ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35301
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

Wer "Aggroberlin" heisst, kann auch nicht anders schreiben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von towoaz »

So Leute, die Selfsat war im Nu installiert, Empfang über 19,2 Grad Ost läuft. Werde jetzt KD Home kündigen und mir von Sky die SAT-Karte schicken lassen. Das wars dann, KDG.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Wikibear »

Hallo,
das liest und hört man immer wieder, dass die meisten nicht scharf auf HD sind. Die meisten in meinem Bekanntenkreis hätten Digital, sind bei KDG, aber sehen nicht mal digital. Die wissen oft gar nicht, dass es jetzt schon was besseres als Analog gibt.

Ich hatte zufällig einen Mitarb. von KDG am Telefon, der wusste auch, dass die Nachfrage nach HD nicht besonders groß ist. Die wissen ja auch wie viele sich einen kostenlosen digitalen Receiver bestellt haben.

Sehr viele haben auch keine Lust über einen Receiver fern zu sehen; dieser liegt bei einigen im Keller, hab ich mitbekommen. Dieser Forum ist überhaupt nicht repräsentativ, sondern hier sind primär TV-Freeks.
Und da ist er geschlossen, der Teufelskreis. Da du des lesen mächtig bist, brauchst du doch nur zwei Aussagen weiter oben gucken und dann wird dir einiges klar.

Die Leute die eine Röhre haben, werden wohl auch auf HD nicht verzichten können.... Wenn von mir ein Kunde ein HDBild auf dem LCD gesehen hat will der das auch. Nur die Oma mit 80 juckt das nicht.

Möchte mal wissen warum hier jetzt ein kontra HD losgetreten wird! Ein LCD will HD haben und das kannst du nicht mit Analog oder D-SD schön reden. Freaks ist gut, dass sag doch bitte auch den Leuten, die die Petition Unterschrieben haben.

Ich bin dafür den Thread einzufrieren.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von nexusle »

Wikibear hat geschrieben:Ich bin dafür den Thread einzufrieren.
Dann stell ihn vor die Tür, der Winter draussen übernimmt das gerne :brüll:
Lucky_Bln
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2009, 21:52

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Lucky_Bln »

Genau deshalb gibt es ja so etwas wie einen Showcase um auch den letzten Zweiflern HD schmackhaft zu machen.
(Wozu gibt es schließlich LCDs) ??

Und wenn man DVB-C inkl HD viel mehr auf TV Geräte mit CI Schacht ausrichten würde und dies von den Kabelbetreibern
auch mehr unterstüzt würde, dann würden auch mehr Leute zugreifen. Aber dieser Wirrwarr mit mehreren Geräten,
unzähligen Fernbedienungen schreckt halt das gemeine Volk ab. Versteht man ja schon, alles irgendwie zu kompliziert für Oma Schulze.

Whatever...ich habe Sky. Zu den Olympischen Spielen lade ich genug Freunde und Familie ein und mach Ihnen HD noch schmackhafter.
Die Zeit wird kommen. Auch KDG wird früher oder später einlenken.

MFG
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von faint »

Natuerlich wird KDG "einlenken", spaetestens dann, wenn ARD / ZDF auf HD Regelbetrieb umstellen.

Doch hier staendig zu lesen, "Ich steige auf Sat um", "Ich kauf mir nun ne Schuessel" ist auch nervig. Herrgott, dann macht es und werdet gluecklich. Als ob irgendjemand gezwungen wird Kabel zu haben. Auch bei der Wohnugnswahl wird man es nicht. Hier in der Wohnsiedlung gibt es auch Leute, die keinen Kabelanschluss von KDG wollten und es deshalb nicht in den Nebenkosten mit drin haben - liegt dann aber alles an der Hausverwaltung. Und nicht an Kabel Deutschland.

Und ich wette, die die hier rumposaunen, "ich habe bald Sat", die wird man hier auch noch in 6 Monaten jammern lesen. Aber na gut, man hat ja sonst nix zutun :brüll:
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von towoaz »

faint hat geschrieben:
Und ich wette, die die hier rumposaunen, "ich habe bald Sat", die wird man hier auch noch in 6 Monaten jammern lesen. Aber na gut, man hat ja sonst nix zutun :brüll:
Nö, aber der Hass auf KDG ist eben in den letzten Tagen gestiegen:

- kein ARD-/ZDF-/ARTE-HD
- schlechtere Bildqualität als SAT wegen niedrigerer Datenraten (außer ÖR und Sky)
- kein DD bei Deluxe-Music
- störrische Haltung
- Ankündigung Reanalogisierung statt die analogen Kanäle zu digitalisieren

Zumindest ich werde hier nicht mehr rummeckern. Hätte den heute getanen Schritt schon früher machen sollen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 4mile »

faint hat geschrieben:Natuerlich wird KDG "einlenken", spaetestens dann, wenn ARD / ZDF auf HD Regelbetrieb umstellen.
Träume weiter :brüll:
KD verhandelt (so wie es aussieht) nicht mit den Öffentlichen, sondern beharrt auf ihren Forderungen.
Das es hier keine Bewegung gibt, sieht man an der Weigerung den HD-Showcase zu senden!
faint hat geschrieben:
Und ich wette, die die hier rumposaunen, "ich habe bald Sat", die wird man hier auch noch in 6 Monaten jammern lesen. Aber na gut, man hat ja sonst nix zutun :brüll:
Um wie viel € willst du wetten?
Leider hat mich die beauftragte Firma gestern "versetzt" :motz: Neuer Termin: diesen Samstag. Ob sie diesen Termin einhalten...
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Michaa50
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 09.12.2009, 13:29

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Michaa50 »

es ist schon ärgerlichund kaum verständlich, dass Kabel Deutschland bisher noch kein HDTV einspeist. Aber von Abzockerfirma reden und gleichzeitig mit Sky einen Vertrag machen ist oberpeinlich. Ganz früher war ich auch mal Premierekunde, aber als die anfingen ihr Angebot zu zerstückeln um somit die Preise zu erhöhen, habe ich gleich gekündigt.
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 4mile »

Michaa50 hat geschrieben:es ist schon ärgerlichund kaum verständlich, dass Kabel Deutschland bisher noch kein HDTV einspeist. Aber von Abzockerfirma reden und gleichzeitig mit Sky einen Vertrag machen ist oberpeinlich. Ganz früher war ich auch mal Premierekunde, aber als die anfingen ihr Angebot zu zerstückeln um somit die Preise zu erhöhen, habe ich gleich gekündigt.
Ob Sky eine Abzockerfirma ist oder nicht, dass muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden! Das gleiche gilt auch für Kabel Deutschland!!!

Per Kabel muss ich Gebühren zahlen! Per Satellit nicht!
Im TV-Bereich bietet KD weniger als man über Satellit zu sehen bekommt (über die Sende-Qualität reden wir mal nicht). Andere Kabelnetzbetreiber bieten mehr.
Wenn sich der ein oder andere sich "abgezockt" fühlt...
PS: ich hatte noch nie etwas von Premiere oder Sky!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV