JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von Heiner »

TK1979 hat geschrieben:Ich glaube,Radio Campanile gab es hier nie, wie auch evesonic Radio. Dafür gab es hier hier Power 612 auf der Frequenz, die später Megaradio und Radio Goldstar hatten :D .
Power 612 hatten wir nie. :D

evosonic radio war bei uns auf 92,70 MHz, da war später sunshine live, was jetzt auf 96,85 ist wenn ich mich nicht irre.

Kabelradio lohnt sich halt irgendwie doch nicht wenn man sich das so ansieht was es alles schon gab. Im Prinzip gibts ja heute nur noch RTL, SSL, Paloma und Klassik Radio, was das herkömmliche Kabel angeht. Mit Abstrichen ERF, JAM FM und Horeb...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von TK1979 »

Ich meine sogar, dass evosonic teilweise in Schleswig-Holstein eingespeist wurde. Es gab, meine ich, Unternetze, wo es verbreitet wurde, in anderen wiederum nicht.

Power 612: Die Einspeisung von Power 612 war ja wirklich auch technisch interessant. Es wurde halt nicht das Mittelwellensignal genommen, sondern wohl das Sendesignal aus dem Studio zur Kopfstation Kiel, dort wurde es wohl aufbereitet und auch per Richtfunk zu den anderen Unterkopfstation gebracht. Obwohl in 2 Netzen im Netz Kiel war der Sender nicht drin, wieso auch immer.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von Sascha-S »

Hier sendet analog immernoch der Leerträger von JAM-FM mit RDS merkt das eigentlich niemand bei KDG :confused: :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von TK1979 »

Ist hier bei mir im Netz auch immer noch der Fall. Vielleicht warten sie ab, ob Jam FM noch mal zurück ins UKW Kabel wollen :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von twen-fm »

Mit welchen Geld denn? Mich wundert, das es den Sender überhaupt noch gibt. Die Sache Oldiestar/Paradiso zieht sich immer weiter in die Länge (eine Lösung ist überhaupt nicht in Sicht) und davon profitiert JAM FM auch nicht (weil der Sender im Verbund mit Paradiso ist)...und wer weiss, wie die aktuelle (finanzielle) Lage bei dem Sender überhaupt so ist. Meiner Meinung nach ist JAM FM nur noch ein seelenloser Festplatten- und Voice-Tracking-Dudler.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von Yoshi2001 »

Der Witz ist eh das seit dem Jam FM nur noch Digital zu empfangen ist, das ich den so gut wie Gar nicht mehr höre.
Da wo man ihn noch über UKW hören konnte hab ich hin und wieder rein geschaltet und zugehört.

Würden die Privaten Radiosender nicht Grundlos verschlüsselt sein dann würde ich mir einen Zweiten Kabel Receiver aufstellen der nur fürs Radio hören genutzt wird.
Und extra fürs Radio Hören eine Extra Karte kommen lassen ist doch hinreichend Albern !

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von Kabelsalat »

Genauso sehe ich das auch, wenn die digitalen Radiosender nicht grundverschlüsselt wären, dann würde ich mir auch einen Resiever an meine Anlage anschließen.
Beim Kabel kommt der Radiofreund echt zu Kurz.
Neben der Grundverschlüsselung läßt auch die Programmauswahl zu wünschen überig.
Ich habe mir neulig einen I Pod touch zugelegt, welcher sich über W-Lan mit dem Internet verbindet.
Nachdem ich mir eine App für 0,79 € installiert habe, kann ich hunderte Radiosender empfangen.
Auch JAM FM
Da kann man Kabel echt vergessen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelsalat hat geschrieben:Ich habe mir neulig einen I Pod touch zugelegt, welcher sich über W-Lan mit dem Internet verbindet.
Nachdem ich mir eine App für 0,79 € installiert habe, kann ich hunderte Radiosender empfangen.
Auch JAM FM
Da stlellt sich dann aber die Frage, warum Kabel dort investieren soll.
Combigeräte UKW/Internetradio gibt es schon zu hauf.
DVB-C-Radiogeräte gar nicht.

Was würde also genutzt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von twen-fm »

Auch über Sat gibt es eine massive Auswahl an Radiosendern, trotzdem nutzt der "Otto-Normal-Verbraucher" seinen Digital Receiver eher zum Fernsehen. Radio über Sat wird sehr viel weniger genutzt als das Fernsehen (meine Vermutung), daher wundert mich es auch nicht, das es im Kabel weniger digitale Radiosender gibt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: JAM FM ab 2010 nur noch digital empfangbar

Beitrag von Yoshi2001 »

Das Problem im Kabel bleibt die Grund(los)verschlüsselung der Privaten Radiosender.
Während beim Satempfang größtenteils alles Frei empfangbar ist.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]