Die Suche ergab 7136 Treffer

von robert_s
26.03.2024, 07:15
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 30163

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

So ein Gigabitanschluss kostet Tag für Tag, Monat für Monat. Nur "für den Fall dass..." zwei Jahre lang zahlen? Nö, für den einen Tag, wo man das Navi-Update unbedingt Sekunden schneller braucht, tut's auch 5G Unlimited Max. Peeeanuts! Erzähl uns doch mal von deinem Mietoptimierungsmodell...
von robert_s
24.03.2024, 21:27
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] Pegelwerte im Upload alle 2 Monate zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: [VFKD] Pegelwerte im Upload alle 2 Monate zu hoch

Menne hat geschrieben: 24.03.2024, 20:05 ohne Meßgerät gar nicht
Ich glaube, du hast die Frage nicht richtig gelesen/verstanden...

@meccs: Wenn im Außenbereich ein Kabeldefekt vorliegt, können sich die Übertragungseigenschaften des Kabels mit der Zeit und/oder je nach Wetterlage verschlechtern.
von robert_s
18.03.2024, 07:50
Forum: Netzausbau
Thema: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Antworten: 920
Zugriffe: 131847

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Wo siehst du von welchem Profil zu welchem Profil gewechselt wurde? Ich vermute mal in den Support-Daten der FritzBox, aber an welcher Stelle/in welchem Bereich? Nein, das steht in meinen Support-Daten leider genauso wenig wie in deinen. Die Information habe ich aus anderer Quelle. Wobei ich mich f...
von robert_s
17.03.2024, 21:38
Forum: Netzausbau
Thema: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Antworten: 920
Zugriffe: 131847

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Mittlerweile nur noch max 128QAM durchgehend anstatt 256QAM OFDMA -> CASA CMTS Vodafone scheint nochmal runtergeschraubt zu haben... Raum Berlin... kann das jemand bestätigen? Nein, im Gegenteil: Ebenfalls Raum Berlin, ebenfalls Casa-CMTS. Vor vier Tagen wurde nur mal kurz für knapp 1 Minute auf 12...
von robert_s
17.03.2024, 13:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Übersicht Modemwerte
Antworten: 1835
Zugriffe: 252779

Re: Übersicht Modemwerte

Das Kabelmodem.
von robert_s
14.03.2024, 22:45
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VF West] Routerwerte Einschätzung
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: [VF West] Routerwerte Einschätzung

Die Vodafone-Techniker sagen nun ebenfalls, die Werte bis zum Router wäre ok, alles andere wäre dann mein Problem. Da es möglicherweise auch am WLAN liegen könne, müsse ich einen Netzwerkspezialisten hinzuziehen. Dummköpfe. Überprüfe mal das Kabel zwischen Dose und Fritz!Box auf einen Wackelkontakt...
von robert_s
14.03.2024, 22:40
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Kündigt ihr eure Verträge?
Antworten: 2993
Zugriffe: 356524

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Hab eigentlich noch ein Thread, weil ich teilweise Latenzprobleme hatte mit der 50 Mbit Leitung vorher. Ah, ok, hätte ich auch selbst finden können. Also erst mal hast du eine geeignete Fritz!Box, und es liegt auch die gesamte Segmentkapazität an (hätte ja sein können, dass da noch ein IPO-Filter i...
von robert_s
14.03.2024, 22:02
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Kündigt ihr eure Verträge?
Antworten: 2993
Zugriffe: 356524

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Hab die CPU Auslastung gesehen ja, habs auch an mehreren Rechnern getested um halt sowas auszuschließen bzw mit mehreren Tools/Browsern. Abends kommen nurnoch etwas über 600Mbit rein, da liegt die Leitung grade über den Vertraglichen minimum. Vielleicht liegt ja auch eine Störung vor. Welches Fritz...
von robert_s
13.03.2024, 17:29
Forum: Medien
Thema: [SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung
Antworten: 23
Zugriffe: 1214

Re: [SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung

Verbreitungskosten über Satellit sind schon nicht gerade gering. Dann verbreitet man es eben nicht über Satellit. Ein UHD-Livestream in der Mediathek wäre ja auch schon ein Anfang. Und wenn die Leute dann vom Sat-Empfang zum Streaming migrieren, überlegt sich ASTRA vielleicht auch noch, was so ein ...
von robert_s
13.03.2024, 12:42
Forum: Medien
Thema: [SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung
Antworten: 23
Zugriffe: 1214

Re: [SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung

3D-Fernseher sind dafür auch ein gutes Beispiel. War eine Zeit lang der Trend, schreit heute keiner mehr nach. Schlimmer: Man bekommt keine mehr. Jetzt habe ich hier meinen 3D BD-Player und meine 3D BDs - kann aber keinen Fernseher mehr kaufen, mit dem ich die schauen könnte. Vermutlich bis die 3D-...