Servus TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Servus TV HD

Beitrag von Sveni2706 »

twen-fm hat geschrieben:@Diddi: Danke dir für die Mitteilung und das die KDG so handelt wird zur Kenntnis genommen, die Konsequenzen trägt die KDG selber, soviel steht fest! :streber:

Eins interessiert mich noch nebenbei, was für eine Stimme hat denn die Mariel? Sie müsste einen bayerischen Akzent haben, wenn ich mich nicht irre... :confused:

was Dich so alles Interessiert :grin: :grin: :grin:
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

diddi4 hat geschrieben:nachdem mir der Justitiar vom ZDF bestätigt hat, dass natürlich keine Verhandlungen zur zeit mit KD stattfinden ("... wir stellen denen, wie allen anderen Kabelanbietern, ein hochwertiges HD-Signal kostenlos zur Verfügung, da gibt es nichts mehr zu verhandeln"), habe ich es wirklich geschafft, die Pressesprecherin Mariel Joyce von KD ans Telefon zu bekommen. Also, KD denkt nicht daran HD der öffentlichen einzuspeisen wenn es kein Geld dafür gibt, das gilt auch für die privaten Sender, hat sie mir erklärt. Und die öffentlichen werden KD kein Geld für die Einspeisung bezahlen. Das viele Kunden von KD sauer sind, hat sich allerdings bis in die höchsten Ebenen herumgesprochen, wie sie mir bestätigte.

Wie hast du es geschafft, die Mariel ans Telefon zu bekommen? Mit der hätt ich a mal a paar Takte zu redn.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von diddi4 »

twen-fm hat geschrieben:@Diddi: Danke dir für die Mitteilung und das die KDG so handelt wird zur Kenntnis genommen, die Konsequenzen trägt die KDG selber, soviel steht fest! :streber:

Eins interessiert mich noch nebenbei, was für eine Stimme hat denn die Mariel? Sie müsste einen bayerischen Akzent haben, wenn ich mich nicht irre... :confused:

Ne; Ne ein bayerischen Akzent habe ich da nicht gehört. Die klang zunmindest von Ihrer Stimme her ganz sympatisch und von Arroganz war da auch überhaupt nichts zu spüren. Man konnte schon fast das Gefühl haben, dass sie auch mit der Politik vom KD-Vorstand nicht einverstanden ist. Sie sage, dass sie schon am Feedback, auch wenn es negativ ist, interessiert sei und sie es weitergeben werde. Da sollte man öffentlich noch mehr Druck machen. Gerade die Presse und auch anderer Stellen wären dabei hilfreich. Die zur Zeit negative Presse lässt sie wohl doch nicht so ganz kalt.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Servus TV HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

2rangerfan0 hat geschrieben:
diddi4 hat geschrieben:nachdem mir der Justitiar vom ZDF bestätigt hat, dass natürlich keine Verhandlungen zur zeit mit KD stattfinden ("... wir stellen denen, wie allen anderen Kabelanbietern, ein hochwertiges HD-Signal kostenlos zur Verfügung, da gibt es nichts mehr zu verhandeln"), habe ich es wirklich geschafft, die Pressesprecherin Mariel Joyce von KD ans Telefon zu bekommen. Also, KD denkt nicht daran HD der öffentlichen einzuspeisen wenn es kein Geld dafür gibt, das gilt auch für die privaten Sender, hat sie mir erklärt. Und die öffentlichen werden KD kein Geld für die Einspeisung bezahlen. Das viele Kunden von KD sauer sind, hat sich allerdings bis in die höchsten Ebenen herumgesprochen, wie sie mir bestätigte.

Wie hast du es geschafft, die Mariel ans Telefon zu bekommen? Mit der hätt ich a mal a paar Takte zu redn.
Wer nicht von uns ;)

Aber ich glaube nicht mehr an HDTV bei Kabel Deutschland. Und wenn Servus TV HD wirklich kommen sollte, dann bestimmt für 5€ p.M. extra, muss sich ja auch lohnen, der Mehraufwand!
diddi4 hat geschrieben:Ne; Ne ein bayerischen Akzent habe ich da nicht gehört. Die klang zunmindest von Ihrer Stimme her ganz sympatisch und von Arroganz war da auch überhaupt nichts zu spüren. Man konnte schon fast das Gefühl haben, dass sie auch mit der Politik vom KD-Vorstand nicht einverstanden ist. Sie sage, dass sie schon am Feedback, auch wenn es negativ ist, interessiert sei und sie es weitergeben werde. Da sollte man öffentlich noch mehr Druck machen. Gerade die Presse und auch anderer Stellen wären dabei hilfreich. Die zur Zeit negative Presse lässt sie wohl doch nicht so ganz kalt.
Dazu passt der Kommentar bei DF perfekt, wie ich finde. Nimmt genau die Stimmung auf, wie sie bestimmt bei einigen hier inzwischen ist: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_872681.html
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich liebe es! :grin:
Endlich wird der KDG mal gezeigt wos langgeht!
Irgendwann können die sichs auch nicht mehr leisten uns die Sender vorzuenthalten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Servus TV HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich liebe es! :grin:
Endlich wird der KDG mal gezeigt wos langgeht!
Irgendwann können die sichs auch nicht mehr leisten uns die Sender vorzuenthalten.
Übrigens, wer HDTV anbietet, kann auch aktiv damit werben, siehe willy.tel (Regionaler Anbieter in Hamburg und Umgebung): http://www.willytel.de/
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
buhard
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2009, 13:26
Wohnort: Oranienburg b. Berlin - nicht ausgebaut :-(

