ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von NURadio »

Grandpa hat geschrieben:Auch Telefon und Internet von KD werde ich kündigen, zu viele Leute beschwerden sich über Störgeräusche beim telefonieren mit mir. Rund 60 € weniger Umsatz im Monat, 720 € im Jahr, bei 1.400 Kunden eine Million. Das könnte sich summieren...
Das gehört jetzt nicht unbedingt hierher. Der Thread ist schon aufgeblasen genug. Ich bin dafür, hier erst wieder was zu schreiben, wenn es Neuigkeiten zum Thema gibt. Unmutsbekundungen gibt es schon zur Genüge. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Palio »

"Über diese Erweiterung werden sich dann vor allem die Kabelkunden freuen. Denn auch die Kabelgesellschaften müssen in ihre Netze einen Kopierschutz integrieren, um die Forderungen der Sender erfüllen zu können – und auch da läuft es auf CI+ hinaus. Kabel Deutschland stellt die Integration für das zweite Quartal in Aussicht, Kabel Baden-Württemberg will es noch bis Ende März geschafft haben, nur Unitymedia mag noch keinen Termin nennen."

kann man da zwischen den zeilen lesen, das auch RTL HD und co. über HD+ ins kabelnetz bei KDG ab dem 2 quartal eingespeist werden könnte?
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von nexusle »

Palio hat geschrieben:kann man da zwischen den zeilen lesen, das auch RTL HD und co. über HD+ ins kabelnetz bei KDG ab dem 2 quartal eingespeist werden könnte?
Nein, über CI+. Aber erst dann, wenn in den CI+ Spezifikationen dieses "NoAdSkip"-Flag existiert.
SGE-1899
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24.12.2009, 14:04

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von SGE-1899 »

NURadio hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:Auch Telefon und Internet von KD werde ich kündigen, zu viele Leute beschwerden sich über Störgeräusche beim telefonieren mit mir. Rund 60 € weniger Umsatz im Monat, 720 € im Jahr, bei 1.400 Kunden eine Million. Das könnte sich summieren...
Das gehört jetzt nicht unbedingt hierher. Der Thread ist schon aufgeblasen genug. Ich bin dafür, hier erst wieder was zu schreiben, wenn es Neuigkeiten zum Thema gibt. Unmutsbekundungen gibt es schon zur Genüge. :wink:
naja wohin gehört es denn dann,finds richtig,habe die woche auch alles gekündigt,bin aber noch gebunden (ca,halbes jahr)für inet telefon und digitalesfernsehn,wenn man den kunden die den laden überhaupt exestieren lassen nicht entgegenkommt,wie andere es auch machen,dann is das das einzige wie man darauf reagieren kann,denn mit diesen bla bla und rumgedrohe erreicht man erstrecht nix und die lachen sich ein,wenn aber alle kunden darauf reagieren und kündigen dann sehn die dass wir uns sowas nicht gefallen lassen.muss zwar kabelanschluss über miete bezahln das is mir aber auch egal.inet und telefon hat zwar nix mit tv zutun aber kd is kd.also kd bewegt euch,dann bleiben euch vielleicht noch paar kunden
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Tobi74 »

Kabel-TV: HDTV-Einspeisung nicht zu erzwingen - notfalls kündigen

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_871980.html
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Knidel »

Da es momentan keine neuen relevanten Informationen bezüglich der Einspeisung bei Kabel Deutschland gibt, haben wir uns entschlossen, diesen Thread vorerst zu schließen.
Bitte macht auch keine neuen Threads auf (außer es gibt wichtige neue Infos).