Die Suche ergab 3791 Treffer

von koaschten
30.10.2015, 16:09
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: Sicherheitslücke in Compal und Hitron Geräten
Antworten: 18
Zugriffe: 5757

Sicherheitslücke in Compal und Hitron Geräten

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fatale-Sicherheitsluecken-in-Zwangsroutern-von-Vodafone-Kabel-Deutschland-2866037.html Vodafone hat bei den Router-Herstellern Firmware-Updates eingefordert, welche die Sicherheitsprobleme durch das Abschalten der verwundbaren Funktion beseitigen sollen. Das Un...
von koaschten
13.08.2015, 16:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Routerzwang soll nun doch fallen
Antworten: 549
Zugriffe: 52176

Re: Routerzwang soll nun doch fallen

Hmm das wird ja langsam interessant :)
von koaschten
12.06.2015, 12:17
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Weltweite BGP Routing Störung ( war Größere Telia Störung?)
Antworten: 30
Zugriffe: 5144

Re: Größere Telia Störung?

Jein, es ist eine globale Störung aber nicht im Sinne von alle KDG Kunden sind betroffen, sondern das ganze Internet.

http://seclists.org/nanog/2015/Jun/590
This has global impact, lots of alerts on the SQA collector page http://sqa.ring.nlnog.net/

I'm reaching out to them now.
von koaschten
12.06.2015, 11:31
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Weltweite BGP Routing Störung ( war Größere Telia Störung?)
Antworten: 30
Zugriffe: 5144

Re: Größere Telia Störung?

Nicht wirklich, also mit Google DNS funktioniert das alles bei mir, aber wie gesagt, jeglicher traffic den KDG über Telia in die Welt schaufelt stirbt mir weg...
von koaschten
12.06.2015, 11:24
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Weltweite BGP Routing Störung ( war Größere Telia Störung?)
Antworten: 30
Zugriffe: 5144

Weltweite BGP Routing Störung ( war Größere Telia Störung?)

Mir scheint es hat gerade was grösseres im Telia Netz zerrissen. Ich komme nicht mehr in Richtung Twitter, zu meinen Servern bei Digital Ocean in NYC etc... :suspekt:
von koaschten
02.03.2015, 19:43
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Keine Verbindung zu mehreren Seiten
Antworten: 129
Zugriffe: 58310

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Scheint Probleme mit dem Routing zu telia zu geben... Komme auch nicht zu einigen .at domains oder zu feedly.com um genau zu sein der link zu hbg-b1-link.telia.net edit. Seit ich das letzte Mal KDG kontaktieren musste wegen einer Störung hat sich einiges geändert... - meine Kunden Nummer - der Onlin...