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Sveni2706 »

taj so ist das bei KDG einfach aufschalten lol und ich wusste das Sky umfällt und das zahlt was KDG will und so werden es auch die anderen machen 100%
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit