ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Robertoskar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2010, 18:31

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Robertoskar »

Diese Antwort haben Sie von mir erhalten

Hallo.

ich kann nicht glauben was Sie mir hier schreiben:

Für die Lieferung der Sendungen im HDTV-Format ist allerdings der Programmanbieter zuständig. Nur wenn der Anbieter sein Programm oder einzelne Sendungen in HD liefert, können wir diese auch in unserem Kabelnetz weiterleiten. Kabel Deutschland kann also aus ?normalen? Signalen keine HDTV-Signale machen.

Vor kurzen lieferten Ihnen die beiden Öffentlich rechlichen HD Signale die seitens von Kabel Deutschland nicht weitergegeben
wurden.
Sagen Sie mal, was soll das alles?

Es wird Zeit das sich, eine Ihnen bekannte Tageszeitung damit beschäftigt wie Kabel Deutschland seine Kunden behandelt.
Ich und noch viele andere werden ausserdem dafür sorgen das sich die Politik dieser Sache annimmt,
denn auch Politiker in BAYERN sind bei Kabel Deutschland.


Sie können mich auch gerne zurückrufen unter der Nummer xxxxxxxx
vielleicht können wir das auch so klären


Bornschlegl Robert
awschulz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2009, 11:12

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von awschulz »

Wir wollen Sie natürlich mit noch mehr HDTV-Programmen begeistern. Deshalb bauen wir unser Angebot noch aus. Im Moment führen wir dazu Gespräche mit weiteren Anbietern.
Nach meiner Auffassung bedeutet im Moment, dass wir Morgen das Ergebnis der Gespräche die gerade geführt werden erfahren :brüll:
Samsung LE 40B750
AlphaCrypt Light 1.16 - K2/K9 -
KDG Berlin ausgebaut - ja und ....

SelfSat Flachantenne H21D4, Flatantenne für 4 Teilnehmer
Skymaster DCHD 95 PVR
Samsung HR757
Samsung BD-P1600
WD TV Media Player
Bose 3·2·1® GSX DVD Home Entertainment System
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35301
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

@Robertoskar: Wenn du die Zeitung mit den 4 Buchstaben meinst, die kommen langsam aber sicher, auch auf den Trip...kannst mal die neue "Audio Video Foto Bild" durchblättern, da ist mal wieder ein Artikel über die KDG und ihre Methoden. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Palio »

da hat doch die KDG mal nicht gelogen, oder? im moment gibt es doch seit dem 06.01.2010 kein HDTV mehr bei ARD und ZDF.

und im februar könnt ihr das wieder lesen:

Kabel Deutschland (KDG) weigert sich jedoch, ohne Kostenbeteiligung der öffentlich rechtlichen Sender, deren HDTV-Showcase einzuspeisen.

ich glaube bei KDG ist jetzt die kälte eingeschlagen...
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26693
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Heiner »

Palio hat geschrieben:da hat doch die KDG mal nicht gelogen, oder? im moment gibt es doch seit dem 06.01.2010 kein HDTV mehr bei ARD und ZDF.

und im februar könnt ihr das wieder lesen:

Kabel Deutschland (KDG) weigert sich jedoch, ohne Kostenbeteiligung der öffentlich rechtlichen Sender, deren HDTV-Showcase einzuspeisen.

ich glaube bei KDG ist jetzt die kälte eingeschlagen...
Nö, dann heißt es:
Kabel Deutschland (KDG) weigert sich jedoch, ohne Kostenbeteiligung der öffentlich rechtlichen Sender, deren HDTV-Ausstrahlungen im Regelbetrieb einzuspeisen.
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Palio »

ja genau, so meinte ich es. danke für deine korrektur. die winterspiele sind ja schon im regelbetrieb.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
awschulz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2009, 11:12

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von awschulz »

Es ist durchaus denkbar, dass der gebührenfinanzierte HDStart der Öffentlich-Rechtlichen am 12. Februar an den acht Millionen digitalen Kabelhaushalten des Marktführers vorbeigeht. Es ist schwer zu entscheiden, ob man das Kuddelmuddel nun Chaos nennen soll – oder gleich Desaster.
und auch Focus Online berichtet über KDG/HDTV :kaffee:
http://www.focus.de/digital/computer/ch ... 67653.html
Samsung LE 40B750
AlphaCrypt Light 1.16 - K2/K9 -
KDG Berlin ausgebaut - ja und ....

