ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von diddi4 »

Es wird immer luster mit KD. Diese Email erhielt ich heute:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zur Zeit strahlt Kabel Deutschland noch keine Programme im HDTV-Format aus, auch nicht ARD und ZDF. Wir sind mit den Programmanbietern noch in Verhandlung.
Wenn Sie ein HD-fähiges Fernsehgerät und einen HD-fähigen Receiver besitzen, können Sie sich jedoch die HD-Programme von Sky freischalten lassen.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

wahrscheinlich weiß dort auch von den Mitarbeitern keiner etwas. Die Mail habe ich auch schon einmal vor vier Wochen erhalten.

Diddi
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
shadow013
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2009, 21:32
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von shadow013 »

in den letzten 4 wochen hat sich ja auch nichts geändert warum sollten sie dir jetzt auch ne andere Antwort geben.

Und wir kennen doch KD die sind immer mit Programmanbietern am verhandeln das wird in 4 wochen auch noch so sein.
Die kümmern sich eben nen ...... um ihre Kundschaft.
Wenn die Sat´s doch nur an einer anderen position wären und mein Vermieter ned so TV technischer Höhlenmensch wär.
Aber der HD Showcase wird sicher auch wieder kommen auch wenns nicht viel Vorlauf geben wird.
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Rolf_Elo »

diddi4 hat geschrieben:Es wird immer luster mit KD. Diese Email erhielt ich heute:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zur Zeit strahlt Kabel Deutschland noch keine Programme im HDTV-Format aus, auch nicht ARD und ZDF. Wir sind mit den Programmanbietern noch in Verhandlung.
Wenn Sie ein HD-fähiges Fernsehgerät und einen HD-fähigen Receiver besitzen, können Sie sich jedoch die HD-Programme von Sky freischalten lassen.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

wahrscheinlich weiß dort auch von den Mitarbeitern keiner etwas. Die Mail habe ich auch schon einmal vor vier Wochen erhalten.

Diddi
So langsam muss KDG mal aufwachen - nach Kabel BW auch T-Entertain hat ne Vorlage gemacht:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_863958.html

die KDG Leute machen sich langsam wirklich lächerlich!
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von sachse45 »

;die KDG Leute machen sich langsam wirklich lächerlich!;

Die KD-Leute lachen sich tot über uns.Hr.von Hammerstein&Co.haben zu Hause eine SAT Schüssel und geniessen TVHD in vollen Zügen. :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

kommt HD ZDF und ARD in Berlin nicht auf 498 Mhz?
Nein...diese werden auf der 322 MHz senden!
Die KD-Leute lachen sich tot über uns.Hr.von Hammerstein&Co.haben zu Hause eine SAT Schüssel und geniessen TVHD in vollen Zügen. :wand:
Das ist garantiert der Fall...Hammerstein war früher bei Fujitsu Siemens Nixdorf, die u.a. auch Sat-Schüsseln und Receiver herstellten, Hribar war bei der Schweizer Cablecom (was DIE anbieten, davon kann man bei der KDG nur träumen!), Cubero ist Spanier und war früher bei Leo K. beschäftigt, der schaut bestimmt nicht nur die drei spanischen Sender, die bei der KDG zu sehen sind, und und und...die Beispiele sind schier endlos. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von diddi4 »

habe definitiv die Nase voll. Anfang Januar kommt die Antennenbaufirma und installiert digitales Satellitenfernsehen. Ist problemlos möglich, da auf meinem Flachdach noch Halterung für Satschüssel und die Durchbrüche von meiner alten Antennenanlage vorhanden sind :wink: .

Benötige ich eigentlich noch meine Alphycryptlight Module für die normalen werbefinanzierten Sender (SAT1, RTL, Pro7 usw?)

Diddi
Zuletzt geändert von diddi4 am 14.12.2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Matty06 »

nein, die privaten sind per Satellit natürlich komplett unverschlüßelt, das ist ja der Witz bei KDG
Zuletzt geändert von Matty06 am 14.12.2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

Etwas Klartext meinerseits: Mir ist aufgefallen, das viele hier sich eine Sat Schüssel entweder leisten/besorgen oder anbringen wollen oder können. Wenn dies bei euch der Fall ist, bitte nicht länger dieses Forum mit irgendwelchen utopischen Forderungen gegenüber der KDG belasten, denn dieses Forum ist nicht die KDG. Und: Ihr wisst doch alle ganz genau, das die KDG einfach nur noch ein unflexibler Verein ist!
Das musste mal gesagt werden. Danke für die Aufmerksamkeit.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von diddi4 »

twen-fm hat geschrieben:
kommt HD ZDF und ARD in Berlin nicht auf 498 Mhz?
Nein...diese werden auf der 322 MHz senden!
Wenn ich mit DVBviewer bei 498 Mhz einen Suchlauf mache, werden aber ZDF HD und ARD HD angezeigt, natürlich ohne Bildinhalt. Im Sommer bei der WM, kamen die in Berlin doch auch bei 498? oder sollte ich mich so irren?!

Diddi
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

Du irrst nicht...die Sender waren Im Sommer dort drauf, jetzt ist dort Sky HD mit den Sendern Disney Cinemagic HD, History HD, NatGeo HD drauf. ARD HD und ZDF HD sind seit die Sky HD Sender auf der 498 MHz senden, auf der 322 MHz verschoben worden, allerdings sind diese wie bekannt, gefiltert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!