ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von aseidel »

Bei uns müsste dann TV5 umziehen. Aber der zählt zur Grundversorgung.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von spaceman »

Klasse, nun haben wir im Analog-Bereich wohl auch 6 Monate lang ein KDG (Telekom) TestCard :wand:
Reden immer vom Platzmangel im Analogkabel, sind aber unfähig, mal ein bischen logistisch und etwas organisatorisch durchzugreifen.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von twen-fm »

Das habe ich erwartet, ich kenne die "Kann Doch Garnix"-Truppe auch nicht anders...ganz ehrlich: Manchmal wünsche ich mir die Telekom zurück, da wurde wenigstens angekündigt, ob es Änderungen geben wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Bernd-HD
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010, 14:14

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von Bernd-HD »

twen-fm hat geschrieben:Das habe ich erwartet, ich kenne die "Kann Doch Garnix"-Truppe auch nicht anders...ganz ehrlich: Manchmal wünsche ich mir die Telekom zurück, da wurde wenigstens angekündigt, ob es Änderungen geben wird.
Ja so ist das leider mit der Kabel Deutschland. Null Kundenservice. Änderungen im Kabelnetz werden generell nicht angekündigt, da ist halt einfach ein Sender weg oder ein neuer da. Bei der Testeinspeisung von ARD HD im August habe ich ebenso wenig eine Kundeninformation auf der Internetseite der Kabel Deutschland gefunden, wie bei der Weigerung der Kabel Deutschland ARD HD zu Weihnachten einzuspeisen.
Wenn ich da an die Telekom zurückdenke, die hat an alle Kabelkunden diese netten Flyer verschickt, wenn sich Änderungen im Kabelnetz ergeben haben. Die hatten damals auch einen separaten Infokanal, wo Änderungen und die aktuelle Programmbelegung mitgeteilt wurden.
Das einzige was die Kabel Deutschland an Infokanal hat ist dieser Selbstbeweihräucherungs- Wir sind die größten Schrottsender, der in voller PAL-Auflösung gesendet wird, wohingegen andere Sender in SVCD-Qualität senden.

Aber das ist ja jetzt vorbei. Übernächste Woche kommt der Satellitentechniker und dann war's das mit dieser Veralberung durch die KDG. Der Kunde ist dort sowieso nur zum Zahlen da und auf Einspeisungen muß man jahrelang warten, bis die KDG sich mal bequemt. Wie lange wurden die Privaten gleich nochmal nicht digital eingespeist? Und mit HD wird es dasselbe Fiasko werden, ÖR und Privat. Wer dafür noch Geld zahlt ist selber schuld. Zur Not Vermieter anrufen, soll die Dose verplomben. Dann eine mobile Satschüssel am Balkon anbringen (darf jeder und ist EU-Grundrecht), oder per DVB-T oder IPTV schauen (falls vorhanden). Mehr als 10 Sender sieht sowieso kein Mensch aktiv.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT:
Wenn ich da an die Telekom zurückdenke, die hat an alle Kabelkunden diese netten Flyer verschickt, wenn sich Änderungen im Kabelnetz ergeben haben. Die hatten damals auch einen separaten Infokanal, wo Änderungen und die aktuelle Programmbelegung mitgeteilt wurden.
Die meisten Flyer habe ich noch als Sammlung am Start...Der Infokanal war eigentlich der "Infotext", der über die Seite 600 im Kabel 1 Text gesendet wurde.

Und was die Montage am Balkon angeht, nicht überall klappts...bei mir ist es so, ich habe einen Süd-Balkon, allerdings mit einer Brüstung die über 2 Meter hoch ist und mir einen freien Empfang in Südrichtung verwehrt, ausserdem ist der Balkon über uns so tief gelegt, das man kaum eine andere Möglichkeit hat, sonst hätte ich schon längst eine Schüssel am Boden aufgebaut und die LNB Halterung kopfüber aufgestellt, Technisat lässt grüssen...Dachmontage könnte bei uns durchaus gehen (siehe Türkenbar, die ich im anderen Thread erwähnt habe), allerdings sind die Kosten für mich zu hoch, da 3 Etagen höher über mir erst das Dach ist, Schüssel fachgerecht aufbauen lassen, die Kabel zu uns vom Dach "runterzuschmeissen" kostet auch nicht ganz wenig, ausserdem müsste das ein Fachmann machen, und wie gesagt, das kostet... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von Heiner »

