ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von hagger »

Die können jeden Sender einzeln filtern wurde ja auch zu den letzten Showcases sogehandhabt, da gabs kein arteHD (zumindestens nicht bei mir).
Wenn du Glück hast fallen bei dir alle Filter weg und schwups kannst du mal ne woche arteHD sehen.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Wikibear »

Es ist halt ein Selektivfilter am werkeln.

@Offtopic

Wenn jemand weiß welche Hardware in den Kopfstationen verbaut ist, kann sich ja mal bei mir melden. Würde mich mal interessieren.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Matty06 »

Was würde eigentlich passieren wenn auf dem Transponder wo ARD und ZDF HD eingespeist wird, ein weiterer Sender aufgeschaltet wird. Kommt der dann automatisch auf die 618 bis KD filtert? Oder muss KD den noch manuell einspeisen ?
Zuletzt geändert von Matty06 am 13.12.2009, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Sveni2706 »

der dürfte zu sehen sein solange bis der filter aktiv wird :grin:
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
mannyrivera

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von mannyrivera »

mir wäre es langsam recht wenn ard hd bald eingespeist wird, weil bei mir in den einen zimmer, die problematik mit der kabeldose und manchen geräten besteht. Das er einfach die 113000 Freq ignoriert, hab mir nen sony 55x4500 geholt mit CI Alphacrypt light, bloss das ard paket findet er nicht, war ja schon techniker damals da hat 3 mal dose getauscht, ging komischerweise nur mit der humax 1000c, die ich ja verkaufr, wie meinen beamer auch, bin froh über jedes zusätzliche gerät weniger :)
Von denen Kanälen ist mir, wenn dann ARD am wichtigsten, die anderen sind nicht intresannt, also bitte einspeisen :x
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von aseidel »

Die HD-Kanäle von ARD und ZDF kommen nicht auf 113 MHz sondern auf 618 MHz.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von nexusle »

aseidel hat geschrieben:Die HD-Kanäle von ARD und ZDF kommen nicht auf 113 MHz sondern auf 618 MHz.
Deswegen ist er ja froh, wenn ARD HD eingespeist wird, da er dann die 113 nicht braucht.

Ist dein TV denn HD fähig vom Receiver her?
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von aseidel »

Habe einen DCR5000 von Philips.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
mannyrivera

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von mannyrivera »

nexusle hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Die HD-Kanäle von ARD und ZDF kommen nicht auf 113 MHz sondern auf 618 MHz.
Deswegen ist er ja froh, wenn ARD HD eingespeist wird, da er dann die 113 nicht braucht.

Ist dein TV denn HD fähig vom Receiver her?
wenn die frage an mich war! JA. alle beide hab noch einen LG 32er fürs schlafzimmer, da brauch ich auch nur ci modul, da kosten mich 2 nichtmal soviel wie ein HD Receiver und die Quali ist bombig sowie auf den 32er als auch auf den 55er. Beim 32 geht ja sogar ard
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von diddi4 »

kommt HD ZDF und ARD in Berlin nicht auf 498 Mhz?

Diddi
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro