Die Suche ergab 1846 Treffer

von amax
06.08.2023, 02:50
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE
Antworten: 259
Zugriffe: 99423

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Karl. hat geschrieben: 04.08.2023, 22:25
amax hat geschrieben: 04.08.2023, 22:06 Bleibt dual stack erhalten nachdem im VFK kunden Zentrum diese option aktiviert wird?
Welche Option?
Bridge Mode des ARRIS.
Eigentlich schade, da ich dann das schnell zu aktivierende Wlan verliere, aber was solll es. Der MikroTik ist übersichtlicher und hat mehr zu bieten.
von amax
04.08.2023, 22:06
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE
Antworten: 259
Zugriffe: 99423

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Meine aktuellle ist AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1 und nun zu meiner Frage. Warum kann ich das 3.octet in der lan configuration nicht ändern? Ist nicht ausgegraut und läß sich zwar ändern ( dhcp server zieht mi,t) aber es wird nicht übernommen > (Fehlermeldung). Meine ganze Peripherie lief am...
von amax
04.08.2023, 11:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Übersicht Modemwerte
Antworten: 1835
Zugriffe: 252770

Re: Übersicht Modemwerte

ich habe eine email von einem Hamburger Techservicen mit einer Auftragsnummer bekommen.. Dein Anschluss hat eine positive Schräglage (+12dB) und die deiner Nachbarn in der Straße womöglich eine negative. Was man nun macht ist folgendes, alle Modems/ Router an der Kopfstelle auf gleicher Augenhöhe z...
von amax
04.08.2023, 01:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Übersicht Modemwerte
Antworten: 1835
Zugriffe: 252770

Re: Übersicht Modemwerte

Wäre eventuell jemand so freundlich, sich diese Werte von meinem neuen ARRIS anzuschauem. Der Anschluß lief seit 2018 mit einem Sagem Docsis 3.0. Erst waren die Werte niedrig , wurden aber von der Kopfstelle immer weiter erhöht. Im Februar 2019 hat ein Techniker dann ein/nachgeregelt. Jetzt ist ein ...
von amax
03.08.2023, 19:11
Forum: Technik allgemein
Thema: [VFKD] /56 IPv6 delegated prefix durch VF Gerät in bridge mode
Antworten: 33
Zugriffe: 10762

Re: [VFKD] /56 IPv6 delegated prefix durch VF Gerät in bridge mode

Wenn jemand ein IPv6 Prefix größer als /64 durch eine VF Geräte im Bridge Mode schon bekommen hat, bitte Bescheid sagen. Ja, habe ich schon. Es funktionieren /64, /62, und /56 als Prefix-Länge. Wichtig ist eben nur, dass man das Modem beim Wechsel für ein paar Minuten vom Strom nimmt. Ich habe jetz...
von amax
09.03.2023, 19:42
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] 64QAM Downstream weg kein Internet
Antworten: 29
Zugriffe: 7240

Re: [VFKD] 64QAM Downstream weg kein Internet

Dauerzustand? Kann es werden. Ich habe seit 2019 das Problem, dass VFKD die lease time nicht aufkündigt ( dyn IP4).Mein router hat zwar eine IP( die alte..... :naughty: ) , aber man hat mich in einen anderen IP-Bereich verfrachtet, und keine IP aus diesem Gebiet übermittelt ( von Meckpom bis Kassel ...
von amax
06.02.2023, 16:01
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 5277

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Edit:
Auf der Einstiegsseite ging nichts weiter, aber....................

auf der Vodafone Portalseite war ich ohne mein Wissen auf eimal eingeloggT
von amax
06.02.2023, 15:49
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 5277

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Das habe ich mehrmals im Monat. User´OK, PW OK und dann hängt der Mist ( socket timeout). Hauptsäclich Kabelmail. Mein über Vodafone verwalteter Arcor mail account war nicht betroffen. Dafür gibt es heute Probleme bei beiden über das web...... https://live.vodafone.de/ User & PW eingeben und es ...
von amax
31.01.2022, 21:45
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Vodafone Kabel Störung 31.01.2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1876

Re: Vodafone Kabel Störung 31.01.2022

Das Kabelmodem im bridge mode..... konnte urplötzlich die sonst gesperrten Seiten aufrufen.
von amax
31.01.2022, 21:37
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Vodafone Kabel Störung 31.01.2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1876

Re: Vodafone Kabel Störung 31.01.2022

Auch hier im Heidekreis war es mit DOCSIS 3.0 so . Kene IP4 mehr, was ich aber schon länger gewohnt bin ( kommt 2-3 mal im Monat vor,..... aber ein reboot hilft) Leider konnte sich mein Modem dieses mal nicht wieder anmelden. Das merkwürdige dabei ist, beim Nachbarn ( gleicher Strang/ DOCSIS3.0/ DSl...