ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von andi410 »

Ronnenberg hat geschrieben:tja... zu KDG wurde der eine Satz von Michael Gorbatschow passen. Irgendwas mit bestraft das leben. So genau weis ich den Satz nimma...
Der Satz lautet: "Wer zu spät kommt, denn bestraft das Leben."

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

So, ich hab mal wieder eine Mail an die KDG geschrieben, mal schaun was sich tut...

Hier der Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie sie bestimmt schon mitbekommen haben, steht Kabel Deutschland schon im Rampenlicht, weil es bei ihnen KEIN Free-TV in HD gibt.

Nachfolgend habe ich einige Beispiele zusammengestellt:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869284.html (Digital Fernsehen)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 91846.html (heise-online)
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=805652 (shortnews)

oder auch in Printmedien, z.B. in der TV-Digital, Nr. 1 vom 23.12.2009

Dort ist eine Stellungnahme ALLER TV-Anbieter zu finden.

Jeder der befragten Unternehmen kann mit Free-TV HD-Sendern glänzen - sogar UnityMedia, Kabel BW sogar mit 14 Stück!
Nur Kabel Deutschland muss auf die sieben SKY-HD-Sender verweisen...
Ist es nicht ein Armutszeugnis in unserer heutigen, hochtechnologischen Zeit, auf die HDTV-Sender eines Fremdunternehmens, die sogar PAY-TV sind, zu verweisen? Alle SKY-HD-Sender sind sogar nur in den Ausbaugebieten empfangbar - und die sind mit der Hand abzählbar. Ich kann mich da ja glücklich nennen, in einem solchen zu leben.
Vermutlich werden auch nur alle Sender eingespeist, weil SKY viel Geld an die KDG zahlt und nebenbei wahrscheinlich noch an den Einnahmen von diesen beteiligt wird.
Kabel Deutschland könnte ja auch endlich das 'Backbone' in Betrieb nehmen, aber dann wäre es ja nicht mehr möglich, die Sender zu filtern und Druck auf die jeweiligen Sender auszuüben, wenn man das Programm über Satellit bereitstellt ist das viel einfacher.

Kabel Deutschland stellt sich vermutlich nur so an, weil sie nicht zugeben will, dass sie den Trend mit HDTV verschlafen hat, die Netze sind einfach nicht weitgenung "Aufgerüstet".
Aber wie heißt es so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" (Michael Gorbatschow)


Kabel Deutschland schafft es ja nicht einmal, die Analog-TV-Kunden dazu zu bewegen auf digitales Fernsehen umzusteigen, da es den Gebrauch von CI-Modulen nicht genehmigt - das ist schwach!
Die Analogabschaltung wurde sogar um zwei weitere Jahre, auf April 2012, verschoben, weil die KDG es nicht geschafft hat, dass die Kunden auf Digital-TV umsteigen.
Jetzt will die KDG sogar re-analogisieren und die Sender sollen kräftig mitzahlen, bloß weil Kabel Deutschland es nicht geschafft hat, seine Kunden davon zu überzeugen auf digitales TV umzusteigen. Re-Analogisierung - Das ist ein Sprung zurück in die Steinzeit!

Wenn sich in Sachen HDTV dieses Jahr nichts tut ist mich Kabel Deutschland als Kunden los - und ich bin DEFINITIV nicht der einzige. Lesen sie doch mal im KDG-Forum(http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=940)! Ewig an der Nase herumführen lassen wir uns auch nicht!

Allein der Satz von KDG-Vorstand 'Adrian von Hammerstein': "Digital-TV müsse den Kunden auch Vorteile bringen...", wenn es keine Vorteile bringt, womit sind dann die 2,90€ Aufpreis gerechtfertigt?!?!

Oder auch: "Das Netz der KDG ist zu 100% HD-ready..." und "wir begrüßen die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen Sender...".

Weder von 100% "HD-ready", noch von "wir begrüßen die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen Sender..." merkt man schon was.

Nichts als heiße Luft redet die KDG!


Fakt ist auf alle Fälle: Wenn sich 2010(also dieses Jahr) in Sachen HDTV bei Kabel Deutschland nichts tut, ist sie mich und viele andere Personen als Kunden los.


Ich bestehe auf eine HANDGESCHRIEBENE Antwort-Mail, nicht wieder so eine Standardmail mit "...noch in Verhandlungen...", "...Argumente der Sender scheinheilig..." oder "...in unser Netz werden alle sieben SKY-HD-Sender eingespeist..:".


