Servus TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Servus TV HD

Beitrag von fcbfan1993 »

Achso Danke!
Denn ich bin am überlegen ob ich mir ende 2010 einen 3D Fernseher zulege
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Servus TV HD

Beitrag von Wikibear »

nexusle hat geschrieben:
Wikibear hat geschrieben:Muss ich jetzt die Hose aufmachen zum vergleichen oder wie?
Nicht, dass Du Dich blamierst :P :D ;)
Geh im Sandkisten mit deinen Freunden spielen...

@fab

Momentan macht es wirklich keinen Sinn 3D TV zu kaufen. Die Dinger sind meißt erst ab über 50" zur Verfügung und es gibt kein Standard! Deshalb würde ich dies bezüglich noch warten. Ich habe ein Shuttersystem von Nvidia mit Samsung 120Hz LCD. Bei der Computertechnik mag es noch gehen da es Spiele wie AVATAR auch schon 3D voll unterstützen. Andere Spiele werden auch unterstützt, aber es kann dort auch zu Darstellungsproblemen kommen. Auch in der CE Branche ist das alles in den Kinderschuhen und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Voraussichtlich wird es erstmal über Polbrillen gehen (wie im Kino auch). Der nächste Schritt wäre dann 3D ohne Brille und es wird über den LCD Schirm realisiert. Das kann Philips schon und hat dies auf der IFA gezeigt. Habe ich persönlich vor 3 oder 4 Jahren, ich glaube als 22", gesehen. Wie gesagt, ich würde da noch warten.

Anderes Problem ist es, dass es kaum 3D Material für den Konsumer gibt. Die Blurays die es in 3D gibt sind nicht wirklich viele und man brauch eine Farbbrille. Auf DVD sieht es schon anders aus. Da gibt es auch Shutterversionen oder mit Farbbrillen, zB IMAX 3D DVD's. Was du willst ist aber mit Polfilter und da habe ich einfach noch nichts gefunden auf Bluray (wegen HD halt).

Selbst auf mein "MiniDisplay" ist das mit dem 3D und einer Brille schon toll. Aber das Shuttersystem/Polfilter ist um Welten besser. Die Farbsysteme gehen mir auf die Augen. Ich finde es, je nach Farbsystem, sehr anstrengend. Blau/Rot ist ganz gut.

Da wären wir beim nächsten Punkt. Das Signal kommt mit Blau/Rot. Das kann nun jeder TV darstellen. Dafür braucht man kein 3D TV.

Wie macht es eigentlich ESPN weiß das einer?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Servus TV HD

Beitrag von nexusle »

Wikibear hat geschrieben:Geh im Sandkisten mit deinen Freunden spielen...
Du siehst den Witz noch nicht mal, wenn er Dich zu Boden wirft, oder??

Die Leute dumm machen ist alles was Du kannst, oder? Ist ja nicht allzuviel.

Schlimm nur, dass Du keine Ahnung hast, wozu Smileys in Foren existieren...
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Servus TV HD

Beitrag von Sascha-S »

Klärt das bitte per PN ist ja wie im Kindergarten hier
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Servus TV HD

Beitrag von fcbfan1993 »

Hi Leute,
hab irgendwie das Thema total verpennt! Könnte mir vielleicht einer erklären ob jetzt nur Servus TV SD oder auch HD eingespeist wird. Weil auf der Mail auf seite 1 kommt irgendwie nicht zum vorschein ob es sich um eine oder um zwei versionen handelt.
Danke
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von twen-fm »

Erst mal nur Servus TV SD...ob und wann Servus TV HD auch bei der KDG eingespeist wird, ist noch nicht bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Servus TV HD

Beitrag von solid2000 »

twen-fm hat geschrieben:Erst mal nur Servus TV SD...ob und wann Servus TV HD auch bei der KDG eingespeist wird, ist noch nicht bekannt.
Wahrscheinlich befindet sich das "Top"-Management der KDG gerade in "intensiven" Verhandlungen mit Servus TV wg. HD Einspeisung. :brüll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Servus TV HD

Beitrag von Sascha-S »

So wie ich den Laden kenne kommt dann Servus TV im März oder ende Februar und dann erst mit den ÖR HD zusammen man macht doch keine einzelne Aufschaltung wo kämen wir denn dahin :streber: :kater:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Erst mal nur Servus TV SD...ob und wann Servus TV HD auch bei der KDG eingespeist wird, ist noch nicht bekannt.
Welche Einspeisung erzielt mehr Reichweite und ist damit für den Sender wichtiger. SD oder HDTV?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von DarkNike »

Sascha-S hat geschrieben:So wie ich den Laden kenne kommt dann Servus TV im März oder ende Februar und dann erst mit den ÖR HD zusammen man macht doch keine einzelne Aufschaltung wo kämen wir denn dahin :streber: :kater:
So wird's wohl sein. Ende Februar zusammen mit den ÖR-HD. ^^
Warum sollte es unmöglich sein? Die KDG ist doch für Überraschungen immer gut. (Aprilscherzsender, SKY HD)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One