Die Suche ergab 53 Treffer

von Andinelli
04.12.2018, 21:08
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Antworten: 40
Zugriffe: 6630

Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus

Vorhin war ein Techniker da. Er meinte, Signal schwach. Deute irgendwo auf einen Kurzschluss hin. Es gibt hier zwei Stränge a vier Parteien (dachte ich jedenfalls.) Der erste Techniker in den fünf Jahren, der sich der Stränge annahm und bei diversen Nachbarn Messungen durchführte. Den ersten Nachbar...
von Andinelli
02.12.2018, 12:41
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Antworten: 40
Zugriffe: 6630

Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus

Nachtrag: Nachdem ich etwa die Hälfte meiner Nachbarn gefragt habe, bin ich bisher der einzige mit Internet via Kabel. Aber zwei meiner Nachbarn haben wohl derzeit, seit etwa einer Woche, Probleme mit dem TV Empfang. Starke Störungen, Artefakte, manche Sender gar nicht mehr da. Damit habe ich keine ...
von Andinelli
01.12.2018, 22:26
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Antworten: 40
Zugriffe: 6630

Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus

Schwierig, ich wohne in der dritten Etage. Aber was könnte es denn im Haus sein? Anbei mal zwei Fotos, wie es im Keller aussieht? Ob hier im Aufgang noch jemand Kabelinternet hat, muss ich nochmal erfragen. Denkbar ist es aber, dass ich der einzige bin. 2013-10-08 15.40.31.jpg 2013-10-08 15.39.59.jpg
von Andinelli
01.12.2018, 16:48
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Antworten: 40
Zugriffe: 6630

Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus

Jetzt habe ich alles hier überflogen und nirgendwo finde ich Angaben zum eigentlichen Zustand der Hausanlage. Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus? Antennenverstärker wurde scheinbar auch nie geprüft. Bei so einem merkwürdigen Fehler würde ich als erstes mal ein ganz neues Kabel vom Hüp zum Verstä...
von Andinelli
01.12.2018, 16:25
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Antworten: 40
Zugriffe: 6630

Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus

Hallo, Mehrfamilienhaus. Baujahr 1994. Zwei Stränge a vier Wohnungen. Also keine sternförmige Verkabelung in jede Wohnung. Ich bin der vierte, also letzte eines dieser beiden Stränge. Als ich 2013 hier einzog und meinen Kabeldeutschland Vertrag mit hinüber nahm, wurde eigens ein Rückkanal fähiger Ve...
von Andinelli
01.12.2018, 10:01
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Antworten: 40
Zugriffe: 6630

Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus

Hallo, ich mal wieder. Das letzte Jahr ging dann immer so weiter, alle paar Wochen geht es nicht mehr. Immer meinen "Trick" gemacht, Modem ausschalten, Kabel -welches von der Multimediadose kommt- abschrauben, eventuell kurz mit Finger Innenleiter und Schirm berühren, Kabel wieder anschrau...
von Andinelli
26.10.2017, 13:54
Forum: Analoges Angebot
Thema: Analogabschaltung bis März 2019
Antworten: 2099
Zugriffe: 306169

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Besser als in den AUX-In-Eingang wäre doch ein Adapter auf Coax-In. (Hinten, von dem man nichts sieht!) Dann könnte man alle UKW-Empfänger behalten, was in meinem direktem Umfeld alleine vier sind, die Kabel-UKW nutzen. Ansonsten -Achtung Rückschritt- müssen wir wohl Wurfantennen nutzen. Am liebsten...
von Andinelli
08.08.2017, 17:42
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Antworten: 40
Zugriffe: 6630

Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus

Gibt es denn hier mittlerweile neu Erkenntnisse? Vor ca. 6 Wochen hatte ich wieder diesen Ausfall. Diesmal half auch mein "Trick" nicht (Modem ausschalten, Datenkabel vom Modem abschrauben Datenkabel wieder anschrauben, Modem einschalten). KDG brauchte dann ca. 2 Wochen, um es wieder in Ga...