Neue Sender November 2009

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Holger_R »

... in mir grummelt es schon wieder. Das Wort "Sonderkündigungsrecht" schwirrt mir ständig durch den Kopf. Aber das Thema hatten wir ja wohl schon, man abonniert ja Pakete und keine Kanäle. Aber trotzdem: Den einzigen englischen Unterhaltungsender mal so eben ersatzlos zu streichen kann doch wohl nicht wahr sein.

Drecksladen!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe in meiner Praxis genau das Gegenteil:

"Ich will nur deutsche Sender! Warum soll ich diesen englischen Sender mitbezahlen."

Für 4 Euro bekommst Du ihn wieder ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Holger_R »

Wenn ich bedenke, dass ich als SKY-Kunde von dem ganzen Home-Geraffel nur zwei Sender "benötige" -von denen einer jetzt weg ist-, frage ich mich doch eher, ob mir Sat1 Comedy wirklich 9 Euro wert ist. Dann wird der Kram halt gekündigt und nur noch das englische Paket abonniert... aber halt: Das Kleingedruckte! 4 Euro ja nur, wenn ich es obendrauf nehme! Sonst sind es wieder 10 Euro für das englische Paket. Bei denen hackt's doch.

Ich weiß, dass die KDG mal wieder nur "mein Bestes" will, aber dieses Mal haben sie sich geschnitten.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von spaceman »

digitTViewer hat geschrieben:Die bei der Störungshotline unter 0800/5266625 meinen, dass es das Parlamentsfernsehen und auch DW-TV in Berlin nicht gibt! Was für Vollidioten arbeiten dort eigentlich? Bei jeder Änderung wie heute geschehen fliegt entweder das Parlamentsfernsehen, DW-TV oder beide raus. ......
.
Das habe ich zwei Mal gemacht, dort angerufen, um als pflichtbewußter "Kabelfreak", die Jungs zu unterstützen, und dann bekam ich die gleiche patzige Antwort :
"In Berlin gibt es digital kein Parlamentsfernsehen", Das war vor knapp 1,5 Jahren, nach der ersten TP Umstellung.
Ich dachte erst, die wollen mich komplett verarschen, bis ich mitbekam, was dort überhaupt für "bornierte Vollpfosten" sitzen.

Und genau diese kleine Begebenheit spiegelt ohne Worte, einfach nur die Unfähigkeit dieses ganzen Saftladens wieder. Nur noch peinlich...... :wand:
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von aseidel »

Wenn denen niemand die Verfügbarkeitsabfrage, wie sie auch auf der Internetseite ist, nicht aktualisiert, dann erzählen die Schwachsinn.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Knidel »

Der Ton des Parlamentsfernsehens geht wieder, das Bild ist aber schwarz.
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von neugieriger68 »

Nach dem was uns Kabel Deutschland an Frechheiten geboten hat, müßte man wirklich mal die Presse auf das ganze Debakel aufmerksam machen. Am besten wären viel gelesende Tageszeitungen. Dort sollte man wirklich mal Sat und Kabel gegenüberstellen, damit man mal den KDG-Kunden die Augen öffnet. Eine Gegenüberstellung von frei empfangbaren Sendern in deutscher Sprache über ASTRA-Digital und Kabel Digital sollte man mit aufführen. Und diese Grundverschlüsselung müßte angeprangert werden. Das wichtigste ist aber, dass die Presse an diiesem Thema dran bleibt. Kabel Deutschland braucht öffentlichen Druck.
helmut

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von helmut »

neugieriger68 hat geschrieben:Nach dem was uns Kabel Deutschland an Frechheiten geboten hat, müßte man wirklich mal die Presse auf das ganze Debakel aufmerksam machen. Am besten wären viel gelesende Tageszeitungen. Dort sollte man wirklich mal Sat und Kabel gegenüberstellen, damit man mal den KDG-Kunden die Augen öffnet. Eine Gegenüberstellung von frei empfangbaren Sendern in deutscher Sprache über ASTRA-Digital und Kabel Digital sollte man mit aufführen. Und diese Grundverschlüsselung müßte angeprangert werden. Das wichtigste ist aber, dass die Presse an diiesem Thema dran bleibt. Kabel Deutschland braucht öffentlichen Druck.

Na dann mach doch!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von twen-fm »

Die KDG kümmert sich einen feuchten Dreck über den "Druck" von aussen...sei es von unserer Seite, oder von ganz anderer Seite. Die machen eh nur das, was sie wollen. PUNKT! :evil: (Ein Glück, das man diese Peinlichkeiten von gestern auch nicht veröffentlicht hat als PM...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von neugieriger68 »

twen-fm hat geschrieben:Die KDG kümmert sich einen feuchten Dreck über den "Druck" von aussen...sei es von unserer Seite, oder von ganz anderer Seite. Die machen eh nur das, was sie wollen. PUNKT! :evil: (Ein Glück, das man diese Peinlichkeiten von gestern auch nicht veröffentlicht hat als PM...)
Das heißt also: Kabel Deutschland bleibt stur, meine Hausverwaltung spielt auch nicht mit ich schalte auch auf stur und lasse ohne Einwilligung der Hausverwaltung mir eine Schüssel aufs Daches des Mehrfamilienhauses bauen. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Man wird ja schon richtig dazu gezwungen von Kabel Deutschland, solche Gedanken eines Tages in die Tat umzusetzen. Ist schon blöde, wenn man, so wie ich und andere hier im Forum wissen, was einem vorenthalten wird.