SelfSat Flachantenne H21D4, Flatantenne für 4 Teilnehmer
Skymaster DCHD 95 PVR
Samsung HR757
Samsung BD-P1600
WD TV Media Player
Bose 3·2·1® GSX DVD Home Entertainment System
Bernd-HD
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010, 14:14

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Bernd-HD »

awschulz hat geschrieben:
Es ist durchaus denkbar, dass der gebührenfinanzierte HDStart der Öffentlich-Rechtlichen am 12. Februar an den acht Millionen digitalen Kabelhaushalten des Marktführers vorbeigeht. Es ist schwer zu entscheiden, ob man das Kuddelmuddel nun Chaos nennen soll – oder gleich Desaster.
Was? Nur noch 8 Millionen Kabelkunden hat die Kabel Deutschland? Läuft ja besser als erwartet. Ich hätte nicht gedacht, daß soviele Leute gekündigt hätten. Hatten die nicht noch vor einem oder zwei Jahren 9 Millionen Kunden, und so um 2000 deren 11 Millionen. Also ein Viertel meiner Kunden in 10 Jahren zu verlieren ..... Respekt! Hat Kabel Deutschland wenigstens was zum Feiern :D.
Ich wenn das Management wäre, ich würde mir da mal langsam Gedanken machen ob ich noch die Interessen meiner Kunden bediene. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Die Kabel Deutschland hat sicherlich viele hochbezahlte, schlaue (?) Leute, die für die Qualitätsicherung und Kundenneugewinnung zuständig sind. Mir ist zwar noch keiner über den Weg gelaufen, aber vielleicht erkenne ich solche Genies nur einfach nicht :D

Naja kann mir ja jetzt egal sein. Übernächste Woche kommt der Fernsehtechniker und installiert die Satschüssel. Dann wird endlich auf digital umgestellt und der analoge Kabelanschluß läuft zum Monatsende aus. Mir reichts mit dem kundenfeindlichen Verein! Olympia in HD kann kommen :)
buhard
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2009, 13:26
Wohnort: Oranienburg b. Berlin - nicht ausgebaut :-(

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von buhard »

Gut gemacht und Du wirst es nicht bereuen!
buhard
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
Grandpa
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2009, 12:51

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Grandpa »

twen-fm hat geschrieben:Das glaube ich dir sogar...und die KDG schreibt immer noch von ANIXE HD!!!! Wie DÄMLICH SIND DIESE LEUTE DENN??? :wand: :wand: :wand:
Die schreiben das wahrscheinlich, weil sie auch mit Anixe noch immer über die Einspeisung(-sgebühren) "verhandeln".

Weil - verhandeln, das können sie! :lol:

Sie "verhandeln" doch auch seit 4 Wochen mit den ÖR, ebenso mit Herstellern von HD Receivern.
(Ist ja eigentlich konsequent, keine HD Receiver im Angebot zuhaben, wenn man selbst keinen einzigen HD-Sender hat..) :naughty:

Und am Ende der "Verhandlungen" sind sie entweder der einzige Kabelanbieter in Deutschland ohne HD-Einspeisung oder die Kabelgebühren müssen wegen des höheren Datenvolumens steigen. Das klappt schon, bei den vielen Zwangsverkabelten! :oops:
Mehr Geld brauchen Sie sowieso, da ihnen Kunden bereits zur Telekom abwandern (wenn es VDSL gibt) oder eine Schüssel montieren (wenn sie es können/dürfen).

Nach fast 25 Jahren als Kabelkunde hängen bei mir nun 2 HD Receiver an einer Schüssel. KD Home samt Anschluss wird zum Sommer gekündigt, diese Sender bekomme ich als SKY-Kunde kostenlos. Und wenn man schon Sky abonnieren muss, um über KD HDTV zu sehen, warum nicht gleich über Sat? Auch Telefon und Internet von KD werde ich kündigen, zu viele Leute beschwerden sich über Störgeräusche beim telefonieren mit mir. Rund 60 € weniger Umsatz im Monat, 720 € im Jahr, bei 1.400 Kunden eine Million. Das könnte sich summieren...

Tschüß KD, und ich wünsche noch gutes Verhandeln ! :party:
Grandpa :opi:
(..der sich zu Weihnachten eine HD-Twin-Sat-Anlage geschenkt hat)