Servus TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nein. Sie hat mich gefragt, ob ich Kunde bin oder ein Presseheini. Nur die von der Zentrale wollte wissen, wo ich arbeite
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann schreib ich mal was zu Servus TV.
Habe mit einer Dame von Servus TV gesprochen, ihr ist noch nix bekannt.
Als ich ihr erzählt habe, was bei Kabel Deutschland vorgefallen ist, in Sachen HDTV und so weiter, die ganzen Aprilscherzsender, war sie geschockt und hat gefragt, wie sich so jemand überhaupt halten kann.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Servus TV HD

Beitrag von NURadio »

Ronnenberg hat geschrieben:Und selbst wenn, fakt ist: H264 ist deutlichst rechenintensiver. KDG hat seine Kompressoren, Filter, Umrechter, decrypter und vercrypter usw. Da müssen die neue dinger bestimmt anschaffen, ein Pentium 3 wird einfach kein H264 schaffen können! :D :brüll:
:brüll: :brüll: :brüll:
Ergänzung: Die KDG sollte aber auch bei ihrer veralteten Technik ab und zu einen Blick ins Handbuch werfen. Es ist ja nicht so, dass man auf Fehler und Probleme im System nicht auch mit alter Technik relativ zügig reagieren könnte. Man müsste halt nur wissen, wie das geht.
hagger hat geschrieben:Ganz davon abgesehen verkommt der Thread hier zur Fortführung des ARD/ZDF HD Thread und die Admins/Mods sollten vlt. eine Schließung des Threads erwägen...
Wir haben ein Auge drauf. 8)
2rangerfan0 hat geschrieben:Als ich ihr erzählt habe, was bei Kabel Deutschland vorgefallen ist, in Sachen HDTV und so weiter, die ganzen Aprilscherzsender, war sie geschockt und hat gefragt, wie sich so jemand überhaupt halten kann.
Da kann man halt sehen, wie gut informiert die Mäuler der Branche sind. :naughty:
MfG NURadio
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Servus TV HD

Beitrag von nexusle »

hagger hat geschrieben:Ganz davon abgesehen verkommt der Thread hier zur Fortführung des ARD/ZDF HD Thread und die Admins/Mods sollten vlt. eine Schließung des Threads erwägen...
Hier kann weitergemeckert werden -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=9992
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von twen-fm »

was Dich so alles Interessiert :grin: :grin: :grin:
Neugierig, Sveni? :brüll:
Ne; Ne ein bayerischen Akzent habe ich da nicht gehört. Die klang zunmindest von Ihrer Stimme her ganz sympatisch und von Arroganz war da auch überhaupt nichts zu spüren. Man konnte schon fast das Gefühl haben, dass sie auch mit der Politik vom KD-Vorstand nicht einverstanden ist. Sie sage, dass sie schon am Feedback, auch wenn es negativ ist, interessiert sei und sie es weitergeben werde. Da sollte man öffentlich noch mehr Druck machen. Gerade die Presse und auch anderer Stellen wären dabei hilfreich. Die zur Zeit negative Presse lässt sie wohl doch nicht so ganz kalt.
Etwas OT: Aha...interessant ist das eine Münchenerin Hochdeutsch spricht. Naja, inzwischen ist es ja keine Kunst mehr. 8)

Back to Topic: Ansonsten ist es klar, das sie evtl. nicht einverstanden ist mit der Vorgehensweise ihrer Chefs, die ganze Kritik kann ihr nicht am allerwertesten vorbei gehen...in der "Befehlskette" ist sie eh an unterster Stelle als Pressesprecherin. Mich würde mal interessieren, an wen der Druck seitens der Presse gemacht werden soll, an die KDG oder an die Sender? :roll:

Danke trotzdem das du mit ihr gesprochen hast, das schafft wohl nicht jeder. :fahne:

Edit: Ob es sich Servus TV nun doch anders überlegt, nach dem Telefonat und der Erklärung?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Tja, wie ich mit der Mariel telefoniert habe, war sie erst nett, und wie ich ihr die ganzen negativen Schlagzeilen bei Digitalfernsehen.de vorgelesen habe, hat sie aufgelegt. So was macht man nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Servus TV HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ein bisschen ausholen muss ich doch noch. Hatte ein Sachen HD eine Mail an willy.tel geschrieben, ob die nicht mal die Hausverwalter hier in HH ansprechen wollen, um der KDG den einen oder anderen Kunden abzuwerben. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:
Ihr Mail haben wir erhalten und möchten uns rechtherzlich dafür bedanken.

Wie Sie richtig bemerkt haben versucht willy.tel durch guten Service und
einer umfangreichen Programmvielfalt zu überzeugen. Dazu gehört für uns natürlich auch eine HDTV-Vielfalt.

Zum Stichwort „Werbeaktion“ darf ich Ihnen mitteilen, dass unser Geschäftskundenvertrieb sich des Themas bereits angenommen hat.

Gelungen finde ich Ihren Slogan „"Geben sie ihren Mietern dass, was andere Kabelnetzbetreiber nicht schaffen: HD für alle“.
Ihrem Einverständnis vorausgesetzt, würde ich diesen gern an unsere Marketingabteilung weitergeben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hatte auch an Servus TV geschrieben. Heute ist die Antwort gekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

gerne bestätigen wir, mit KDG über eine SD-Einspeisung im Q1 (möglicherweise sogar schon im Feb) in Verhandlungen stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ServusTV Team!"

Aha! SD also, nix mit HD. Hätt mich auch gewundert. Kabel Deutschland und HDTV verträgt sich so gut, wie ne Katze mit nem Hund.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Servus TV HD

Beitrag von NURadio »

@HH-TV-Fan

Die Nutzungsrechte an deinem Werbespruch gibt es aber nur gegen Bares oder? :naughty:
MfG NURadio
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Servus TV HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

NURadio hat geschrieben:@HH-TV-Fan

Die Nutzungsrechte an deinem Werbespruch gibt es aber nur gegen Bares oder? :naughty:
Rechnung ist schon geschrieben ;)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“