Thomson THG520 und Fritzbox 7170 telefon so gehts

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mordorn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 03.05.2009, 20:21
Wohnort: Bremen

Thomson THG520 und Fritzbox 7170 telefon so gehts

Beitrag von Mordorn »

hi

da ich keine Anleitung gefunden habe schreibe ich mal ein so gut wie es geht mein DE ist nicht das beste
Mann kann eine eine Rufnummer in der FB 7170/7270 verwalten

dazu braucht Mann das Y kabel Verbindet das Mit der FB Am DSL Anschluss und dem Kabel Modem am telefon 1 oder 2
[ externes Bild ]
habe mir selber ein Kabel gebaut :grin:
[ externes Bild ]

In der FB Geht ihr dann auf > Erweiterte Einstellungen > Telefoniegeräte Festnetz > Festnetz aktiv > harken rein > Anschlussart Analog-Anschluss > dann die telefon Nummer eintragen von fon 1 oder 2

[ externes Bild ]


jetz gehen wir zurück auf >Telefoniegeräte > Übersicht und weißen ein Anschluss zu

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
ihr könnt auch ein ISDN telefon eintragen :wink:

kann sein das ein Neustart der Modems und FB erforderlich ist

so bin jetzt dran die 7141 zu verbinden und ein zu richten für Fax Empfang :skull:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Thomson THG520 und Fritzbox 7170 telefon so gehts

Beitrag von EdeVau »

Mordorn hat geschrieben:da ich keine Anleitung gefunden habe
Dann hast Du nicht hinreichend gesucht, das wurde schon mehrfach beschrieben.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Mordorn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 03.05.2009, 20:21
Wohnort: Bremen

Re: Thomson THG520 und Fritzbox 7170 telefon so gehts

Beitrag von Mordorn »

den sollten die mal ein sticky machen für so ein tred oder ein liste führen wo welcher tred ist
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Thomson THG520 und Fritzbox 7170 telefon so gehts

Beitrag von EdeVau »

Mordorn hat geschrieben:den sollten die mal ein sticky machen für so ein tred oder ein liste führen wo welcher tred ist
Habe ich hierin ( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13211 Infopaket )
mal versucht, das war den Herren MODs und ADMINs aber nicht gut genug.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.