Mit freundlichen Grüßen"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Palio »

die email trifft den nagel auf dem kopf. richtig so, sehr gute sachliche argumente. bin gespannd auf die antwort von KDG.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Danke für die Blumen. :grin:
Ich nichts als die Wahrheit - die reine Wahrheit reingeschrieben; und probiert höflich zu bleiben, in einer Mail(noch vor den Showcases) bin ich nämlich ziemlich ausgerastet(verständlich, oder?)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von He-Du »

ich tippe darauf das es keine antwort geben wird ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von digitTViewer »

Ronnenberg hat geschrieben:tja... zu KDG wurde der eine Satz von Michael Gorbatschow passen. Irgendwas mit bestraft das leben. So genau weis ich den Satz nimma...
Wenn ich zu spät komme, fühle ich mich meist nicht bestraft vom Leben. :naughty:
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

He-Du hat geschrieben:ich tippe darauf das es keine antwort geben wird ;)
Bisher habe ich immer eine Antwort bekommen, meist sogar schon am nächsten Tag.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Alle SKY-HD-Sender sind sogar nur in den Ausbaugebieten empfangbar - und die sind mit der Hand abzählbar. Ich kann mich da ja glücklich nennen, in einem solchen zu leben.
Fehler Nr. 1: So wie Du es schreibst, gibt es im Nichtausbaugebiet gar keine HD-Sender.
2rangerfan0 hat geschrieben:Kabel Deutschland könnte ja auch endlich das 'Backbone' in Betrieb nehmen, aber dann wäre es ja nicht mehr möglich, die Sender zu filtern und Druck auf die jeweiligen Sender auszuüben, wenn man das Programm über Satellit bereitstellt ist das viel einfacher.
Fehler Nr. 2: Genau das gegenteil ist der Fall! Am Backbone geht alles viel einfacher.
2rangerfan0 hat geschrieben:dass sie den Trend mit HDTV verschlafen hat,
Welchen Trend? Zähle mal nach, wieviel verschiedene Leute bisher in diesem Thread geschreben haben.
Erschreckend wenig! Und hier treffen sich die Freaks!

MB-Berlin

PS: Wenn man mit einer Email ernst genommen werden will, sollte man wenigstens eine Rechtschreib- und Grammatikkontrolle durchführen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
massimo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2010, 01:45

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von massimo »

Hallo!
Welsche QUAM und welsche MHZ sind in Berlin verfügbar um die HD Kanäle empfangen?

Frohes Neues Jahr :party: :musik:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Maliboy »

@MB-Berlin
Du hast Fehler 4 vergessen:

Er schreibt:
2rangerfan0 hat geschrieben:Jeder der befragten Unternehmen kann mit Free-TV HD-Sendern glänzen - sogar UnityMedia, Kabel BW sogar mit 14 Stück!
1. Unity Media glänzt nicht mit HDTV. Im Gegenteil. Die haben 1 Sky Sender. Und ARD und ZDF HD sind nur da, weil die eine Zentrale Einspeisung haben. Gebe es die nicht, gebe es auch kein HD.
2. KabelBW hat mit Clever HD sogar 19 HD Sender im Portfolio. Aber auch hier nur an den Stationen, die angeschlossen sind. Auch hier gibt es vereinzelt Kabelkopfstationen, die nur ein Basisangebot empfangen. Nur wird das gerne vergessen.
2rangerfan0 hat geschrieben:Ist es nicht ein Armutszeugnis in unserer heutigen, hochtechnologischen Zeit, auf die HDTV-Sender eines Fremdunternehmens, die sogar PAY-TV sind, zu verweisen?
Das ist wohl ansichtssache.
Weil, laut AGBs brauch man einen Sky tauglichen HDTV Receiver (KDG hat keine) für HD. Also interessiert HD auch erst einmal nur Sky Kunden...
2rangerfan0 hat geschrieben:Alle SKY-HD-Sender sind sogar nur in den Ausbaugebieten empfangbar - und die sind mit der Hand abzählbar.
80% kannst Du an einer Hand Abzählen? Wow hast Du große Hände.
2rangerfan0 hat geschrieben:Kabel Deutschland könnte ja auch endlich das 'Backbone' in Betrieb nehmen, aber dann wäre es ja nicht mehr möglich, die Sender zu filtern und Druck auf die jeweiligen Sender auszuüben, wenn man das Programm über Satellit bereitstellt ist das viel einfacher.
Denke mal nach, was Du da schreibst. Man brauch gar nicht mehr Filtern. Man könnte die Muxxe entsprechent anbieten. Nur bei ARD und ZDF darf der Mux nicht verändert werden.
Aber Du hast in der hinsicht recht, das Du mal anfragst, was den mit den Backbone ist. Weil, der würde einiges erleichtern...
2rangerfan0 hat geschrieben:Kabel Deutschland stellt sich vermutlich nur so an, weil sie nicht zugeben will, dass sie den Trend mit HDTV verschlafen hat, die Netze sind einfach nicht weitgenung "Aufgerüstet".
Mit Beleidungen kommt man gar nicht weiter.
KDG hat seine Stellung klar gemacht. Sie wollen von ARD und ZDF für die zusätzliche Frequenz die benötigt wird zusätliches Geld. So wie es ASTRA auch bekommt. Ob uns das nun gefällt oder nicht, steht auf einen anderen Blatt, aber nur das ist der Grund.
2rangerfan0 hat geschrieben:Aber wie heißt es so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" (Michael Gorbatschow)
Und Early Adaptors auch ...
2rangerfan0 hat geschrieben:Kabel Deutschland schafft es ja nicht einmal, die Analog-TV-Kunden dazu zu bewegen auf digitales Fernsehen umzusteigen, da es den Gebrauch von CI-Modulen nicht genehmigt - das ist schwach!
Behauptung. Wo sind die Beweise?
Die Hersteller mit DVB-C Tunern kann man an einer Hand Abzählen. Die Billiggeräte, die man in vielen Haushalten findet haben das nämlich nicht. Und von denen, die DVB-C Tuner haben werden ein Großteil (ich kenne keine Zahlen) CIplus Schächte haben.
Und Oh Wunder. CI-Plus Module sind fürs Frühjahr angekündigt. Ob das den Grad der Digitalisierung nun steigert, wage ich zwar zu bezweifeln (weil, Analog geht doch, warum soll ich wechseln), aber wie gesagt, das ist einfach eine Stammtischparole die Du als gefrusteter Technik Begeisterter in den Raum wirfst...
2rangerfan0 hat geschrieben:Die Analogabschaltung wurde sogar um zwei weitere Jahre, auf April 2012, verschoben, weil die KDG es nicht geschafft hat, dass die Kunden auf Digital-TV umsteigen.
Wieder eine Behauptung, die nicht stimmt. IMHO war das ein Streit zwischen ÖR und Privat, die beide nicht auf Reichweite verzichten wollten...
2rangerfan0 hat geschrieben:Jetzt will die KDG sogar re-analogisieren und die Sender sollen kräftig mitzahlen, bloß weil Kabel Deutschland es nicht geschafft hat, seine Kunden davon zu überzeugen auf digitales TV umzusteigen. Re-Analogisierung - Das ist ein Sprung zurück in die Steinzeit!
Ist es das? Nur weil es uns nicht passt? Es ist eigentlich Service am Kunden, da es die Industrie nicht geschafft hat, entsprechende Tuner in Ihre Geräte einzubauen. Warum gibt es denn immer noch Analoge Tuner? Warum hat die Industrie nicht schon vor Jahren angefangen, rein Digital Tuner zu verbauen. Kauf Dir doch mal eine Billige Möhre. Was bekommt man? Analog und DVB-T (wenn überhaupt). Und nun erklär mal Lieschen Müller, das sie eben 299 EUR für einen Fernseher ausgegeben hat, aber kein Fernsehen mehr schauen kann.
2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn sich in Sachen HDTV dieses Jahr nichts tut ist mich Kabel Deutschland als Kunden los - und ich bin DEFINITIV nicht der einzige. Lesen sie doch mal im KDG-Forum(http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=940)! Ewig an der Nase herumführen lassen wir uns auch nicht!
Wow! Das KDG hat 7700 Mitglieder. Kdg 10 Mio. Kunden. Das sind 0,077% Wenn wirklich alle dieser Meinung wären. Aber vielen ist das auch egal. Also wahrscheinlich sind es gerade mal 0,001%.
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich bestehe auf eine HANDGESCHRIEBENE Antwort-Mail, nicht wieder so eine Standardmail mit "...noch in Verhandlungen...", "...Argumente der Sender scheinheilig..." oder "...in unser Netz werden alle sieben SKY-HD-Sender eingespeist..:".
Aha, Du bestehst.
Der Kundenmitarbeiter besteht darauf, ordentlich behandelt zu werden.
KDG besteht darauf, das seine Mitarbeiter Mails innerhalb von 60 Sekunden beantworten. Und Du willst eine Handgeschriebende (überlege Dir mal, was das bedeutet) Antwort Mail (das geht gar nicht, weil eine Mail nicht Handgeschrieben werden kann).
EIne Standardfloskel wie: Über eine persönlich Formulierte Anwort würde ich mich mehr freuen, als wenn sie mir mit Standard Aussagen wie xyz kommen, die ich alle schon gelesen habe.
Evtl. würde dann was kommen. Aber so? Glaube ich nicht an eine Antwort...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de