Servus TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TVfan91
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2011, 17:40

Re: Servus TV

Beitrag von TVfan91 »

Wie sieht es mi ServusTv HD und ANIXE HD aus, kommen die noch?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV

Beitrag von Heiner »

Also wenn sie mal kommen sollten, dann sicherlich nicht vor September. Aber ich denke, auch dann nicht... die KDG rühmt sich zwar gern mit HD aber wenn man schaut was sie bislang im Vergleich zu anderen Kabelnetzbetreibern einspeisen siehts gar nicht mehr sooo gut aus.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Servus TV

Beitrag von aseidel »

Warum hat KDG AnixeHD damals rausgeschmissen? Die wussten selbst nicht, das der Sender da ist, und noch dazu unverschlüsselt. Nach ServusTV HD habe ich mal vor einiger Zeit gefragt, aber da gab es auch nur die Antwort, dass "die breite Masse" das sicher nicht sehen möchte. Man wählt die Sender schließlich im Sinne der "breiten Masse" der Kunden aus.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Servus TV

Beitrag von He-Du »

aseidel hat geschrieben:Warum hat KDG AnixeHD damals rausgeschmissen? Die wussten selbst nicht, das der Sender da ist, und noch dazu unverschlüsselt. Nach ServusTV HD habe ich mal vor einiger Zeit gefragt, aber da gab es auch nur die Antwort, dass "die breite Masse" das sicher nicht sehen möchte. Man wählt die Sender schließlich im Sinne der "breiten Masse" der Kunden aus.
Hihi und dann sehe ich da so Sachen wie Astro TV wobei ich mich da neulich wirklich beömmelt hab als die da einem Steine gegen Elektro smog verkaufen wollten und meinten wenn man ein Ei zwischen 2 Handys legt es in einer Stunde hart gekocht ist :brüll: ich lag fast auf dem Boden da tun mir die Switch Macher leid wie soll man denn sowas noch verarschen wenn die original Sendung schon aussieht wie ne sehr gute Switch Folge !

Ne aber mal im ernst wenn ich mir das Angebot der Digital Sender anschaue ist da nichts wirklich bei was ich schauen möchte... Ich habe immoment auch Kabel Digital Home zur Probe und bis auf NatGeo, SyFy ist da herzliche wenig was ich anschauen würde. Die Doku sender drehen sich alle um Natur bin aber eher so der Technik Freak :D Discovery Channel fehlt eindeutig.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV

Beitrag von Heiner »

Da konnte man sich bislang halt einfach nicht einigen. Discovery ist ja längst nicht mehr Sky-exklusiv, bei fast allen anderen Pay-TV-Anbietern gibt es den, nur nicht bei KDG. Häufig ist dann auch noch Animal Planet dabei.

KDG gibt sich beim Pay-TV sowieso keine große Mühe mehr, es werden nur noch Sender abgeschaltet und es kommen kaum welche dazu. Sicher, Senderstarts gibt es momentan keine großartigen aber man kann ja mal bei dem was schon da ist was tun.

Persönlich sehe ich das Ein-Paket-System auch als gescheitert an, da es irgendwann an seine Grenzen stößt, will man nicht allzu teuer werden. Besser wäre es gewesen, man hätte meinetwegen 3 Pakete draus gemacht, beispielsweise eine Art Familienpaket mit den ganzen Filmsendern, Dokusendern, Kindersender, ein Musikpaket in dem auch alle MTV-Ableger enthalten sind und eine Art Special-Interest-Paket mit Themen wie Sport, Lifestyle, Erotik usw.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Servus TV

Beitrag von aseidel »

He-Du hat geschrieben: Hihi und dann sehe ich da so Sachen wie Astro TV wobei ich mich da neulich wirklich beömmelt hab
Im Programm von AnixeHD waren mal gute Sachen drin. Man hat damals noch kein AstroTV gezeigt. Dafür Bundesligaspiele von Borussia Dortmund. Zwar nicht live, aber in echtem HD. Bildaufnahme war am 16. September 2008. AnixeHD sendete damals unverschlüsselt bei KDG.

[ externes Bild ]
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV

Beitrag von twen-fm »

Astro TV ist noch nie auf Anixe SD/HD gelaufen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!