Servus TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26702
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV HD

Beitrag von Heiner »

Man zahlt schließlich dafür, schlechter behandelt zu werden als der Satzuschauer. ;)
ole565
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2010, 11:11

Re: Servus TV HD

Beitrag von ole565 »

He-Du hat geschrieben:Ich kann die KDG auch ein wenig verstehen. Warum sollen sie die HD sender von den ÖR Sendern gratis einspeisen wenn die ÖR doch bei der konkurrenz (SAT) für die Einspeisung Geld springen lassen.
Du hast es noch nicht verstanden. Bei Sat (Astra) sind die Zahlungen der Sender deren Einnahmequelle, weil Astra ja von den Nutzern nichts bekommt. Den Kabelnetzbetreiber bezahlen wir als Kunden, ein völlig anderes Geschäftsmodell.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von VBE-Berlin »

ole565 hat geschrieben:Den Kabelnetzbetreiber bezahlen wir als Kunden, ein völlig anderes Geschäftsmodell.
Das das Geschäftsmodell im Kabelfernsehen in Deutschland ein anderes ist und zumal noch durch das TKG reguliert wird, sollte sich aber auch schon herumgesprochen haben!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ole565
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2010, 11:11

Re: Servus TV HD

Beitrag von ole565 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Das das Geschäftsmodell im Kabelfernsehen in Deutschland ein anderes ist und zumal noch durch das TKG reguliert wird, sollte sich aber auch schon herumgesprochen haben!

MB-Berlin
Wie Du gesehen hast noch nicht bei allen.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Servus TV HD

Beitrag von He-Du »

ole565 hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:Ich kann die KDG auch ein wenig verstehen. Warum sollen sie die HD sender von den ÖR Sendern gratis einspeisen wenn die ÖR doch bei der konkurrenz (SAT) für die Einspeisung Geld springen lassen.
Du hast es noch nicht verstanden. Bei Sat (Astra) sind die Zahlungen der Sender deren Einnahmequelle, weil Astra ja von den Nutzern nichts bekommt. Den Kabelnetzbetreiber bezahlen wir als Kunden, ein völlig anderes Geschäftsmodell.
Bei Astra bezahlen die Sender komplett logisch ist mit auch bekannt. Das Kabel wird aber von beiden seiten her finanziert. Das war und ist nunmal so. Wenn die Sender nun alle sagen würde wir bezahlen nicht mehr dafür dann werden die Preise auf Seite der Kunden angehoben..... Außerdem gehts im SAT ja auch schon los das kunden zur Kasse gebeten werden => HD
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Servus TV HD

Beitrag von NURadio »

Kann die HDTV-Grundsatz-Diskussion bitte in dem entsprechenden Thread fortgeführt werden?

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 59#p125159

Danke. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Servus TV HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

Da ich die von der KDG gewählte Formulierung "demnächst" als sehr unbefriedigend empfinde, habe ich gerade eine Mail an Servus TV gesendet um zu erfahren, wann denn "demnächst" ist, und ob man sich als KDG-Kunde noch bedingt Hoffnung auf die HD-Variante machen kann. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier veröffentlichen.

Aber vielleicht sollte man vorsichtshalber dem Thread-Titel ändern in "Servus TV (HD?)". Denn dass die SD-Variante bei der KDG wohl starten wird, wann auch immer, steht wohl so gut wie fest, sonst würde sich die KDG doch bestimmt nicht trauen, eine Infotafel mit dem Namen eines wirklich existierenden Senders aufzuschalten, wobei der KDG inzwischen vieles zuzutrauen ist ;)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Servus TV HD

Beitrag von digitTViewer »

Die KDG hätte es auch drauf eine Testcard mit "Auf diesem Programmplatz werden Sie in Kürze Fake TV empfangen können!" aufzuschalten.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Servus TV HD

Beitrag von andi410 »

digitTViewer hat geschrieben:Die KDG hätte es auch drauf eine Testcard mit "Auf diesem Programmplatz werden Sie in Kürze Fake TV empfangen können!" aufzuschalten.
Fake TV gibt es doch schon. Bei uns senden die unter den Namen RTL (wegen den Doku-Soaps) und 9Live. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Servus TV HD

Beitrag von NURadio »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Da ich die von der KDG gewählte Formulierung "demnächst" als sehr unbefriedigend empfinde, habe ich gerade eine Mail an Servus TV gesendet um zu erfahren, wann denn "demnächst" ist, und ob man sich als KDG-Kunde noch bedingt Hoffnung auf die HD-Variante machen kann. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier veröffentlichen.
Die Antwort stand schon irgendwo hier weiter hinten im Thread. Die Verantwortlichen von Servus TV wissen es selbst nicht genau und hoffen darauf, dass es bereits im Februar passiert. :flöt: Generell war von Q1 die Rede.
MfG NURadio