ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
karotte
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2009, 11:02

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von karotte »

Ich hatte gerade einen Anruf vom KDG Kundenservice. Man wollte wissen wieso ich Kabel Digital Home gekündigt habe nach den zwei Freimonaten.

Zuerst habe ich (wahrheitsgemäß) gemeint das mich die Kanäle dort nicht interessieren, aber außerdem dass ich enttäuscht bin das keine ÖR HD-Kanäle angeboten werden. Da wurde die Dame emotional gleich ein paar Grad kühler am Telefon und wollte wissen woher ich das weiss, schließlich habe ich ja keinen HD-fähigen Empfänger (Jaja, immer diese Massen an Leuten mit DBOX2 Receiver :wink: ). Ich meinte ich war bei einem Freund der HAT so einen Receiver und kann die Kanäle auch nicht empfangen. Und das ich enttäuscht sei denn schließlich macht hier in der Stadt das ZDF sogar Plakatwerbung für HD. Außerdem hätte ich mir sonst überlegt auf HD-Equipment umzusteigen wenn die Winterolympiade beginnt.

Sie meinte dann (immer noch recht unterkühlt) das man ja noch in Verhandlungen stände. Dann hat sie nochmal gefragt das ich also gekündigt habe weil mich die zusätzlichen Kanäle nicht interessieren. Das habe ich bejaht und das Gespräch war vorbei. Und das Gespräch wurde zur Qualitätssicherung aufgezeichnet, da bin ich ja mal gespannt. ;)
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von nexusle »

karotte hat geschrieben:das Gespräch wurde zur Qualitätssicherung aufgezeichnet, da bin ich ja mal gespannt.
Diese Qualitätssicherung bringt Dir nur herzlich wenig. Gerade bei diesem Thema landet das Gespräch im "Papierkorb"
Bernd-HD
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010, 14:14

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Bernd-HD »

4mile hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Natuerlich wird KDG "einlenken", spaetestens dann, wenn ARD / ZDF auf HD Regelbetrieb umstellen.
Träume weiter :brüll:
KD verhandelt (so wie es aussieht) nicht mit den Öffentlichen, sondern beharrt auf ihren Forderungen.
Das es hier keine Bewegung gibt, sieht man an der Weigerung den HD-Showcase zu senden!
Für mich ein Zeichen dafür, daß das Management der Kabel Deutschland komplett inkompetent ist. Was waren denn die Optionen?
a) Ich sende den Showcase bis zum 6.1. und mache so positive Werbung für mein Unternehmen.
b) Ich sende den Showcase nicht, ziehe mir den Zorn der Kundschaft zu, glänze mit Negativschlagzeilen und schieße mir selbst so dermaßen ins Bein, weil ich versuche meine eigenen Kunden gegen die Sender aufzuhetzen.
Und für so eine Leistung kassieren die Verantwortlichen im Vorstand vermutlich wieder Millionen an Gehalt. Sowas kot*t mich an! Der Hammerstein kassiert vermutlich jedes Jahr Unsummen und liefert dann so eine bescheidene Leistung ab. Das finde ich nicht in Ordnung und da sehe ich es als absolut legitim an, wenn die Kunden sauer reagieren!
towoaz hat geschrieben:Nö, aber der Hass auf KDG ist eben in den letzten Tagen gestiegen
Absolut zu recht wie ich finde. Wann hat denn der Verein jemals im Sinne des Kunden entschieden? Sucht nur mal 5 Minuten in Google nach Kabel Deutschland. Ihr werdet mehr Negativmeldungen finden als Positivmeldungen.
karotte hat geschrieben:Man wollte wissen wieso ich gekündigt habe
Ach bei dir auch? Ich habe komplett gekündigt, schon kam der Anruf und man wollte sich erkundigen wieso? Tja, da habe ich denen erstmal komplette Unfähig- und Kundenfeindlichkeit vorgeworfen. Ui! Da war die Stimmung aber plötzlich frostig. Keine Ahnung wieso, ich wurde nach meiner Meinung gefragt und die habe ich gesagt. Wenn man das nicht abkann, soll man nicht fragen. Und wenn man keine Kundenfreundlichen Produkte auf dem Markt hat, soll man sich nicht wundern wieso die Leute kündigen :D.
Dann wurde nachgefragt woran es denn konkret gelegen hat, was den Ausschlag gegeben hat. Da sagte ich, daß man weder in der Lage sei ARD HD einzuspeisen, noch akzeptable Datenraten zu liefern. Das gehe bei den Radiosendern der ARD an, die künstlich auf 256kbps gekappt werden (Sat hat 320kbps) und das hört damit auf, daß teils bis zu 20 Sender auf einen Kanal gequetscht werden. Damit war dann das Gespräch beendet.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von nexusle »

Mir tun die Call-Center-Agents zum teil richtig leid. Die werden für das Verhalten der KDG manchmal richtig blöd angemacht. Da kann ich die Reaktionen auf der anderen Seite auch verstehen. Ändern können die sowieso nichts, weil es auch Sub-Unternehmen sind.

Man kann ja auch einfach antworten, dass man mit den Angeboten nicht mehr zufrieden ist und da die sich in nächster Zeit nicht ändern werden, man auch nicht mehr "zurückgeholt" werden möchte.

