Die Suche ergab 9313 Treffer

von Peter65
07.02.2024, 20:10
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Antworten: 9846
Zugriffe: 1687514

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Laut Digitalbitrate wurde jetzt wieder auf mpeg 2 gewechselt! Kann das wirklich stimmen? Kanns leider nicht selbst prüfen. Stimmt, mein Technisat zeigt mir jetzt MPEG2, vor ein paar Stunden war es noch MPEG4 (H.264). Laut ... ist audio mpeg 1. Ja, MPEG1 L2 für den Ton, eine Auswahl gibt es nicht. m...
von Peter65
07.02.2024, 14:16
Forum: HD-DVR (Vodafone TV)
Thema: Aufnahmen RCI88-320 lassen sich nicht abspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Aufnahmen RCI88-320 lassen sich nicht abspielen

Manchmal nicht immer hilft es das Gerät während des Betriebes am Netzschalter auszuschalten und dann etwas warten und wieder einschalten. Dann prüft das Gerät die Festplatte und repariert teilweise auch. Genau das sollte nicht erfolgen, eine HDD im Betrieb vom Strom trennen, das kann schief gehen. ...
von Peter65
07.02.2024, 14:12
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Antworten: 9846
Zugriffe: 1687514

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Für die heute neu aufgeschalteten Sender die ID's: 546 Mhz: Dokusat, SID 53120, VPID 2931, APID 2932, PMT 107 474 Mhz: Dokusat HD, SID 50036, APID 572, PMT 105, AC3 17 538 Mhz: Heimatkanal, SID 50041,VPID 991, APID 992, PMT 116, (AC3 16) 370 Mhz: Radio Regenbogen, SID 50007, APID 2842, PMT 325 370 M...
von Peter65
06.02.2024, 21:40
Forum: Common Interface (CI/CI+)
Thema: Unitymedia UM02 in CI+
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Re: Unitymedia UM02 in CI+

Die Seriennummer war seit der Übernahme durch Vodafone nicht dort hinterlegt und konnte auch nicht mehr freigeschaltet werden. Das kann keiner ahnen, ist für mich aber ein Hinweis immer zu überprüfen ob die Karte noch im System (Kundenaccount) ist. Mir wird jetzt im Rahmen einer Vertragsumstellung ...
von Peter65
04.02.2024, 20:31
Forum: HD-DVR (Vodafone TV)
Thema: Aufnahmen RCI88-320 lassen sich nicht abspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Aufnahmen RCI88-320 lassen sich nicht abspielen

Seit kurzem lassen sich mit dem Receiver RCI88-320 manche aufgenommenen Sendungen nicht abspielen. Was soll ich sagen, das ist eigentlich nichts neues beim Sagemcom. Hatte ich bei meinem auch schon, ne Lösung dafür das die Aufnahmen wieder sehbar werden gibt es nicht. Nutz den Sagemcom aber nicht m...
von Peter65
04.02.2024, 20:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….
Antworten: 27
Zugriffe: 4087

Re: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….

Hat jeder eine Kabel FritzBox?
Samsung TV, ja hab ich, einen "Stick" für moderne Streaming-Services hab ich nicht, Kabel Fritzbox hab ich auch. Aber wozu, der TV kann ja auch die DVB-C Radiosender zu Gehör bringen.
Aber gut, jeder wie er möchte.

mfg Peter
von Peter65
03.02.2024, 22:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….
Antworten: 27
Zugriffe: 4087

Re: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….

An meinen über 10 Jahre alten Samsung-TV habe ich einen "Stick" für moderne Streaming-Services angeschlossen, der vom Fernseher per USB versorgt und damit auch ein- und ausgeschaltet wird... Ups, kann der auch die Radiosender die über Vodafone per DVB-C zu empfangen sind zu Gehör bringen?...
von Peter65
02.02.2024, 19:07
Forum: Common Interface (CI/CI+)
Thema: Unitymedia UM02 in CI+
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Re: Unitymedia UM02 in CI+

Hallo, Erste Frage, ist die Karte richtig im Modul drin? Die Karte muß mit dem Chip oben in das Modul laut den Angaben auf dem Modul eingesteckt werden. Was laut dem einen Screenshot wohl zutrifft. Zweite Frage, steckt das Modul richtig im TV? Im TV Menü sollte es den Punkt Common Interface geben, k...
von Peter65
26.01.2024, 21:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Pioneer DVR 530h mit Vdafone Connect nutzbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 3683

Re: Pioneer DVR 530h mit Vdafone Connect nutzbar?

Wohl auch deswegen weil in den letzten Posts nur auf die Giga Box eingegangen wurde, nicht auf freie Receiver wie einem Panasonic DMR oder dem Technisat?

mfg Peter
von Peter65
26.01.2024, 19:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Pioneer DVR 530h mit Vdafone Connect nutzbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 3683

Re: Pioneer DVR 530h mit Vdafone Connect nutzbar?

Darf ich fragen, was einen hindert sich "anzumelden" wenn man keinen Giga TV Vertrag hat? Wenn ich das Gerät angeschlossen hab an der Dose und per HDMI am TV kann ich es doch erstmal nutzen oder? YouTube schauen etc...nur eben keine Giga TV HD sender. Oder? Wo und warum willst du dich anm...