Re: Servus TV HD

Beitrag von buhard »

Ich versteh die ganze Bandbreitendiskussion überhaupt nicht! Wenn ich meinen Receiver (Sat) richtig auslese ergibt sich beispielsweise folgendes Bild: RTL - 4,5 MB/s, arteHD - 3,5 MB/s, ANIXE HD - 7,5 MB/s, SevusTV - 7,5 MB/s.
Was will KDG eigentlich, der H264-Codec ist so effektiv, dass es bei HD-720p gar keinen Bandbreitenzuwachs gibt, das zeigt arteHD deutlich und bezieht sich auch auf die anderen ÖR. Anders sieht es bei 1080i (ANIXE HD, ServusTV) aus, aber da geht es auch nicht um 400%ige Steigerungen. Für wie dumm hält die Heuschrecke eigentlich den Normalbürger. Die "Rote Karte" entsprechender staatlicher Regulierungs- und Steuerungseinrichtungen für die KDG wäre hier schon angesagt, bis hin zum Lizensentzug!!!
In diesem Sinne, kämpft fleißig weiter an allen medialen Fronten,
buhard
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Servus TV HD

Beitrag von Ronnenberg »

buhard hat geschrieben:Ich versteh die ganze Bandbreitendiskussion überhaupt nicht! Wenn ich meinen Receiver (Sat) richtig auslese ergibt sich beispielsweise folgendes Bild: RTL - 4,5 MB/s, arteHD - 3,5 MB/s, ANIXE HD - 7,5 MB/s, SevusTV - 7,5 MB/s.
Was will KDG eigentlich, der H264-Codec ist so effektiv, dass es bei HD-720p gar keinen Bandbreitenzuwachs gibt, das zeigt arteHD deutlich und bezieht sich auch auf die anderen ÖR. Anders sieht es bei 1080i (ANIXE HD, ServusTV) aus, aber da geht es auch nicht um 400%ige Steigerungen. Für wie dumm hält die Heuschrecke eigentlich den Normalbürger. Die "Rote Karte" entsprechender staatlicher Regulierungs- und Steuerungseinrichtungen für die KDG wäre hier schon angesagt, bis hin zum Lizensentzug!!!
In diesem Sinne, kämpft fleißig weiter an allen medialen Fronten,
buhard
Ja, aber welcher "Idiot" weiß das schon, das dieser Codec so effizient ist? Und sag das mal den Vorstand, die werden dich auslachen, denn: "Ein Dicker Mensch braucht mehr essen, also braucht HD mehr Bandbreite, basta"! So würde ich mir ein Kommentar vorstellen (z.b von Hardcorestein).

Und selbst wenn, fakt ist: H264 ist deutlichst rechenintensiver. KDG hat seine Kompressoren, Filter, Umrechter, decrypter und vercrypter usw. Da müssen die neue dinger bestimmt anschaffen, ein Pentium 3 wird einfach kein H264 schaffen können! :D :brüll:

Das heißt ein neuer spruch von Hardcorestein´s Team: "Zwar haben wir jetzt die nötige Bandbreite gesichert für HD Inhalte, durch den H264 Codec sind technische neuaufrüstungen von nöten. Wir verhandeln derzeit mit allen HD Sendern über eine Beteiligung an den Technischen neubeschaffungen. :D :D :D "

Und wenn selbst ganz oben die wissen, wie unzufrieden alle sind, und die es Ignoieren, dann müssten diese leute in die Psychatrie eingesperrt werden. Wenn ich Cheffe von einer Firma wäre, würde ich mir jede Konstruktive Kritik zu Ohren kommen lassen, und schauen, was möglich ist. Die haben ja diese Call-Center-Nüsse und die Spam-Filter.

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich habe eben auch mal mit der Mariel telefoniert. Hab mich auch als "Zeitungsfuzzi" ausgegeben. Man kommt bei der Zentrale von Kabel Deutschland raus, wenn man mit der Mariel sprechen will, muss man irgendeine Presseagentur o. ä. angeben.
Sie weiß über das Thema HDTV mittlerweile auch schon bescheid... Ich hab ihr mal sämtliche Pressemeldungen auf der digitalfersehen.de - Website vorgelesen.
Daraufhin hat sie aufgelegt - Das ist schwach. Irgendwie aber auch verständlich, weil sich immer irgendwelche Moserer anzuhören kann einem auch mal auf die Nerven gehen, trotzdem war es nicht richtig.

Wer die Telefonnummer haben will, kann mir mal ne Mail schreiben. Wenn sich viele bei ihr beschweren, bewirkt das auf alle Fälle mehr, als sich immer an den Kundencenter zu wenden.

An sich ist sie aber eine nette Person - bis auf die o.g. Frechheit.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: Servus TV HD

Beitrag von hagger »

Ich denke mal, dass Mariel davon ausgegangen ist mit einem Journalisten zu sprechen und nicht mit irgendjmd. der sich nur als solcher ausgibt. Und sie wird sicherlich sehr schnell merken ob am anderen Ende der Leitung wirklich ein Jounalist sitzt oder nicht. Schließlich ist sie doch die Pressesprecherin, oder? Ich wäre von solchen Anrufen auch genervt :D

Ganz davon abgesehen verkommt der Thread hier zur Fortführung des ARD/ZDF HD Thread und die Admins/Mods sollten vlt. eine Schließung des Threads erwägen...