Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

Die kommen wohl auf den letzten Drücker.
Es fehlen jedenfalls noch RTL Living, Passion und RTL Crime. (bitte kein Kommentar mit "KDG ist unfähig"). Aber auch würde ich mich über FOX freuen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von digitTViewer »

Fox = Murdoch = Sky

Wie wäre es mit einem neuen Thread "Neue Abschaltungen 2009/2010"?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Watchyou
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 31.08.2009, 10:07

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von Watchyou »

RTL Passion wäre echt gut...
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von maber »

Meiner Meinung nach gehören auf die freigewordenen Plätze Animal Planet, Discovery Channel und Nick Premium. Ich dachte eigentlich, dass die Verhandlungen für diese drei Programme bereits in trockenen Tüchern war. Andere KNB´s haben die Programme seit Juli in ihrem Angebot.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Die KDG wird keinen Ersatz anbieten...die nächsten Sender die reinkommen würden, ersetzen bestimmt bereits bestehende...so ist wohl die neue KD Home Taktik.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von Kabelsalat »

Also Das Kabel hat wirklich kaum Vorteile gegenüber einer Schüssel.
Im Musiksender Bereich war man mit KD Home aber ganz gut dabei.
Nach der Abschaltung von RLX & CLB schwindet dieser Vorteil allerdings.
Ehrlich schade!

Überlege mir gerade Kabel zu kündigen und mir eine Schüssel mit einem MTV Unlimited Abo zuzulegen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Das ist leider so bei der KDG, verschlimmern statt verbessern! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von faint »

Aber was kann Kabel Deutschland dazu? Just Music hat Club und Relax TV eingestellt, Yacht & Sail wurde auch fuer Deutschland eingestellt. Haette man die Sender nun "einfach so" abgeschaltet, dann wuerde ich den Aerger verstehen. Aber das die alles verschlimmern, naja, wuerd ich mal so nicht unbedingt sagen.

Klar, es ist schade, man haette Ersat besorgen koennen. Aber das ist alles nicht immer so einfach wie sich manche das hier vorstellen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Gut, wenn JustMusic die beiden Sender von sich aus eingestellt hat, dann ist es verständlich und schade. Yacht & Sail ist aus Italien und ich vermute mal, das Sky Italia was dagegen hatte das man ihn hier bei der KDG sehen konnte, da alle Sender dort exklusiv mit drin sind...Leonardo, Alice und Nuvolari im Jahr 2003 lassen grüssen.

Und das es nicht einfach ist Ersatz zu besorgen, sehe ich nicht ganz ein...es gibt immer noch Sender, die bei KD Home nicht zu sehen sind, ich zähle diese nicht nochmal auf...in den Threads der vergangenen Monate wurden diese immer wieder genannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Club TV, Relax TV und Yacht & Sail abgeschaltet

Beitrag von Maliboy »

Kabelsalat hat geschrieben:Also Das Kabel hat wirklich kaum Vorteile gegenüber einer Schüssel.
Also, früher waren ja die Vorteile:
- Keine Zusatzgeräte
- Reihenschaltung möglich
- Teilweise Wetterunabhängig (ARD und ZDF wurde z.B. via Richtfunk zugeführt und ist deswegen Analog selten ausgefallen).

Doch wie sieht es heute aus?
Die die Receiverpolitik von KDG ist man offiziell immer auf ein Zusatzgerät angewiesen. Auch, wenn der Fernseher eigentlich die Digitalen Signale verarbeiten kann. OK, das ändert sich nächstes Jahr mit CIplus, aber wer seinen Fernseher vor CIplus gekauft hat (also nur mit CI weil er dachte, damit ist er Zukunftssicher) schaut in die Röhre.
Außerdem bringen ja inzwischen Hersteller sogar Geräte mit SAT Tunern raus, so das der Vorteil hier auch geringer wird (Sony hat inzwischen Triple Tuner).
Die Reihenschaltung ist immer noch möglich. Da man aber für jeden Empfänger eine SmartCard braucht, werden das wohl die wenigsten nutzen (Ich finde es aber Praktisch, 4 DVB-C Tuner versorgen zu können, ohne 4 Leitungen ins Wohnzimmer ziehen zu müssen).
Und die Wetterunabhängigkeit? So lange der Backbone nicht läuft und alles via SAT kommt, ist das Argument auch hinfällig.

Welche Vorteile bleiben denn nun? Ehrlich gesagt: Keine (vor allem, da man Internet/Telefonie auch ohne TV bekommen kann). Darum kann ich wirklich jeden nur den Rat geben: Wenn Ihr wechseln könnt: Tut es. Ich kann nicht. Einmal weil mir die freie Sicht zu ASTRA fehlt und zum anderen, weil die Vermieterin dagegen ist. Und ein Umrüsten des kompletten Hauses auf SAT ist aufgrund der verlegten Kabel auch nicht möglich (ich hätte nämlich gerne mindestens einen TWIN Anschluß im WZ, aber die Leitungen sind ja in Reihe geschaltet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de