Die Suche ergab 2336 Treffer

von RcRaCk2k
17.09.2023, 23:03
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] RWS in 83416 Bahnhofstr. | 4QAM Upstream
Antworten: 14
Zugriffe: 4070

Re: [VFKD] RWS in 83416 Bahnhofstr. | 4QAM Upstream

On the cisco cli there are options to handle voip-traffic (directly generated on FXS ports on the modem) to use 16QAM on Upstream Channel and use up to 64QAM for data. I think that the demodulation for upstream is done in software. or it is done in hardware. I believe in dynamic upstream modulation ...
von RcRaCk2k
15.09.2023, 10:32
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] RWS in 83416 Bahnhofstr. | 4QAM Upstream
Antworten: 14
Zugriffe: 4070

Re: [VFKD] RWS in 83416 Bahnhofstr. | 4QAM Upstream

Ich mag ja nicht als "Gscheidhaerl" gelten, aber wir selbst machen viele Übertragungen (allerdings im Richtfunkbereich) und da senden alle Geräte mit unterschiedlichen QAMs. Der Receiver am anderen Ende weis, was er damit tun muss. Ich kann mir vorstellen, dass das CMTS den MER auswertet u...
von RcRaCk2k
14.09.2023, 20:23
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] RWS in 83416 Bahnhofstr. | 4QAM Upstream
Antworten: 14
Zugriffe: 4070

Re: [VFKD] RWS in 83416 Bahnhofstr. | 4QAM Upstream

Muffe ist bei Tiefbauarbeiten beschädigt worden. Muss nochmal ein Tiefbauer kommen und die Muffe freilegen, Position des Schadens wurde bestimmt. Asphalt ist mittlerweile wieder drauf. Ich würde halt gern per Provisionierung den QAM am Kabelmodem fixieren. Ein CMTS kommt immer mit unterschiedlichen ...
von RcRaCk2k
13.09.2023, 16:17
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] RWS in 83416 Bahnhofstr. | 4QAM Upstream
Antworten: 14
Zugriffe: 4070

[VFKD] RWS in 83416 Bahnhofstr. | 4QAM Upstream

Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich, das Kabelmodem (FritzBox 6591 Cable) fix auf 4QAM Upload zu setzen? Da bekomm ich wenigstens stabile 20 MBit/s im Upload.

Sobald irgend ein Upstream-Kanal auf 16QAM oder 64QAM geht, ist es vorbei mit lustig.
Screenshot 2023-09-13 161546.jpg
von RcRaCk2k
13.09.2023, 10:47
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: KDG Techniker hier der Tickets einstellen kann? - RWS + Muffe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: KDG Techniker hier der Tickets einstellen kann? - RWS + Muffe defekt

Bei CABLEWAY seit 35 Minuten in der Warteschlange, das kann es doch nicht sein?
von RcRaCk2k
13.09.2023, 09:05
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: KDG Techniker hier der Tickets einstellen kann? - RWS + Muffe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: KDG Techniker hier der Tickets einstellen kann? - RWS + Muffe defekt

Na dann hoffe ich, dass CABLEWAY bei mir wegen dem Termin noch anruft, dann kann ich denen gleich sagen, die sollen einen NE3 Techniker schicken, um sich eine weitere Anfahrt sparen zu können.
von RcRaCk2k
13.09.2023, 08:30
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: KDG Techniker hier der Tickets einstellen kann? - RWS + Muffe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

KDG Techniker hier der Tickets einstellen kann? - RWS + Muffe defekt

Hallo! Ist hier ein Kabel-Deutschland Techniker der Tickets einstellen kann? In meinem Segment habe ich Probleme mit einem RWS seit 3 Wochen. Zudem ist meine Sendeleistung bei über 119dB und auch bei anderen Kunden auf der C-Linie ist die Sendeleistung über den Regelwerten, was einen Defekt einer Mu...
von RcRaCk2k
30.11.2022, 10:52
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: [VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s

Was mich mehr wundert ist die Tatsache, dass Kanal 16 und 17 so eine hohe Fehlerrate haben. Vor einigen Monaten war das Problem schon einmal sichtbar, aber mit Hohem Paket-Verlust, dann kam ein NE3-Techniker und hat festgestellt, dass die Kupplung am NVt nicht richtig gesteckt war und lose wurde. Di...
von RcRaCk2k
30.11.2022, 09:09
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s
Antworten: 3
Zugriffe: 977

[VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s

Hallo Leute, habt Ihr Erfahrung mit Problemen, dass ein einziger TCP-Stream nur 100 MBit/s kann? Es wackelt wie ein Kuhschwanz zwischen 30 und 150 MBit/s. Sobald man 250 gleichzeitige TCP-Verbindungen aufbaut, dann kommt man an 980 MBit/s ran. Ich habe dazu ein Video gemacht: https://youtu.be/tSk149...
von RcRaCk2k
02.05.2022, 07:24
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: [VFKD] Paketverluste mit TC4400-EU seit Ende Dezember 2021 (OFDMA im Upstream?)
Antworten: 69
Zugriffe: 19998

Re: [VFKD] Paketverluste mit TC4400-EU seit Ende Dezember 2021 (OFDMA im Upstream?)

Servus Leute, eine Frage: Ist das TC4400 das einzige reine Modem am Markt, welches sich bei VFKD registrieren lässt? Liegen die hier im Thread angegeben Probleme alle am Gerät selbst, oder kommen in die Fehler vom Netz? Man liest hier, dass das TC4400 Paket Verluste anzeigt, zeitgleich aber eine Fri...