Gruß
buhard
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2009, 13:26
Wohnort: Oranienburg b. Berlin - nicht ausgebaut :-(

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von buhard »

Bei mir war es auch so, just in dem Moment, als meine Schüssel installiert wurde, kam der Anruf! Wir als KDG wollen doch keinen Kunden verlieren und was können wir tun, damit Sie ihre Kündigung zurücknehmen. "Gutes timing" dachte ich und warf als Hauptkündigungsgrund die fehlende HD-Einspeisung der ÖR in den Ring. Darauf wurde gekontert, ich könne ja das Sky-HD-Paket ordern, worauf ich nun wieder entgegnete, dass ich genau dieses nicht wollte, zumal ich nur 4 der eigentlich 7 Sender als "Unausgebauter" empfangen könnte.
Die weiteren Worthülsen sind von geringerem Interesse.
Aber das skurilste an diesem Telefonat war dann, dass mir diese Hotline-Dame aus Erfurt tatsächlich begann leidzutun. Dieses arme unwissende Würmchen bemühte sich doch tatsächlich, die Kastanien für ihre hochgepriesene und von einem sonderbaren Management gebeutelte KDG aus dem Feuer zu holen. Hätte man ihr doch wenigstens echte Argumente in den Mund gelegt, sie speziell auf solche Fälle geschult, aber so war es beinahe ein von meiner Seite geführter Monolog, der nur Zeitvergeudung - für beide Seiten - war, zumal ich bemerkte, dass meine Argumente mit der selben Geschwindigkeit, wie sie sich in der Telefonleitung bewegten, den Ort zwischen den beiden Ohren der Hotline-Dame aus Erfurt überbrückten!

Fazit: Besser gleich auflegen!
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von diddi4 »

....Hier in der Wohnsiedlung gibt es auch Leute, die keinen Kabelanschluss von KDG wollten und es deshalb nicht in den Nebenkosten mit drin haben - liegt dann aber alles an der Hausverwaltung. Und nicht an Kabel Deutschland......


das ist natürlich so nicht ganz richtig. Wenn Kabel in der Miete mit drin ist (Nebenkosten), müssen diese auch bezahlt werden, selbst, wenn der Mieter gar kein Fernseher hat!

Bitte keine Diskussionen, bin selbst Vermieter und genau diese Frage wurde vom Gericht negativ für den Mieter beschieden! (ich habe allerdings nicht gegen den Mieter geklagt, wurde für den Wohnblock von dr Hausverwaltung durchgeführt.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Butsu
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 14:42

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Butsu »

Börsengänge können uns nur gut tun

Quelle: Euro am Sonntag, 31.10.2009, Ausgabe 44/09, Seite 10/11.

Kabel Deutschland gilt als heißer IPO-Kandidat 2010. Geschäftsführer Adrian v. Hammerstein sieht inzwischen deutlich günstigere Bedingungen als noch im Frühjahr. Eine der größten neuen Medienaktien in Europa könnte prinzipiell starten.
Full story: http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... 02009.html

An diesem Ziel wird sich sicher nicht viel geändert haben.
Die Regel ist: Nach 5 Jahren wird der Laden zum doppelten Preis verkauft.
Und das Management profitiert von den Aktienoptionen.
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Palio »

zum video, das problem ist.

die allgemeinheit der leute denken, wenn ich mir einen schönen flachen LCD ins wohnzimmer hinstelle, habe ich ein besseres bild. punkt.
obwohl sie weiterhin analog empfang haben und weil sie jahrelang in 50Hz kisten reinschauten, plötzlich schauen die leute in über 1meter diagonale LCD fernseher rein und sagen das es ein super bild ist. verständlich.

die leute haben einfach kein vergleich, zwischen einen analogen SD bild, digitalen SD bild und HD bild, weil sie sich damit nicht auseinandersetzen.
man müsste den leuten erstmal begreiflich machen, das ihr LCD fernseher ein digital fernseher ist und das der analogempfang bei diesem gerät nicht empfehlenswert ist.

ich selber habe im freundeskreis leute, die denken bei DVB-T schauen sie dann HD fernsehen auf ihren LCD.
na ja, die leute wissen mehr über bigbrother bescheid als alles andere.

mehr öffentlichskeitsarbeit ist dort gefragt und die vielen ratgebersendungen sind nur abgeflachte beiträte.
aber was nützt das alles, wenn sich der kabelnetzbetreiber querstellt.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Luedenscheid »

Palio hat geschrieben: ich selber habe im freundeskreis leute, die denken bei DVB-T schauen sie dann HD fernsehen auf ihren LCD.
na ja, die leute wissen mehr über bigbrother bescheid als alles andere.

mehr öffentlichskeitsarbeit ist dort gefragt und die vielen ratgebersendungen sind nur abgeflachte beiträte.
aber was nützt das alles, wenn sich der kabelnetzbetreiber querstellt.
Wie hier im Forum sehr schön nachzulesen ist beginnt bei fast 90% (?) der LCD-Neubesitzer das Interesse an dieser Materie erst nachdem sie den "Flachmann" zu Hause haben.
Die wenigen Beiträge in Presse und TV schauen sich eh nur Leute an die schon mehr wissen als die Beiträge hergeben!

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei einer vernünftigen Beratung im Fachhandel sollte der Kunde vor dem Kauf alles wissen.

Aber leider sind Beratung und Fachhandel in Deutschland zum Fremdwort geworden.

Lieber "Geiz ist geil" und danach aufregen, dass das Teil nicht das macht, was man will.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)