ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zippo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2009, 07:03

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Zippo »

NUR, die 14€ in den Nebekosten muss er sicherlich auch dann noch zahlen, wenn er selbst nur via T-Entertain fernsieht 8)

ich hätte auch gern t-entertain, wohne aber 100m vom ausbaugebiet entfernt :roll:
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Wikibear »

Genau das ist der Punkt. Ich bleib bei der Telekom, weil ich damit bestens zu Frieden bin. Ich will kein Internet von KDG. Habe nämlich bei den vielen Ausfällen keine Lust ein ganzes Wochenende ohne alles da zu sitzen. Dann kann ich wenigstens noch IPTV gucken. Dann kommt das wie gesagt bei einer 16ner noch KDG drauf und dann bin ich bei knapp 55 Euro. Dann habe ich wenigstens ein HDMI Receiver mit Platte! Zeig mir mal den Kabelreceiver mit HDMI der Zertifiziert ist... Das fängt bei A und wäre es das Russische Alphabet würde es locker über Z hinaus gehen.........
Wären Satellitenschüsseln nicht so entsetzlich häßlich; ich wäre schon längst weg.
Dafür gibt es immer Wege. Gibt Spiegel, da sieht man gar nicht das es Spiegel sind. Man kann die Spiegel lackieren in den Farben der Dachziegel. Rechne mal aus, was Kabel dich im Jahr kostet... wenn du schon das Geschafft hast dann mach das mal auf 10 Jahren und dann, spätestens dann wäre bei mir ein getarntes Schandfleck auf dem Dach.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von diddi4 »

Diese Mail habe ich heute von KD bekommen, nach meiner nochmaligen Anfrage nach ARD und ZDF HD zu Weihnachten:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.12.2009.

Nach Überprüfung Ihrer Adressdaten haben wir festgestellt das an Ihrer Adresse die HD Sender bereits empfangbar sind. Für den Empfang von HDTV benötigen Sie ein HD-fähiges Fernsehgerät und einen HD-fähigen Receiver.
Desweiteren haben Sie die Möglichkeit über SKY ein HD Paket freischalten zu lassen, dieses ist an Ihrer Adresse auch vefügbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Hat jemand schon nach HD ZDF und ARD gsucht? Ich habe keine gefunden. Zur WM und IFA waren sie ja vorhanden.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Sveni2706 »

die waren nie weg werden halt gefiltert also insofern stimmt das schon das die bei Dir empfangbar sein müssen nur dann muss KDG den Filter rausnehmen:-)
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Handy

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Handy »

Was ihr nur alle habt, ich schau schon seit Wochen arte HD über Kabel D :-D
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Matty06 »

dein Glück möchte ich haben, hier in Leipzig ist die 618 komplett tot :-(
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

Sag das nicht allzu laut...sonst "filtern" sie es auch bei dir!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Sveni2706 »

Matty06 hat geschrieben:dein Glück möchte ich haben, hier in Leipzig ist die 618 komplett tot :-(
nun ja tot ist die Frequenz nicht nur gefiltert im moment denk mal nächste woche wird der Filter rausgenommen.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von aseidel »

Volle Signalstärke und 51 MBit/s sind schon auf dem Kanal. Nur gefiltert wird noch. Lässt sich mit TransEdit ganz gut darstellen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Northstriker
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2009, 08:45
Wohnort: Schenefeld b. HH

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Northstriker »

Sveni2706 hat geschrieben:..... nur gefiltert im moment denk mal nächste woche wird der Filter rausgenommen.
:streber: Wenn die KD den Filter entfernt zum Showcase von ARD&ZDF HD, würde dann auch Automatisch bei Arte HD der Filter entfernt werden? :confused:
Oder kann die KD individuell jeden Kanal extra Filtern, unabhängig davon ob die Kanäle sich auf der gleich Frequenz befinden? :confused:
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits


:ausgebaut: