Die Suche ergab 617 Treffer

von rumble_ef
12.02.2018, 11:33
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Re: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss

Am Wochenende waren Router und Modem ausversehen für einige Stunden offline - und was soll ich sagen - danach ging es :-)

Vielen Dank für die Hilfe!
von rumble_ef
07.02.2018, 09:53
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Re: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss

Kann OPNsense denn Prefix-Delegation? Das hier sieht mir so aus als ob es noch nicht so weit wäre: https://github.com/opnsense/core/issues/1993 Es kann Prefix-Delegation. In dem Ticket geht es um einen DHCPv6-Server auf den LAN-Interfaces, mit Präfixen per PD vom Provider. Das habe ich noch nicht v...
von rumble_ef
06.02.2018, 15:08
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Re: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss

So, das Warten (ca. 16 Stunden) hat nix gebracht. Ich habe allerdings nur IPv6 und den dhcp6c abgeschaltet - das Modem und den Router mehrere Stunden offline zu nehmen ist nicht möglich. Die dhcp6-Lease sollte ja von dhcp4 unabhängig sein und trotzdem ablaufen. Einstellungen des dhcp6c auf dem WAN-I...
von rumble_ef
05.02.2018, 16:46
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Re: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss

Ja - bzw. habe ich es hier gelesen: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/warum-habe-ich-bei-der-option-feste-ip-adresse-ein-64-praefix-und-nicht-wie-angegeben-ein-56-praefix Wie gesagt - Modem ist im Bridge-Modus, und der Router kann Prefix Delegation per DHCPv6, und ich ...
von rumble_ef
05.02.2018, 15:58
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Festes /56-Präfix am Business-Anschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Festes /56-Präfix am Business-Anschluss

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben an einem Business-Anschluss (Modem ist ein Compal CH7466CE im Bridge-Modus) gerade einen neuen Router in Betrieb genommen (OPNsense), der nun auch IPv6 kann. Der Business-Anschluss hat eine feste IPv4 gebucht, da sollte ja eigentlich auch ein festes ...
von rumble_ef
22.04.2014, 11:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildstörungen auf S02
Antworten: 27
Zugriffe: 3606

Re: Bildstörungen auf S02

Stimmt, aber da die Hirschmann GEDU10 für den Radio- und Analog-TV-Betrieb sicher problemlos funktioniert, könnte die dann mit dem Abschlusswiderstand zusammen noch irgendwo Verwendung finden ;)
von rumble_ef
22.04.2014, 11:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildstörungen auf S02
Antworten: 27
Zugriffe: 3606

Re: Bildstörungen auf S02

Danke! Ich habe jetzt erstmal eine ESD 64 und einen Abschlusswiderstand bestellt. Abschlusswiderstände zum Aufschrauben auf F-Buchsen habe ich noch, da werde ich die ungenutzten Ausgänge erst einmal abklemmen. Werde dann in ein paar Wochen berichten.
von rumble_ef
19.04.2014, 21:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildstörungen auf S02
Antworten: 27
Zugriffe: 3606

Re: Bildstörungen auf S02

wie es jetzt ist, wird es nie ordentlich -> es ist jetzt wahrscheinlich an allen TV-Dosen sehr wenig Pegel Keine Ahnung, wird ja nur eine Dose benutzt, und bis auf S02/S03 läuft auf der Dreambox alles mit BER 0 bis hoch auf 642 MHz. am besten den VOS30 erst mal soweit die Verstärkung erhöhen, bis d...
von rumble_ef
19.04.2014, 19:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildstörungen auf S02
Antworten: 27
Zugriffe: 3606

Re: Bildstörungen auf S02

Vielen Dank für die Hilfe! Da die genannte Dose hier vor Ort nicht erhältlich war müsste ich die also bestellen und kann die erst einbauen, wenn ich das nächste Mal hier bin. Da habe ich die anderen Dosen im Haus wo ich rankam mal angesehen, ob die evtl. geeigneter sind und man die evtl. erstmal tau...
von rumble_ef
19.04.2014, 12:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildstörungen auf S02
Antworten: 27
Zugriffe: 3606

Re: Bildstörungen auf S02

Bei meinen Eltern tritt auf einmal auch das Problem auf S02/S03 auf, allerdings finde ich keine Daten zu der verwendeten Dose. Ist eine Durchgangsdose (von 1996) mit Abschlusswiderstand, diese war ursprünglich direkt am HÜP angeschossen. Leider kann ich keinen Hersteller oder Modell erkennen. Ende 2...