Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von Knidel »

Mich wundert ja, dass Club und Relax TV abgeschaltet wurden. Wenn man sich zurückerinnert, unter welchen Umständen die Sender in KD Home aufgenommen wurden und von wem die Sender stammen.
Trauttmansdorff ist wohl nicht mehr Berater bei KDG? Ansonsten hätte er doch bestimmt KDG dazu geraten, seine Sender in KD Home zu lassen.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von faint »

Ich finds ehrlich gesagt recht schade. Immerhin gabs bei club und relax immer mal wieder richtig gute Musik - da haett ich lieber auf Jukebox oder VH1 Classic verzichtet.

Interessant ist nur, dass man sowas abschaltet es aber immer wieder und weiterhin auf der Homepage laesst. Ist doch irrefuehrend.
jodoba
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2009, 09:13
Wohnort: Ingolstadt

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von jodoba »

faint hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt recht schade. Immerhin gabs bei club und relax immer mal wieder richtig gute Musik - da haett ich lieber auf Jukebox oder VH1 Classic verzichtet.

Interessant ist nur, dass man sowas abschaltet es aber immer wieder und weiterhin auf der Homepage laesst. Ist doch irrefuehrend.
Moment. Jukebox und VH1 Classic sind ja wohl klar besser. Aber wie du schon sagst, eine Informationspolitik kann ich bei KDG auch nicht erkennen.
Einfach abschalten ohne Info. Sehr schwach.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von Maliboy »

Über die Informationspolitik brauchen wir nicht reden. Die gibt es bei KDG nicht. Während über die Änderungen von Playboy TV bei UM schon vor fast einer Woche ne PM rausging, bekommen das KDG Kunden wieder nur via Tafel mitgeteilt (wobei ja Playboy TV anschweinend wirklich noch bis zum 3. Sendet).

Und, so ganz erschließt sich mir auch nicht, was hier getrieben wird. OK, vielleicht wurden die Sender wirklich eingestellt (CLUB und RELAX lief doch IMHO Exklusiv, oder). Aber, warum nimmt man nicht wirklich den Platz von Tier TV und Orian (oder wie der hieß). Damit hätte man das Paket aufstocken können statt immer nur Bäumchen Wechsel Dich zu spielen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von scuzz »

die sollen endlich mal ihren ganzen 4:3 müll gegen 16:9 austauschen.
und als musiksender wirds zeit für Rage-HD, MTVNHD und flaunt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von Maliboy »

scuzz hat geschrieben:die sollen endlich mal ihren ganzen 4:3 müll gegen 16:9 austauschen.
Dafür ist ausnahmsweise mal nicht KDG zuständig...
scuzz hat geschrieben:und als musiksender wirds zeit für Rage-HD, MTVNHD und flaunt.
Soweit ich weiß, ist MTVNHD kein Musiksender (OK, MTV ist auch keienr mehr). Die beiden anderen Sender sagen mir nun nichts, aber Musiksender finde ich in HD wirklich unnötig (da ich solche Sender wenn überhaupt nur zur Hintergrundberieslung laufen lasse, und da brauche ich kein HD).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von scuzz »

@mali

"MTVNHD" ist ein 24/7 Musikchannel in HiDef http://www.mtv.de/article/20063547/19213098
"Rage HD" ebenso.

Wer sich mal einen Musiksender in HiDef gegönnt hat, wird auch dort voller Begeisterung Clips und Konzerte schauen. Weil DAS ist dann ein echtes Erlebnis. "Flaunt" ist ein britisher Channel. Auf einem Transponder mit "Scuzz" :-D und "Bliss". Alles in 16:9 - allerdings SD,
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35268
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Scuzz, Bliss, The HIts, KIss und wie sie alle heissen werden bisher nur bei Kabel BW in deren Ausbaugebiet und vor allem unverschlüsselt eingespeist...die KDG wird solche Sender NIE einspeisen.

Mir tut es auch um CLB und RLX sehr leid, vor allem da ich die Sender zuletzt öfters eingeschaltet habe, da die Musikauswahl wieder besser wurde...aber das ist fast immer so: Wenn ein guter Sender verschwindet, dann merkt man dies sofort danach... :(
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von Chris4981 »

twen-fm hat geschrieben:Scuzz, Bliss, The HIts, KIss und wie sie alle heissen werden bisher nur bei Kabel BW in deren Ausbaugebiet und vor allem unverschlüsselt eingespeist...die KDG wird solche Sender NIE einspeisen.

Mir tut es auch um CLB und RLX sehr leid, vor allem da ich die Sender zuletzt öfters eingeschaltet habe, da die Musikauswahl wieder besser wurde...aber das ist fast immer so: Wenn ein guter Sender verschwindet, dann merkt man dies sofort danach... :(

Kurz zu eurer Info:

Die Sender:
- KISS
- magic
- Q
- Kerrang
- Smash Hits
haben Europarechte und KÖNNTEN wenn KDG will eingespeist werden.

Die Sender:
- The Box
- 4 Music
haben dank Livekonzerte etc. nur UK-Rechte weshalb sie auch nicht / nicht mehr bei Kabel BW ausgekabelt werden.

Bei den anderen Sendern müsste KDG wohl verhandeln.
Pearl Jam
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2009, 17:33

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von Pearl Jam »

faint hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt recht schade. Immerhin gabs bei club und relax immer mal wieder richtig gute Musik - da haett ich lieber auf Jukebox oder VH1 Classic verzichtet.
Also ich muß mich dazu auch äußern,gerade VH1 Classic einen besseren Musik Sender gibt es wohl nicht,bei manchen scheint wohl gar kein Geschmack bei guter Musik mehr zu sein,allein Musik aus den 60igern 70igern 80igern!Kein Wunder das man dann solche Sender rausnimmt,wie Club TV oder Relax TV.Und Yacht & Sail den konnte man doch sowieso vergessen,solange ESPN America läuft ist das in Ordnung!