Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Peter65
Insider
Beiträge: 9604
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von Peter65 »

Hallo Salotto
Hab mir grad mal die Bedienungsanleitung vom Humax angesehen.
Laut dieser reicht es aus, wenn Du die Frequenz und die Symbolrate eintippst!
Von "Schritt" oder ähnlichem ist da keine Rede!
Netzwerksuchlauf: mußt Du ausprobieren.
Wenn der Humax irgerndeinen Sender auf dieser Frequenz findet, zeigt er Dir Stärke und Qualität an.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von Rolle85 »

Hallo zusammen!!! Habe durch ein SKY - Abo auch den Receiver und bin Zufrieden!Trotzdem folgende Kniffelige Frage: Ich konnte am Anfang die Senderliste Wunderbar selber Gestalten!Soweit so gut! Doch wo sich plötzlich Kabel Deutschland endlich mal nach 24STD. sich bei meiner neuen, durch Sky (Hatte vorher eine D09 Karte und SKY sagte, bei der NR. könnten Sie sich NICHT Einloggen) Smartcard D02 Karte Einlogte, war meine Selbstgestalltete Liste weg und wenn ich es vom neuem Versuche gehen nur noch die von Kabel D. zu Verschieben, nicht mehr die von SKY und Öffentlichen und Privaten (pro7 und Co.)!!! WARUM???? Und Vorher begann es mit Senderliste 1 und ab jetzt ab 103!!!! Danke und Grüße aus Thüringen!!!! Ach und P.S. Warum schreiben alle bei Amazon.de "NICHt das Mitgelieferte HDMI Kabel Nutzen, sondern .z.b. von Hama mit Ferritkern"????
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die ersten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, sorry.

Aber zum HDMI-Kabel: Die mitgelieferten Kabel sind meist, irgendwelche billigen, die ned viel taugen.

Des HDMI-Kabel was bei meinem 1000C dabei war, wurde nur solange verwendet(3 Tage), bis das bei amazon.de bestellte "gscheide" HDMI-Kabel da war.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von Bäri »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die ersten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, sorry.

Aber zum HDMI-Kabel: Die mitgelieferten Kabel sind meist, irgendwelche billigen, die ned viel taugen.

Des HDMI-Kabel was bei meinem 1000C dabei war, wurde nur solange verwendet(3 Tage), bis das bei amazon.de bestellte "gscheide" HDMI-Kabel da war.
Und was war der Unterschied bei den Kabeln?

Bei einer analogen Übertragen (z.B. Scart RGB) sehe ich möglicherweise den Qualitätsunterschied, da habe ich auch schon ein Kabel getauscht, da das alte Störungen auf dem Bildschirm zeigte. Aber bei einer digitalen Übertragung? Gab es beim "Billigkabel" Aussetzer oder ähnliches?

@Rolle85

Da der Humax ein "zertifizierter" Receiver ist, macht er Dinge, die die Provider so wollen. Ursprünglich für Sky gebaut, sollen die Sky Sender ab dem Senderplatz 100 liegen. Diese lassen sich dann auch nicht mehr editieren! Von 0-99 kann man seine Favoriten einsortieren, der Rest der Sender beginnt bei 200.

Viele Grüße

Bäri
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von Rolle85 »

Hallo hier wieder Rolle 85 mit einer weiteren Kniffligen Frage zum Receiver!!!!
Und zwar: Man kann Theoretisch ja bis zu 5 Favoriten Listen Erstellen!!!
Aber sobald ich eine weitere Erstellen möchte, wird die vorhergehende Automatisch Gelöscht!!!!
Frage: Warum????
Fazit:Kann nur eine Erstellen, denn jede weiter bringt nix, da ab erste Gelöscht wird!!!!
Hatt das doch wieder was zutun, dass Kabel D. sich in die Karte Eingespeist hat????
Danke im Voraus für Antworten!!!!
MFG aus Gera bei Thüringen mit allen HD Sendern!!!
komet
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2010, 11:14

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von komet »

Ich besitze diesen Receiver seit ein paar Wochen und habe dieses Problem ebenfalls. Es lassen sich maximal 2 Favoritenlisten anlegen, beim Versuch eine Dritte zu speichern werden die anderen gelöscht.
Ich habe in verschiedenen Foren von Nutzern gelesen, die diesen Fehler an ihrem Gerät auch haben. Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Soft-/Firmware-Fehler handelt.
Ich habe mich diesbezüglich bereits an HUMAX gewandt und wurde dort abgewimmelt. Dieser Receiver ist angeblich ein Sondermodell für SKY, und technische Unterstützung müssten die dortigen Techniker leisten. Das können die natürlich nicht, da sie das Gerät ja nicht herstellen.
Der Dumme ist wieder der Kunde, der dafür viel Geld bezahlt hat. Ich habe den Receiver normal im Handel gekauft und nicht über ein SKY-Abo.
Benutzeravatar
Tiark
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2010, 18:51
Wohnort: Hagenow M/V

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von Tiark »

Hallo zusammen doch die Listen lassen sich bearbeiten hatte das Problem auch erst aber ihr müsst einfach beim Anlegern der Listen immer im Menü die Listen wechseln und wenn ihr alles so habt wie ihr es wollt dann speichern und so bleiben sie dann alle auch, hoffe ich konnte euch helfen... :grin:
Sony Bravia KDL46Z4600 200Hz Full HD
Kabel Digital Home Premium
Sky Komplett mit HD
Rumbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2009, 17:57

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von Rumbie »

Hallo, ich habe noch keine großen Erfahrungen mit digitalem Fernsehen. Zur WM möchte ich nun mein Fernseher und die dazugehörigen Geräte auf digital umstellen. Hierzu möchte ich mir den Humax PR-HD 2000 C kaufen. Desweiteren steht der Kauf eines LG 32 LD750 an. Nun meine Frage: Kann ich meine alte D01 Karte aus der D-Box 1 für den neuen Receiver weiterbenutzen. Die Karte ist von Kabel Deutschland und Sky hat seine Daten mit draufgeschrieben.

Danke für die Antworten !!

Gruß

Rumbie
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von carsten heinrich »

nein, in dem receiver laufen nur d02 oder d09 karten. kdg tauscht die karte aber aus, bei anruf ueber die 08005266625 mit glueck sogar kostenneutral.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
M.Foth
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2009, 18:51
Wohnort: Stralsund

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von M.Foth »

Hallo!
Die D01 Karte funktioniert natürlich auch im Humax PR-HD2000C.Nachzulesen auf der Sky Internetseite,da stehen die unterstützten Kartenversionen. :streber:
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730