Der Infokanal war eigentlich der "Infotext", der über die Seite 600 im Kabel 1 Text gesendet wurde.
Kann ich mich noch gut dran erinnern. Der war wirklich informativ. Weiß noch wie irgendwann 1999 auf der Neuerungen-Seite (606 glaub ich?!) stand dass QVC neu auf S35 ist, was mich gewundert hat weil inmitten von digitalen Kanälen. :D Die Seiten für mein Kabelnetz (damals Netz Vechta/Lohne) waren 707-709 und 807-809, wenn ich mich nicht irre. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von twen-fm »

Ich habe auch den Infotext "geliebt", dieser war für mich sozusagen die Hauptquelle der Kabelinfos neben den Flyern im T-Punkt, und als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte... :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von aseidel »

Ich habe mit dem Infotext immer darauf gewartet, dass Tele 5 endlich bei der Telekom eingespeist wird. Die Telekom hat damals auch sehr lange gebraucht, bis der neue Kabelkanal ins analoge Netz kam.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von HH-TV-Fan »

Bernd-HD hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Das habe ich erwartet, ich kenne die "Kann Doch Garnix"-Truppe auch nicht anders...ganz ehrlich: Manchmal wünsche ich mir die Telekom zurück, da wurde wenigstens angekündigt, ob es Änderungen geben wird.
Ja so ist das leider mit der Kabel Deutschland. Null Kundenservice. Änderungen im Kabelnetz werden generell nicht angekündigt, da ist halt einfach ein Sender weg oder ein neuer da. Bei der Testeinspeisung von ARD HD im August habe ich ebenso wenig eine Kundeninformation auf der Internetseite der Kabel Deutschland gefunden, wie bei der Weigerung der Kabel Deutschland ARD HD zu Weihnachten einzuspeisen.
...
Das stimmt nicht ganz. Die KDG hatte auf ihrer Internetseite sehr wohl einen Hinweis auf die Leichtathletik-WM in HD! Also ganz so schlecht war die Kann-Doch-Gar nichts-Truppe nicht... Aber mal ehrlich, warum hätte sich die KDG die Blöße geben sollen und zu Weihnachten einen dicken Banner auf die Internetseite legen sollen: "HD-Showcase der öffentlich-rechtlichen gibt's bei uns nicht, weil wir den Hals nicht vollbekommen".

Aber nun wirds langsam wieder sehr OT!

Arte ist auch bei uns weiterhin nicht analog rund um die Uhr empfangbar. Dort wurde ja vor einiger Zeit Bibel-TV wieder auf den Kanal mit aufgeschaltet. Bei der letzten Analog-Abschaltung war Bibel-TV analog ja geflogen. Es gab ja auch nur die Pressemitteilungen, dass man kurz vor Vertragsabschluss ist, dass arte rund um die Uhr ins analoge Kabelnetz kommt. Und bei bei der Floskel "kurz vor Vertragsabschluss" wissen wir doch alle, was dass in Bezug auf die KDG heißt!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von TK1979 »

Ja, der Infotext der Telekom. Erstmals aufgetaucht, müsste 1996 gewesen sein, als Kabel 1 noch keinen eigenen Videotext hatte. Die Telekom fand ein neues Medium, nachdem der Infokanal der Telekom kaum noch ein Platz in den Kabelnetzen fand. Hier im Netz war der feste Platz auf Kanal 9 Anfang Dezember 1991 schon Geschichte, der Infokanal fand dann nur noch selten Platz in sendefreien Zeiten anderer Sender. So war die Einführung des Textes dann irgendwann überflüssig. Obwohl die Telekom, im eigenen Internetangebot, dann schnell schon die erste Abfrage online stellte. Jedenfalls war im Infotext wirklich auch jede kleine Änderung angekündigt. Kann mich noch erinnern, als NDR 1 Radio MV rausfliegen musste, weil auf UKW vor Ort Klassik Radio aufgeschaltet wurde. RSH musste damals dafür auch umbelegt werden.

Ach ja, arte war damals auch noch nicht rund um die Uhr im Kabel :wink: